[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

launcher?
 
madkid schrieb:
Ja; halt den standard adw-launcher oder irgendwelche andere.:mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

madkid schrieb:
Hallo Forum,
ich habe mir gerade das 7.2 Jordan drauf gemacht in der Hoffnung damit ein WLAN Problem zu lösen was ich bis jetzt bei niemand anderem gefunden habe. Mein Problem ist folgendes: Ich schalte das WLAN ein und es kommt kein Symbol in der Statusleiste was mir zeigt, dass WLAN an ist. Er findet dann jedoch trotzdem mein Netzwerk. Dann möchte ich mich mit diesem Verbinden und alles was passiert ist, dass es im Wlan-Einstellungsbereich ständig wiederholt auf "Scan" ist. verbunden wird jedoch nie. Kann mir jemand helfen?
ich danke vielmals!

Vielleicht bist du zu weit vom wlan weg - kann das sein??:confused2:
 
ich habe leider keine Ahnung. Ich hatte davor 7.1 drauf und habe dann im recovery-mode den normal cache und den im erweiterten Menü geleert und habe dann weiterhin im recovery mode das neue 7.2 installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

nein, zu weit bin ich nicht weg :p
 
madkid schrieb:
Hallo Forum,
ich habe mir gerade das 7.2 Jordan drauf gemacht in der Hoffnung damit ein WLAN Problem zu lösen was ich bis jetzt bei niemand anderem gefunden habe. Mein Problem ist folgendes: Ich schalte das WLAN ein und es kommt kein Symbol in der Statusleiste was mir zeigt, dass WLAN an ist. Er findet dann jedoch trotzdem mein Netzwerk. Dann möchte ich mich mit diesem Verbinden und alles was passiert ist, dass es im Wlan-Einstellungsbereich ständig wiederholt auf "Scan" ist. verbunden wird jedoch nie. Kann mir jemand helfen?
ich danke vielmals!
Hast du deine bekannten APs mal gelöscht und neu eingerichtet?
Bzw. kannst ja das mal testen: https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-2-3-7.109453-page-247.html#post-2984211

Michiii schrieb:
Mich würde mal gern interessieren welchen launcher ihr benutzt?:rolleyes:
GO Launcher EX. Hat einfach alles was ich brauche und es gibt fast wöchentlich neue Betas mit neuen Features. Davor hatte ich Launcher Pro Plus, aber der Entwickler ist z.Zt. nicht grad aktiv bzw. kamen keine Updates mehr.
 
Hi,
nein habe noch keine Apps gelöscht. Könnte da der fehler liegen und ich sollte die mal alle durchgehen?
Ich verstehe nicht, was der Link in deinem Beitrag ist? Was soll ich mit dem TExt?
 
Hm, ich dachte du hast WLAN (Verbindungs) Probleme. Dafür habe ich konstruktive Hinweise gegeben. Sollte ich dich falsch verstanden haben, ignorier meine Zeilen. Mit APPs löschen wirst du die evtl. existierenden Probleme jedenfalls nicht lösen...

PS: AP ist die Abkürzung für Access Point, z.B. bei Wifi (WLAN)
 
Hey,
sorry, das sollte kein Angriff sein! Ich verstehe nur nich den Zusammenhang zwischen dem verlinkten Beitrag und meinem Problem?
 
Lies meinen Post zuvor noch mal, da habe ich geschrieben dass ich APs und nicht APPs meinte, bzw ja auch geschrieben habe, du aber APPs gelesen hast. WLAN AccessPoints inkl. Zugangsdaten sind in der wpa_conf gespeichert. Und dann sollte auch der Text aus meinem alten Post verständlich sein.
 
madkid schrieb:
Hallo Forum,
ich habe mir gerade das 7.2 Jordan drauf gemacht in der Hoffnung damit ein WLAN Problem zu lösen was ich bis jetzt bei niemand anderem gefunden habe. Mein Problem ist folgendes: Ich schalte das WLAN ein und es kommt kein Symbol in der Statusleiste was mir zeigt, dass WLAN an ist. Er findet dann jedoch trotzdem mein Netzwerk. Dann möchte ich mich mit diesem Verbinden und alles was passiert ist, dass es im Wlan-Einstellungsbereich ständig wiederholt auf "Scan" ist. verbunden wird jedoch nie. Kann mir jemand helfen?
ich danke vielmals!
Hi!

Ich hatte ähnliche Probleme, auch mit der 7.1er Version. Bei mir ist das WLAN Symbol oben in der Task-Leiste auch verschwunden und kam nicht mehr wieder, egal ob WLAN an/aus, egal ob Neustart. Im Menü (Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke) hat er keine WLANs mehr gefunden und auch dort konnte man zwar das WLAN "aktivieren" aber es kam nix und das Symbol war auch weg. Nach einem Neustart ging dann gar nix mehr, Handy hat nicht mehr gebootet. Sah so aus, als wenn sich der interne Speicher verabschiedet hätte.

Lösung: Mit RSD Lite ein okkinal Rom drauf gebügelt, dann ging wieder alles. Danach die 7.2er drauf gezogen und seit dem geht alles. Keine Ahnung was es war, aber der interne Speicher kann ja nicht defekt sein, da die Kiste im Moment rennt!

Vielleicht hilft es Dir ja!
 
Habe das Problem, dass wenn ich das Handy in den Standby setze, das DIsplay etwa 2 bis 3 mal an und wieder aus geht. Woran liegt das?
 
Evtl Wackelkontakt? Was sagen deine Einstellungen bzgl "Display nie ausschalten wenn Handy am Stromnetz hängt"?

@maniac: Keine Ahnung ob das hier so reinpasst, aber ich wollte einfach mal vielen Dank sagen, dass du endlich diesen blöden Bug mit der ganztägigen Termin Erinnerung beseitigen konntest; Ich bin u.A. jede Mittwoch Nacht um 10 vor 2 daran erinnert worden, dass der Müll rausmuss -.- Auch bei anderen Terminen war das einfach endnervig. Vielen vielen Dank ;D
 
Welche Gapps Datein lade ich mir denn runter? Ich mach es Schritt nach Schritt per Anleitung und jetzt muss ich Cyan auf die SD ziehen sowie die Gapps Dateien nur is das ein bissl unübersichtlich im ersten Post
 
Die mit GB, nicht die mit ICS im Namen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann mal ne andere Frage. Sind die überhaupt notwendig wenn ich die google Apps nicht verwende?

/Edit: Hat sich erledigt. Ich hab doch bei der Installation dieses Paket gezogen. Ich denke mal da sind alle drinn oder?

http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version/Google_Apps


Nachdem ich jetzt alles installiert habe usw. kann ich da meien SD formatieren ohen das was passiert, weil da sind ja auch installationsdateien wie die mod an Sich usw. drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@rippi

Ich würde vorher erst einmal nachsehen ob noch Bilder u.s.w. auf der SD Karte sind! Ich nutze ES Datei um auf die SD Karte zu zugreifen!

Gruss
Joke44
 
Wooohooo, ich bin grade ziemlich geflasht (wie mein Handy auch), denn ich hab grade zum ersten Mal ein Custom Rom auf mein Defy gepackt (das CM7.2 stable). Sehr geil... wenn ich das gewußt hätte, das ist ja wie ein neues Gerät... ist das regnerische Wochenende auch überbrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Schritt ist dann die Maniac Nightly ;)
 
ich fand bei CM im Ordner noch Eine Stable vom 8.10.2012 - UNOFFICIAL

Hat die schonmal Jemand probiert?

Gruß
Silvio
 
Ah sorry falscher thread bitte löschen :D
Aber um deine Frage trozdem zu beantworten, ich glaube das dies die Version ist bei der HD Recording hinzugefügt wurde(nicht sicher da ich keinen Changelog finde)
 
Hab diese obig genannte ROM jetzt laufen....funkt perfekt. Leider ists nicht mein Apparat, sondern meine Frau hat das Vergnügen :flapper:

Gruß
Silvio
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.906
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.368
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.609
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten