[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Zur Info da es jetzt doch einige gibt die ein Problem mit dem Flashplayer haben und das Problem nicht nur unter cm10 ist sondern auch unter cm9.
Habe ich hier ein neues Thema eröffnet
Wäre schön wenn ihr dort eure Problem Erfahrungen Lösungen Postet.
Danke schon mal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Ist für mich kein showstopper. Wurde ja im entsprechenden Thread schon berichtet. Sorgt ja dafür, das die Widgets von bezalhten Apps nach dem Restart verschwinden. Aber ersten nutze ich eh kaum Widgets, und zweites würde es mir nichts ausmachen die eben wieder zu erstellen. Gibt aber schon einen workaround: "Backup app. Uninstall. Install backup":D

Naja, meine Kontakte App Sync ist ne bezahlte App ( Carddav Sync von dmfs aus dem Thread ) und die bei jedem Neustart wiederherstellen zu müssen ist schon ein bisschen Showstopper :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach einem kurzen Ausflug (aus reiner Neugierde) zu CM10 bin ich zur letzten aktuellen CM9 Nightly zurückgekehrt und zwar aus folgdenen Gründen:

- Geschwindigkeit ist unter CM9 bei mir deutlich besser, keine Hänger
- WLAN funktioniert absolut stabil
- Widgets gehen nicht verloren
- Alle Cyanogenmod Einstellungen vorhanden

Da ich bei CM9 momentan nichts vermisse, warte ich mit dem Umstieg auf CM10 bis zur final, wenn alle Probleme gefixt sind.

MfG
Flo
 
flotux schrieb:
Hallo,

nach einem kurzen Ausflug (aus reiner Neugierde) zu CM10 bin ich zur letzten aktuellen CM9 Nightly zurückgekehrt und zwar aus folgdenen Gründen:

- Geschwindigkeit ist unter CM9 bei mir deutlich besser, keine Hänger
- WLAN funktioniert absolut stabil
- Widgets gehen nicht verloren
- Alle Cyanogenmod Einstellungen vorhanden

Da ich bei CM9 momentan nichts vermisse, warte ich mit dem Umstieg auf CM10 bis zur final, wenn alle Probleme gefixt sind.

MfG
Flo

@flo
geht bei dir der flash player habe probleme damit siehe hier
 
Hi Chris,

nein. Er funktioniert nicht mit dem Stock Browser, Chrome, Opera oder Dolphin. Ich muss aber gestehen, dass ich ihn nicht vermisse, da ich auf dem Defy keine Flash Seiten nutze.

Gruß
Flo
 
  • Danke
Reaktionen: Chris_0815
Hi, vielleicht gibts ja eine einfach Lösung, hab über SuFu aber leider in diesem Thread nichts gefunden. Die Rom erkennt auf meinem Froyo-Defy den internen Speicher nicht, so dass ich keine Apps installieren kann.

Weiß jemand Abhilfe?
 
Funktioniert diese Version oder CM10 mittlerweile mit der Rechteverwaltung für Apps wie CM7 oder eher nicht?
 
Cm10 definitiv nicht bisher... cm9 wird nicht mehr entwickelt! Wenn du das brauchst warte besser noch und benutze cm7

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sudrow
flotux schrieb:
Hallo,

nach einem kurzen Ausflug (aus reiner Neugierde) zu CM10 bin ich zur letzten aktuellen CM9 Nightly zurückgekehrt und zwar aus folgdenen Gründen:

- Geschwindigkeit ist unter CM9 bei mir deutlich besser, keine Hänger

Da ich bei CM9 momentan nichts vermisse, warte ich mit dem Umstieg auf CM10 bis zur final, wenn alle Probleme gefixt sind.

MfG
Flo

Das hatte ich anfangs auch. Nach einem Fullwipe und sauberer CM10 Installation ist es aber wesentlich schneller als CM9 :)
 
Hallo zusammen,

nach update auf die neuste Nightly, ändert sich mein Homescreen gerne mal, wie dieser es für richtig hält. Desweiteren kann ich nicht einfach jedes Foto vernünpftig als Hintergrundbild einsetzten.

Unter der Einstellung, für das "Zuschneiden" habe ich das normale blaue Viereck, jedoch links und rechts von diesem jeweils noch eins. So habe ich immer nur Ausschnitte von dem Bild. :/

Wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte. =)

greetz,

hose
 
Hallo Zusammen,
da der Thread bereits über 100 Seiten hat, un ich keinen genauen Überblick habe, wollte ich mal fragen, ob es bisher eine stable CM 9.0 -Version für das DesireHD gibt?
Wenn nicht, gibt es mit den nightly build-versionen Probleme, oder sollten mittlerweile die Hauptfunktionen funktionieren?

Falls soweit alles funktionieren würde, installiere ich mir die Version...
Müsste ich da etwas beachten? Ich komme von CM 7.0, da müsste ich nur die neue Version flashen oder?

Viele Grüße
 
Wie wäre es denn einfach mal im Desire HD Forum zu fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
ich bin SEHR dafür das Thema zu schließen! Die meisten werden inzwischen wieder auf CM7 sein oder CM10 testen .. hier kommt ja auch definitiv keine neue Nightly mehr und eine Stable ist gestrichen...

Die paar Leute die CM9 gerne benutzen - so wie es eben jetzt seit ein paar Wochen ist - brauchen IMHO das Thema auch nicht mehr.

gruß
 
Naja, welchen Vorteil bringt es denn, diesen Thread zu schließen? Viel sinnvoller fände ich es im ersten Posting darauf aufmerksam zu machen, dass bei dieser ROM praktisch "tote Hose" ist...

Was vielleicht interessant ist: Das offizielle CM9 wird wohl morgen oder übermorgen offiziell released:

CyanogenMod 9 – Stable | CyanogenMod

Bleibt zu hoffen, dass es danach möglichst zügig Richtung CM10-Beta geht, wobei ich eher skeptisch bin ob es das Defy-CM10 gleich in den ersten offizellen Betas schafft, dafür fehlen einfach noch ein paar Funktionen wie beispielsweise die Verschlüsselung.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Naja, welchen Vorteil bringt es denn, diesen Thread zu schließen? Viel sinnvoller fände ich es im ersten Posting darauf aufmerksam zu machen, dass bei dieser ROM praktisch "tote Hose" ist...

Was vielleicht interessant ist: Das offizielle CM9 wird wohl morgen oder übermorgen offiziell released:

CyanogenMod 9 – Stable | CyanogenMod

Bleibt zu hoffen, dass es danach möglichst zügig Richtung CM10-Beta geht, wobei ich eher skeptisch bin ob es das Defy-CM10 gleich in den ersten offizellen Betas schafft, dafür fehlen einfach noch ein paar Funktionen wie beispielsweise die Verschlüsselung.
 
Habe alles seit knapp 3 Wochen drauf nur setzt sich dauernd die Uhrzeit/Datum nach dem entfernen und wieder einlegen des Akkus zurück. Woran kann das liegen?
 
Wenn du die Batterie aus deiner Armbanduhr rausnimmst und sie stehen bleibt ist das ein erwartetes Verhalten, oder?

Beziehst du die Uhrzeit aus dem Mobilfunknetz? Das könntest du noch aktivieren, dann stellt sich die Uhr automatisch.
 
crobe schrieb:
Wenn du die Batterie aus deiner Armbanduhr rausnimmst und sie stehen bleibt ist das ein erwartetes Verhalten, oder?

Beziehst du die Uhrzeit aus dem Mobilfunknetz? Das könntest du noch aktivieren, dann stellt sich die Uhr automatisch.

Nur, dass ich hier nicht von einer Armbanduhr rede sondern einem Smartphone. Bevor ich die Rom geflasht hatte ging es ja und so sollte es auch bei jedem Smartphone gehen. Die Uhrzeit wird zurückgesetzt auf 1 Uhr und auf den 28.1.1970 .
Habe leider kein O2, was bedeutet dass es nicht übers Mobilfunknetz funzt. Ich muss immer in den Market und der lässt mich erst rein wenn das datum stimmt. Wenn ich das Datum schon manuell einstellen muss, kann ich auch gleich die Zeit einstellen.
 
Im Gegensatz zu einem Notebook hat ein Smartphone nunmal keine Pufferbatterie, d.h. wenn du den Akku rausnimmst hat das Ding keinen Strom, und um eine Uhr zu betreiben benötigst du nunmal Strom.

Das ROM könnte höchstens die Uhr auf den letzten bekannten Wert zurücksetzen, aber das bringt dir ja auch wenig. Wenn die Synchronisation mit dem Mobilfunknetz nicht klappt kannst du dir eine App installieren, die die Zeit von einem Timeserver (meist NTP) bezieht, etwas sowas hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.org.amip.ClockSync&hl=de
 
Ich meine, in meinem Defy eine Knopfzelle gesehen zu haben, als ich es mal zerlegt hatte.
Edit: Nochmal nachgesehen, unter der SIM-Halterung sitzt sie. Wozu, wenn nicht zur Pufferung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.850
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.724
armalyte
A
Zurück
Oben Unten