[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Hast du nach dem Factory Reset auch Dalvik gelöscht?
Wenn das auch nicht Hilft dann
CM9 neu installieren Factory Reset Dalvik löschen Batterie stat wipen Fix Permision danch Backup installieren.
Deine Daten sind ja höchst warscheinlich weg hoffe du hast ein Backup gemacht das kannste dann danach aufspiele.
 
Hiho,

also Backup habe ich vorher gemacht. Danach den Factory Reset. Calvic habe ich noch nicht gelöscht.
habe nur nochmals im recovery Menü versucht zu reseten, nach dem Data und cache wipe kommt bei mir die 2 mal Meldung

E: cant mount cache:recovery.log

Wenn ich versuche zu updaten

Apply sdcard:update.zip

kommen folgende Meldungen:

finding update package ...
Opening update package ...
Verifying update package
E: failed to open /sdcard/update.zip (Nosuch file or directory)
E:signature verification failed
Installation aborted
E: cant mount Cache:recovery/log

Hoffe nicht das der eMMC Chip kaput ist :-( Da könnte man dann ja wohl gar nichts mehr machen.. Selbst die garantie hilft einem dann wohl kaum noch mit nem CM9 drauf.

Hoffe hier hat einer eine Idee.
 
Glaube du hast da irgendwo ein fehler gemacht. Glaube nicht dass es am arsch ist.
Belese dich mal in den verschiedenen Foren vielleicht findest du den Fehler bzw. wenn gar nichts mehr hilft Defy neu aufsetzten:
Froyo cm7 cm9 und danach dein backup wieder herstellen
Anleitungen:
Flashen (Froyo aufspielen)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
Rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html
Cm7 und 9 aufspielen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html
da gibts zwei anleitungen download ich sag mal im 2. Abschnitt die würde ich mir mal als erstes durchlesen ob du auch wirklich alles richtig gemacht hast.
hoffe ich konnte dir weiter helfen aber vielleicht hat ja jemand noch ne bessere idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndRe555
Hiho,

so nach ca 10 factory resets kam die Meldung nicht mehr. Nun bootet das handy auch wieder durch :smile:
Nun hab ich noch nen cache Wipe gemacht, ebenfalls ohne Fehlermeldung.
Dalvik hab ich ebenfalls gelöscht, merkwürdig hier ist das nach dem auswählen Dalvik Cache löschen, kam keine abfrage ob ich das will, er springt direkt zurück ins vorherige Menü. Keine Ahnung ob das normal ist.

Naja egal aber es funzt :smile:

Nun habe ich mir erst einmal das CM10 aufgespielt, da ich mit dem 9 am Ende einige Probleme hatte. Nun heisst es erst mal wieder einrichten, da ich unter 9 aber noch nicht wirklich viel eingerichtet habe, ist das kein Verlust.

Danke Euch allen ersteinmal.
 
Dann ist es ja gut.
Das die abfrage nicht kommt ist nicht normal.
Würde dass mal beobachten. Evtl. doch mal neu aufsetzen nicht dass es noch irgendwo anders Probleme gibt.
Viel Spaß beim Einrichten:smile:
 
Hiho,


also irgendwie klappt es nicht das Handy wieder einzurichten.

Zuerst habe ich mir CM10 installiert, dabei passierte es, dass sich das Handy alle paar Minuten einfach selber neu gestartet hat. Nach dem Neustart, waren alle Nutzer Daten weg und ich musste wieder von vorne anfangen. Da das build ja nicht wirklcih fehlerfrei ist, dachte ich geh ich mal auf cm9 zurück.

- Hier hab ich erst einen factory reset durchgeführt
- Dann Cache gewiped
- Dann cm9 nightly letzte version installiert
- Dann die letzten gapps installiert
- Dann dalvic versucht zu löschen, es kommt dabei immer noch keine neue Meldung
- Dann fix permission ausgeführt
- zu guter letzt reboot

Nun startet das Handy durch und ich durfte wieder alle angaben machen. Danach wollte ich über den file Manager apk Dateien installieren, hier passiert nun folgendes, es heisst ich hätte nicht genügend Speicher zur Verfügung. Es wird auch keiner unten in der Leiste angezeigt.

Weiss wer wo mein Fehler liegt?
 
Von diesem Problem habe ich hier im Forum auch schon mal gelesen.
Kann dir aber leider nicht mehr die Problemlösung bzw den Link geben.
Aber nochmal ganz ehrlich ich würde komplett neu aufsetzen wie ich vorhin beschrieben habe dasnn haste keine probleme mehr.
Hatte auch öfters mal probleme durch das viele hin und her instalieren.
Hab dann neu aufgesetzt dann ging alles wieder. Am besten machst du dir bei jeder Stufe ein Backup dann kannste immer mal wieder auf ein frisches system zurücksetzen. Ich habe dafür auch nicht wirklich lange gebraucht mit allen Backups ne Stunde oder so
 
Hey
Mal ne kurze Frage
Zur Flashplayer Grünlinsen Version zuerst.
Die hat hier immer noch keiner zum laufen gebracht oder??
Und noch eine Frage..
Was für einen Launcher würdet ihr mir empfehlen???
Apex, Holo und dann gibts noch einen aber ich hab den namen vergessen
Trebuchet finde ich nicht so gut
Apex Launcher finde ich eigentlich ganz gut aber vielleicht gibts ja noch einen besseren
 
steveletack schrieb:
Hey
Mal ne kurze Frage
Zur Flashplayer Grünlinsen Version zuerst.
Die hat hier immer noch keiner zum laufen gebracht oder??
Und noch eine Frage..
Was für einen Launcher würdet ihr mir empfehlen???
Apex, Holo und dann gibts noch einen aber ich hab den namen vergessen
Trebuchet finde ich nicht so gut
Apex Launcher finde ich eigentlich ganz gut aber vielleicht gibts ja noch einen besseren

Also ich habe den Flash player noch nicht zum laufen bekommen. Aber anscheinend funktioniert er bei manche zumindest hat mir das jemand mal geschrieben. Ich hab jetzt ca. 5Tage rumprobiert gefühlte 1000 Sachen ausprobiert ging aber nicht bin momentan wieder auf CM7.2 von maniac zurück
da geht alles.
Ich verwende den Go Luncher bin ganz zufrieden damit glaube White Rabbit benutzt den auch.
Wenns Lösungen oder Ideen für das Flash Player Problem gibt als her damit!
Werde es dann auch bei Gelegenheit testen.
 
AndRe555 schrieb:
Hiho,


also irgendwie klappt es nicht das Handy wieder einzurichten.
Also, ich erkäre es dir jetzt nochmal einmal flott Schritt für Schritt. Danach muss alles klappen.:p


Da du so viel hin und her geflasht hast, gebe ich Chris_0815 vollkommen Recht. Ich würde das Handy nochmal komplett "platt" machen und auf Motorolas Rom zurückgehen und dann CM10 installieren. Das geht folgendermaßen:

- formatiere falls möglich deine SD Karte (zuvor Bilder, Videos, Musik sichern und dann zurück kopieren)
- mach einen Hardreset (wie unter Froyo)

- geh wie hier vor und flashe mittels RSDLite 5.6 die Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 179.002 CE Retail DeBlur
- jetzt hast du wieder das "original" Motorola System drauf

- roote das Handy wie hier beschrieben mit SuperOneClick 2.2

- wenn das Gerät gerootet ist, lade dir 2ndinit App 2.3 hier runter, kopiere sie auf die SD Karte und installiere sie (mittels eines Dateimanager) und folge den Schritten

- so, jetzt hast du eine frische Froyo Rom, mit Root rechten und CWM Recovery als solide Basis für Custom Roms

- Dann lädest du dir die neuste Nightly von Quarx und die neusten gapps und kopierst beie zip Dateien auf die SD Karte (Kernel brauchst du nicht, da du den neusten Froyo Kernel durch das flashen der SBF hast)

- dann startest du das Handy neu, und wenn die led oben links blau leuchtet, drückst du die leiser taste um ins Bootmenü zu kommen

- im Bootmenü kannst du zunächst unter ->Boot "2nd-init" als Set Default setzen

- danach gehst du aus dem Menüpunkt Boot raus und in "Recovery" und wählst dort "Custom Recovery"

- dann kommst du in das gewohnte CWM Recovery menu

- da machst du dann zuerste einen "wipe data/factory reset" (kennst du ja schon)
- gehst dann zum Punkt "install zip from sd" nicht "apply sdcard update.zip"!
- dort wählst du die nightly von quarx aus und installierst die, im Anschluss die Gapps
- jetzt gehst du noch in den menüpunkt "advanced" und wählst dort "fix permissions"

- jetzt kannst du neustarten und dürftest keinerlei Probleme mehr mit Abstürzen oder sonstigen Fehlern haben, die auf eine falsche Installation zurückzuführen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndRe555
@ Goofy
Andre hat ein problem mit rsd lite siehe unten vielleicht kannst du ihm helfen bzw. dein post sollte ihm doch gut weiter helfen oder??



AndRe555 schrieb:
Als erstes habe ich unter Win 7 die Motorola Software installiert, wegen den Treibern (Unter dem direkt link gibt es die USB Treiber leider nicht mehr zum downloaden)
Handy angesteckt
- Alles i.O. ausser MTB und ADB Treiber, warum auch immer
- Dann RSD gestartet, es wird keine Device gelistet



Deswegen habe ich Froyo übers Bootmenü neu installiert, 2ndinit wollte ich dann über SM9 installieren, leider geht das nicht weil kein interner Speicher angezeigt wird :-(
 
  • Danke
Reaktionen: AndRe555
@AndRe555: Hier in dem Thread gibts die USB Treiber auch einzeln zu laden (zweiter Link)

Hast du RSDLite mit Adminrechten gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: AndRe555 und Chris_0815
hiho,

ja rsd hab ich mit Admin Rechten gestartet, bekomme keine Verbindung auf meinem rechner. Nun mit dem Notebook versucht und da geht es komischer weise. Selbe BS drauf, allerdings nur einen USER. Hab im Netz gelesen das RSD da Probleme hat sobald mehrere USER vorhanden sind, warum auch immer (war auch das ADMIN Konto wo ich es versucht habe.

Der 2te Link zu den USB Treibern funzt übrigens nicht mehr

So nun bin ich gerade im Bootmenü und ich kann sogar den Dalvik Cache wipen :D

Nun kommt die installation der aktuellen Packages.

Wunderbar nun läuft alles. Nun darf es nur nicht alle paar Minuten abstürzen :) Wenn dem so ist denke ich mal das nun auch die Fehler, welche mich die ganze Zeit störten, nun Geschichte sind.

Vielen Dank an Alle

Editiere gleich mal den Fortschritt.

Großes Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G00fY
Da muß man auch erst mal drauf kommen. Gut dass du mehrere Rechner hast:thumbup:

Wenn du nach der Anleitung vor gehst sollte dann dein defy bald wieder einsatzbereit sein!!!:D
 
  • Danke
Reaktionen: AndRe555
AndRe555 schrieb:
Der 2te Link zu den USB Treibern funzt übrigens nicht mehr
Achso, ja die Datei kann man wie ich gerade sehe auch direkt bei Motorola downloaden. Hab molex mal eine PN geschrieben. Aber hast ja Glück, dass es auf deinem Notebook geht.

AndRe555 schrieb:
So nun bin ich gerade im Bootmenü und ich kann sogar den Dalvik Cache wipen :D

Nun kommt die installation der aktuellen Packages.
Hast du jetzt doch nicht zurück aufs Motorola SBF geflasht? Würde ich dir wirklich zu raten. Dalvik Cache wipen soll im übrigen sinnlos sein: Mythos 1: Das wipen vom Dalvik-Cache und Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndRe555
Hiho,

so Danke nochmals, bisher scheint alles wunderbar zu laufen, nur bei acalender passt die Schrift unter jb nicht mehr im großen Widget, aber das passt hier kaum hin :)

Habe komplett neu aufgesetzt wie Ihr beiden es mir empfohlen habt. Auch wenn das löschen des Dalvik Caches nichts bringt, so war die Fehlermeldung da ja ein Zeichen für einen Fehler bei mir im System.

Was mich immer noch interessieren würde, woher kam der ursprüngliche Fehler mit dem E:cache/log der oft mit dem eMMC Fehler in Verbindung gebracht wird.

Naja ich kann nun erstmal froh sein das scheinbar alles wunderbar läuft.


Nun heisst es alles schön installieren, wobei ich bisher nicht wirklich viele Anwendungen im betrieb hatte. Denke dazu werde ich mal hoer in einer anderen Rubrik nen Thread aufmachen um mir für verschiedene Apps Anregugen zu holen.

Danke Euch nochmals.
 
AndRe555 schrieb:
Hiho,

so Danke nochmals, bisher scheint alles wunderbar zu laufen, nur bei acalender passt die Schrift unter jb nicht mehr im großen Widget, aber das passt hier kaum hin :)

Habe komplett neu aufgesetzt wie Ihr beiden es mir empfohlen habt. Auch wenn das löschen des Dalvik Caches nichts bringt, so war die Fehlermeldung da ja ein Zeichen für einen Fehler bei mir im System.

Was mich immer noch interessieren würde, woher kam der ursprüngliche Fehler mit dem E:cache/log der oft mit dem eMMC Fehler in Verbindung gebracht wird.

Naja ich kann nun erstmal froh sein das scheinbar alles wunderbar läuft.


Nun heisst es alles schön installieren, wobei ich bisher nicht wirklich viele Anwendungen im betrieb hatte. Denke dazu werde ich mal hoer in einer anderen Rubrik nen Thread aufmachen um mir für verschiedene Apps Anregugen zu holen.

Danke Euch nochmals.

Freut mich das es wieder Läuft!!
Woher der Fehler kam keine Ahnung! Aber wenn es irgendwann nochmal vorkommen sollte haste jetzt ja ne lösung:razz:
Vielleicht durch vieles hin und her flaschen?
 
Ist für mich kein showstopper. Wurde ja im entsprechenden Thread schon berichtet. Sorgt ja dafür, das die Widgets von bezalhten Apps nach dem Restart verschwinden. Aber ersten nutze ich eh kaum Widgets, und zweites würde es mir nichts ausmachen die eben wieder zu erstellen. Gibt aber schon einen workaround: "Backup app. Uninstall. Install backup":D

Aber wie ich unserer Android Community kenne, wird das Problem eh bald behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns bekannt ist, dann kommt bestimmt auch bald ein 4.1.2 raus..

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.882
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.858
armalyte
A
Zurück
Oben Unten