[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Natürlich hat das Defy eine Energiezelle für Datum und Uhrzeit. Es muss mit der Rom zu tun haben und nicht mit der Hardware. Es funktionierte mit dem Stock Froyo
 
MB525 schrieb:
Ich meine, in meinem Defy eine Knopfzelle gesehen zu haben, als ich es mal zerlegt hatte.
Edit: Nochmal nachgesehen, unter der SIM-Halterung sitzt sie. Wozu, wenn nicht zur Pufferung?

Sorry, dann nehme ich alles zurück. Ich hatte ein paar Bilder von einem zerlegten Defy angesehen, an eine Knopfzelle konnte ich mich aber nicht erinnern. Und wieder was dazugelernt. :)
 
Das ist auch so! Normal bleibt die Uhrzeit und Datum bestehen wenn man den Akku kurz mal entnimt. Hab das nie getestet wie lange man das machen kann, aber auch ne Stunde löscht bei mir nicht die Zeit!

gruß
 
Hi Ihr,

komme von CM 7 RC2 auf CM 9... hab ja nun schon öfter hier gelesen das CM 9 nicht mehr weiter entwickelt wird, wollte aber trotzdem mal fragen ob es bei euch genauso ist oder ich was falsch gemacht habe.

Und zwar funzt bei mir der Look-Screen nicht. Habe in den Einstellungen alles ausgewählt so wie ich es will aber er kommt einfach nicht wenn ich den Bildschirm ab und wieder an schalte.

Deweiteren funzt der "Home" Softkey nicht. Jedesmal muss ich mich über den "Zurück" Softkey aus den Menüs drücken.

Achso, und in den Play Store komme ich nicht. Serverfehler zeigt er immer. Egal ob über W-Lan oder Mobilfunk. Der Browser funzt aber also liegt es nicht an der I-Net Verbindung.

Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?

Ansonsten finde ich das Aussehen und auch die Funktionen klasse! :rolleyes2:

Wenn diese 2 Sachen funzen würden würde ich bei CM 9 bleiben bis CM 10 weit genug entwickelt ist...

Jemand eine Idee???:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Play Store: nochmal wipe Cache und Dalvik Cache sollte es beheben.

Ansonsten würde ich dir zu CM10 raten. Läuft IMO jetzt schon besser, als CM9 jemals lief.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Danke für den Tipp aber hat nicht geklappt. Immer noch "Serverfehler". :cursing:

Mir ist aufgefallen das jeder der mich anrufen will ein besetzt Zeichen bekommt. :mad2:

Werde dann mir mal CM 10 anschauen... :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Hab mir CM 10 angeschaut, wahr überzeugt und habe gewechselt.
Die genanten Probleme sind Weg (Home-Taste, Play Store, Anrufe, Look-Screen).

Bisher auch keine weiteren Bugs gefunden. Mal schauen wie es wird.:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: renegat51
Ui, ich dachte die wird gar nicht mehr weiter entwickelt. Kennt jemand das Changelog?
 
Finde ich auch überraschend... war explizit gesagt worden das es keine mehr geben soll

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
flotux schrieb:
Ich bleibe somit vorläufig bei der Nightly von Epsylon von Mitte Juli, da die recht stabil bei mir läuft und warte auf den ersten Release Candiate von Jelly Bean.

Den RC wird es aber nie geben, genau wie bei CM9. Locked bootloader vergessen? Das Defy kann keinen 4.1 Kernel bekommen, daher kein offizieller Support von Cyanogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem RC hast Du natürlich recht. Ich hätte schreiben sollen: Ich warte bis eine Version von JB verfügbar ist, bei der alle bekannten Bugs (Tethering, Video recording etc.) behoben sind. ;-)
 
es wird im Endeffekt so sein wie bei 7.2 ... jede Version ist wieder etwas besser, aber es gibt keinen echten Punkt an dem es fertig ist.

Thetering wird sicher iwann gehen... video auch .... und dann wird man immer noch weitere Bugs finden und beheben ... und kleine Verbesserungen usw.

Warum eppy allerdings jetzt cm9 weiter bastelt und nicht cmX ... also versteh ich nicht ganz.

gruß
 
Boostar schrieb:
Könnte es damit was zu tun haben?
Let’s try something new: CM9.1 and SimplyTapp | CyanogenMod

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Wegen den NFC Sachen definitiv nicht
Das Defy hat kein NFC wenn dann wären diese Sachen interessant
For non-NFC users, CyanogenMod 9.1 contains bug-fixes over the last release. It should also serve as an indicator that though new features aren’t being rolled in, support for the code branch and the addition of newly supported devices will continue. Look out for more devices to make their way to a stable release, including the LG myTouch Q, the p4 tablets with functioning camera’s and others as we work with the community to incorporate more device trees.
 
Hey es gibt eine neue CM9 Nightly von Epsylon! vom 2.9.12
Ich werde mir sie vielleicht heute noch draufziehen und dann bescheid geben
 
Hallo,

ich habe gestern die neue Nightly CM9 vom 02.09. heruntergeladen und eingespielt. Laut Changelog basiert der Code jetzt auf dem CM9.1 Code. Außerdem soll bei den französischen Profilen etwas geändert worden sein. Also anscheinend keine weltbewegenden Änderungen.

Bis jetzt läuft die Nightly unauffällig und stabil.

Was mir seit der Nightly vom 14.07. als Problem aufgefallen ist, ist, dass bei mir Notifications nicht zuverlässig funktionieren.

Das betrifft Benachrichtigungen z.B. von Plume, Seesmic, Hootsuite, Scope (= alles kombinierte Facebook und Twitter Clients). Problemlos funktioniert die Benachrichtigung nur mit Tweetdeck. Aber dessen Tage sind seit dem Aufkauf durch Twitter wohl gezählt.

Oder kennt jemand eine geeingnete Alternative?

Gruß
Flo
 
Was läuft denn jetzt besser? Mit der CM10 bin ich nicht so recht zufrieden, läuft die CM9 denn stabiler/schneller/besser?
 
Das letzte Mal, wie ich es probiert hab (die Nightly Mitte Juli, bevor Cm10 rauskam), war es langsamer und es hatte mehr Dinge, die nicht funktionierten, als die aktuelle CM10.
Die aktuelle CM9 hab ich mir allerdings nicht angeschaut. Da die Entwicklung aber etwas eingeschlafen ist glaube ich nicht, dass sich daran viel geändert hat. Zuletzt hat epsy ja offenbar nur die Änderungen aus Cm9.1 eingebunden.
Ich wechsele im Moment zwischen CM7 und 10, wobei ich die CM10 Nightly vom 4. mit den neuen libs und Treibern recht gut finde.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir mal die Nightly vom 2.9. draufgezogen, weil Jelly Bean wahrscheinlich immernoch einen Bug bei Bezahlapps hat.
Bisher läuft sie ganz gut, finde, dass sie weniger Speicher verbraucht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.855
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.754
armalyte
A
Zurück
Oben Unten