[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Problem mit dem Setupassistenten hatte ich auch mit beiden kerneln nach wipe.

OT: kann einer erklären warum das Defy+ nen abgeänderten 2.6.32.9 Kernel nutzt anstatt nen 2.6.35.7 wie es eigentlich bei gingerbread sein sollte?

Und warum ist der Kernel vom + dann besser obwohl das Defy auch nen 2.6.32.9 nutzt?
 
Ich denke, dass der Kernel ja nicht einfach nur Linux pur ist, sondern schon modifiziert wurde (hab mal irgendwo gelesen, dass das viel BSD reingepackt wurde). So wird Google wohl immer noch die gleiche Linux-Version als Code-Basis verwenden (woher die Versionsnummer stammt) aber die Android-spezifischen Erweiterungen des Kernels werden sich wohl unterscheiden...

Sent from my Touchpad using Tapatalk
 
oh oh oh oh...
hab folgendes Problem, mein Handy ist in der schule aus gegangen und ich kann es jetzt nicht mehr laden! Wie bekomme ich das denn nu wieder zum laufen???:sad:
cm9 nightly vom 13.12.
 
Also, zu Erst solltest du das Handy im Unterricht weglassen. Du würdest es sonst später bereuen... versuch doch mal einen Cache und dalvik wipe im recovery. Wenn nicht sogar Full wipen. Ansonsten, neu flashen. Dafür brennst du am besten die Froyo CEE, oder Nordic über RSD frisch drauf und machst mit diesem Fundament weiter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Darko1
ja hab ich mir auch so ähnlich gedacht mit dem frojo flashen...

aber das hab ich doch richtig gelesen, das das Handy nicht läd wenn es aus ist, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal langsam... ist denn der Akku vllt. einfach nur leer?
Laden am Ladegerät geht mit CM9 im ausgeschalteten Zustand nicht (Bug), am USB-Port läßt sich das Handy evtl. aber noch starten/laden...

Würde ich probieren, bevor ich flashe (und dafür bräuchtest Du unbedingt einen vollen Akku!!!).

Edit: dito mit dem Unterricht!

Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darko1
Mal am original Ladegerät geladen? Wenn meinakku leer ist hilft auch nur das

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Darko1
'Tschudigung sehr verehrte Damen und Herren, Prof. Dumbledore. Ich habe, ohne Zweifel, überstürzt reagiert. ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke danke danke... war leider zu spät mit dem laden... akku war leer!
hab jetz die cm7 geflasht mit angeschlossenem ladegerät??! jetzt läd er wieder...:drool:

habs ja nur mit, aber benutz das handy ja nicht in der abendschule...
 
Nur so am Rande. So'n Notfallakku kostet bei Amazon nen 10er.

Sent from my ice cooled Defy...
 
Dirk64 schrieb:
Nur so am Rande. So'n Notfallakku kostet bei Amazon nen 10er.

Sent from my ice cooled Defy...

So´n Mist... hab gestern in der Bucht nen 100er bezahlt... :scared:

(na ja... war noch ein Defy drumrum... :D)

Gruß

Christoph
 
schon bestellt... ;-)
 
Gazman schrieb:
So´n Mist... hab gestern in der Bucht nen 100er bezahlt... :scared:

(na ja... war noch ein Defy drumrum... :D)

Gruß

Christoph

100 für ein Defy? Wahrscheinlich neu und Sofortverkauf. 2Defys, dekadent...

Sent from my ice cooled Defy...
 
Gazman schrieb:
Damit mache ich dann Dual Defy Mono Boot... :D:D

Für den Einstieg? DualDefy Dualboot geht auch. Hatte grad einen Freeze vom Feinsten.

Sent from my ice cooled Defy...
 
Dirk64 schrieb:
Für den Einstieg? DualDefy Dualboot geht auch. Hatte grad einen Freeze vom Feinsten.

Sent from my ice cooled Defy...

Nur um den Überfluß zu demonstrieren...
aber stimmt schon - warum sollten auf 2 Phones weniger als 4 ROM´s laufen...?! :flapper:

Freeze? Kommt bestimmt von zuviel ice cooling... :D
 
Ich musste grad feststellen, das beide Defys auch auf einmal hängen können. Eins beim M und beim anderen die Tastatur. Das kommt davon. Werde mal gründlich aufräumen.
EDIT: Beide laufen wieder

Sent from my ice creamed Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moggen...

Objekt nicht Gefunden...:)
 
Darko1 schrieb:
Moggen...

Objekt nicht Gefunden...:)

Wie, geht der Link nicht mehr?
Geht doch! CM-Net gucken...Defy+CM9 - is nu mal so. Epsy sagt nix von auf Defy nicht benutzen bei XDA.
Ist aber nicht besser als die 12.13. Im Gegenteil, lässt sich nicht richtig einrichten. Widgets bekommt man schlecht auf den Schirm. Zumindest nicht alle, die ich will.
Was definitiv geht, ist laden bei ausgeschaltetem Handy!

Sent from my ice creamed Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.966
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.902
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.385
armalyte
A
Zurück
Oben Unten