[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Kann man nach dem testen von CM9 wieder auf CM7 zurück ?
Hab grad nach dieser Info gesucht und nix dazu gefunden. Ich bin am Morgen zu nix zu gebrauchen :D
 
Steht im ersten Post dieses Threads. :cursing:
 
Nein, eben nicht. Da steht kein Wort davon.
 
thedoginthewok schrieb:
Nein, eben nicht. Da steht kein Wort davon.
5. Absatz unter Installation:
Wie man mit einigermaßen erträglichem Aufwand zwischen CM7 und CM9 wechseln kann, steht hier.

Also warte bis Nachmittags und versuchs mit Brille :D

EDIT: @thedoginthewok. Also, Du hast mit CM9 gebootet und möchtest als nächstes mit CM7 booten, oder?
(Es ist noch nicht Nachmittag :D :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, Dodge, thedoginthewok und eine weitere Person
Das klingt aber so, als ginge es da um Dual Boot -.-
Und das brauch ich nicht.
 
Nein, das ist ganz von Hand und eins nach dem anderen.
Siehe meine Signa.

Gruß

Christoph
 
thedoginthewok schrieb:
Das klingt aber so, als ginge es da um Dual Boot -.-
Und das brauch ich nicht.

Wenn's nach Dualboot klingt dann auch nach beiden Systemen. Ergo läuft auch CM7 und von da aus kann man zurück auf Froyo.
Steht aber auch wirklich mehrfach hier im Thread.

Sent from my ice cooled Defy...
 
Hi,
kann mir nochmal kurz wer erklären, wie ich genau wechsle? habe momentan miui pikachu mit 2.3.7 drauf und möchte jetzt mal ics ausprobieren.
natürlich habe ich einen factory reset gemacht, dalvik cache und normaler cache wipe, mehrmals, aber es bleibt beim bootloop.
die anleitung die im ersten post steht habe ich schon gelesen, aber ich flashe ja nicht auf ne neuere nightly.
oder reicht es doch, wenn ich eine nightly von cm7 installiere und dann cm9 drüber flash?
danke!
 
Kernel hast Du gewechselt?

Gruß

Christoph

sent from MB 525 running CM9
 
nein... wo finde ich denn den? einfach über cwm flashen?
habe jetzt schon sehr oft geflasht, aber so richtig eingearbeitet habe ich mich bei kernels und so noch nicht.
 
Wo hast Du angefangen zu lesen? Erste Seite!

Sent from my Defy...
 
Drop-EX schrieb:
nein... wo finde ich denn den? einfach über cwm flashen?
habe jetzt schon sehr oft geflasht, aber so richtig eingearbeitet habe ich mich bei kernels und so noch nicht.

Im Anhang habe ich zwei .zips.
Du musst einfach über Cwm die .zip installieren. Je nachdem was du verwendest.

Also ics installieren und danach die cm9 kernel.zip installieren, dasselbe auch wieder anders herum, wenn du zurück zu z.B. Cm7 möchtest.
 

Anhänge

  • CM7_Kernel-signed.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 86
  • CM9_Kernel-signed.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 135
Dirk64 schrieb:
Wo hast Du angefangen zu lesen? Erste Seite!

Sent from my Defy...

... und dabei habe ich die extra heute Morgen noch aktualisiert... :(

sent from MB 525 running CM9
 
Gazman schrieb:
... und dabei habe ich die extra heute Morgen noch aktualisiert... :(

sent from MB 525 running CM9

Wozu? Liest doch eh keiner...
 
Kamera funktioniert immernoch nicht, oder ?
 
Ich finde insgesamt den Build von heute lange nicht so katastrophal, wie es sich auf XDA anhörte.

Ok, WLAN ist ein bisschen hakeliger und der Stock-Launcher crasht gelegentlich. Ingesamt wirkt alles ein bisschen weniger flüssig.
Dafür funktioniert jetzt offensichtilich das Mikro auch in anderen Anwendungen (z.B. Google Search), Laden am Ladegerät im ausgeschalteten Zustand geht (wichtig!), und Calendar sync ist auch kein Problem mehr.

Dafür, dass schon wieder die Quellen gewechselt worden sin (4.0.3) durchaus ansehlich. Klar wird aber auch, dass nach den schnellen Erfolgen am Anfang noch ein weiter Weg zu gehen ist, bis CM9 den Stand eines CM7 erreicht hat.

Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, hab's auch noch drauf. Epsylon hat sich ja entsprechend geäußert heute ganz früh. War vorbereitet und hab Hoffnung. Er hat aber auch gesagt, erstmal Familie und Weihnachten. Es sei ihm mehr als gegönnt.

Sent from my ice cooled Defy...
 
sorry, mein fehler, hatte hier nach installation nicht weiter gelesen und den rest irgendwo bei xda gelesen, da wars ein wenig verwirrend.
hatte gestern noch die nightly geflasht und dazu den kernel und jetzt läufts auch.
eins muss ich sagen, ics ist wirklich verdammt gut geworden. wenn es läuft dann ist es richtig genial. aber nur wenn es läuft... naja, ist irgendwie nicht so der hammer. wenn der bildschirm ne weile aus ist, dann ist das handy auch aus, keine ahnung warum. jedes mal wieder anmachen nervt auch ein wenig, da ich jedes mal neu einrichten muss.
an sich crasht der launcher öfter mal, aber ist in ordnung.
sim karte ging leider gar nicht, obwohl ich extra mit meinem desire noch den pin entfernt habe. es gab einfach keinen empfang, flugmodus raus und wieder rein ging auch nicht, da er nicht mehr wegging.
werde wohl doch warten, bis es etwas weiter fortgeschritten ist... mit so sachen wie der kamera kann ich leben, aber ist mir doch ein bisschen zu "experimental".
 
Drop-EX schrieb:
sorry, mein fehler, hatte hier nach installation nicht weiter gelesen und den rest irgendwo bei xda gelesen, da wars ein wenig verwirrend.
hatte gestern noch die nightly geflasht und dazu den kernel und jetzt läufts auch.
eins muss ich sagen, ics ist wirklich verdammt gut geworden. wenn es läuft dann ist es richtig genial. aber nur wenn es läuft... naja, ist irgendwie nicht so der hammer. wenn der bildschirm ne weile aus ist, dann ist das handy auch aus, keine ahnung warum. jedes mal wieder anmachen nervt auch ein wenig, da ich jedes mal neu einrichten muss.
an sich crasht der launcher öfter mal, aber ist in ordnung.
sim karte ging leider gar nicht, obwohl ich extra mit meinem desire noch den pin entfernt habe. es gab einfach keinen empfang, flugmodus raus und wieder rein ging auch nicht, da er nicht mehr wegging.
werde wohl doch warten, bis es etwas weiter fortgeschritten ist... mit so sachen wie der kamera kann ich leben, aber ist mir doch ein bisschen zu "experimental".

Dieses ruckelige Verhalten hat man verstärkt bei der 111220 Build beobachtet. Die 111213 Build ist viel flüssiger, jedoch funktioniert die Kalender Synchronisation nicht. Ausserdem habe ich ein Bug beobachtet bei dem ein Prozess namens "init" sofort nach Deaktivierung des USB-Debug Modus das Defy extrem auslastet. Über einen ähnlichen Fehler im letzten Build habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.964
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.902
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.370
armalyte
A
Zurück
Oben Unten