[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

nein, hab zuerst die ics vom 13.12 und dann die gapps installiert.

Exchange (mail und kontakte) funktioniert.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tag Zusammen,
ich bin grade komplett auf CM9 umgestiegen, weil mir es sonst alles zu viel Zeit dauert mit Kernel wechseln und manuellem "Dualboot" usw. Habe grade nur festgestellt, dass mein "pre"-Bootlogo einfach mal eine Biene mit einem kleinem M ist und da Defy 7.11 steht. Ausserdem blinkt die Led Blau und das Grün!? Ist das richtig so? Bekomme ich alles auch wieder auf Stock 2.2.2 mit alten Bootlogo wenn die CM9 doch noch nicht so alltagstauglich ist? :D
 
Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst? Du flasht ein Experimental-ROM und fragst hinterher, ob Du wieder zurück kannst!? :cursing:
Und bald wirst Du feststellen, dass CM9 nicht alltagstauglich ist... wie es auch im Eingangspost steht...

Glück gehabt: Du kannst zurück... aber tu Dir den Gefallen und mach Dich vor solchen Experimenten etwas schlauer (dann wüsstest Du auch, dass LED blau - grün das gute Zeichen für einen funktionierenden CWM ist).

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Akki
Nein, ich habe eine Anleitung befolgt in der definitiv drin steht, dass man wieder zurück kann. Ich habe mich nur über dieses neue rote M gewundert, weil das bisher bei keiner meiner CustomRom geändert wurde. Und ich meine, als ich dualboot drauf hatte, war die LED-Kombination eine andere :D

Und nein, bisher habe ich nichts an der Rom auszusetzten....die Kamera benutze ich eh kaum, weil die Bilder mehr oder weniger schlecht sind ;)

Ps: "Zurück" können kann man ja immer. Zur Not zur offiziellen GB Version...dann hat man halt ein Defy+ :p
 
Hab seit Heute das Problem das sich die Tastenbeleuchtung nicht mehr ausschaltend selbst wenn das Display aus ist.

Cache und Dalvic hab ich schon gewiped, hilft aber nicht:bored:

Einer ne Idee ?
 
Welche Build benutzt du denn? Das Problem hatte ich beim 111212 CM9. Ab 111213 kam es nicht mehr vor. Alternativ kann ich dir den einfachsten Weg empfehlen, das neuste Build noch ein Mal zu flashen.
 
Hab auch die 111213. Naja dann muss ich wohl neu flashen:sad:
 
hab da mal eine Frage...Da ich ja die Kernel 4.5.1 von der Gingerbread Rom habe, die ich per cmw install from sdcard geflasht habe...
Kann ich nun also einfach eine aktuelle ics nightly flashen ohne zusätzlich den 2.3 kernel flashen zu müssen?
 
Ja kannst du

Nimm aber die vom 13 die von heute soll ziemlich bugy sein.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke simondo,

muss ich die rom ebenfalls mit 'install from sdcard' flashen? Oder mit 'restore'.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist eine zip - also install from sdcard.

Gruß

Christoph
 
simondo schrieb:
Ja kannst du

Nimm aber die vom 13 die von heute soll ziemlich bugy sein.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

von heute gibs auch eine?
 
Die ist eigentlich für´s Defy(+)... und scheint wirklich nicht toll zu sein.

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Darko1
Gazman schrieb:
Die ist eigentlich für´s Defy(+)... und scheint wirklich nicht toll zu sein.

Gruß

Christoph

Probier mal aus, schreib aber dann nur, was geht. Was nicht geht, sprengt den Rahmen. Im Ernst, Finger weg.
EDIT: Bin wieder auf der 12.13

Sent from my ice cooled Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört hier vielleicht nicht hin ist aber Witzig.

Tippt mal mehrmals hintereinander auf die Android Version unter den Telefon Einstellungen. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
simondo schrieb:
Hab seit Heute das Problem das sich die Tastenbeleuchtung nicht mehr ausschaltend selbst wenn das Display aus ist.

Cache und Dalvic hab ich schon gewiped, hilft aber nicht:bored:

Einer ne Idee ?

Falls es nochmal vorkommt: In den Einstellungen bei Display einmal auf Autohelligkeit und wieder zurück stellen, danach gehts wieder.
 
Hm, habe die 111213 installiert, aber egal was ich mache ich komme nicht über den Einrichtungsassistent hinaus, beim klicken aufs männchen stürzt er ab und startet neu. ansonsten scheint es aber zu laufen, ich kann den usb modus auf speicherkarte stellen und drauf zugreifen, die netzwerk einstellungen darf ich auch bearbeiten.. aber das wars auch schon.

jemand ne idee?

ich komme von der stable cm7, habe im cwm factory reset gemacht und die 111213 installiert
 
Brauchst vorher die vom siebten mit dem kernel. Ohne passenden kernel geht's nicht:-D
 
Den hatte ich aus der zip zum manuellen dual-boot installiert.. hm na ich probiere mal die vom 7ten, danke:)

edit: die hatte ich schon probiert, mit der hatte ich nen bootloop -.-
edit2: nach wipe - install vom 7. - install vom 13. - wipe gehts nun
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.896
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.913
armalyte
A
Zurück
Oben Unten