[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Gefühlt ist das System bei mir deutlich langsamer und benötigt einige Bedenksekunden mehr als CM7. Das dürfte aber auch zu einem guten Teil am Multiboot liegen und vor allem am sehr sehr frühen Alphastatus.
Bencharkergebnisse kann ich leider nicht angeben, da Quadrant Benchmark nen FC verursacht.
 
tempe schrieb:
und genauso wichtig: mit android 4 kann man die den kameraflash nicht nur als taschenlampe, sondern auch endlich als mini-beamer benutzen. in 3d selbstverständlich. ;-D

Hör auf irgendwelchen Schwachsinn zu erzählen-.-
Von wegen 7 mal schneller.
Hab es getestet die Leistung ist genau wie auf cm7 und miui ics ist bisher die schnellste ROM fürs defy nur die Übergänge von cm9 sind was neues doch die Leistung wird sich nicht so stark ändern wie beim Wechsel von android 2.1 zu 2.3.7.

Ich konnte paar apps installieren die die Leistung deutlich machen doch ich konnte keine Veränderungen feststellen und der smartass governor wird nicht zugelassen.

Noch was wichtiges für das dev Team. Der Sensor überträgt die Werte und ich konnte ein 3d Spiel durch den Sensor steuern. Nicht der Sensor sondern die framework für den Screenrotator muss gefixt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
nadejo schrieb:
Hör auf irgendwelchen Schwachsinn zu erzählen-.-
Von wegen 7 mal schneller..

Das hast du echt geglaubt :confused2:


Naja...

Im Allgemeinen rennt es schon recht flüssig, teilweise sogar genauso wie cm7. Alle Funktionen gehen halt nicht und alle Apps lassen sich auch nicht richtig installieren. Aber gut. Ist halt ne pre-alpha :flapper:

Ist auch klar, dass es im Dualboot nicht so flüssig läuft wie direkt im nand.

Ich bin ziemlich begeistert vom aktuellen Stand und denke zu Weihnachten können wir schon mit ner ordentlichen Beta rechnen ^^
 
Na ja... ist schon noch deutlich langsamer als CM7.
Ob Dual Boot oder nicht (die beste Erfindung seit langem!) - für das, was erstmal im Arbeitsspeicher ist, spielt das keine Rolle.

Wie auch immer, wir haben lauffähige Builds, jetzt wird es erstmal darum gehen, dass alles funktioniert und dann geht´s an´s Optimieren (denke, das wird die eigentliche Arbeit).

Ist aber jetzt schon einfach nur saugute Arbeit! :thumbsup:

Gruß

Christoph
 
nadejo schrieb:
Von wegen 7 mal schneller.
Hey, das war doch Ironie als running gag, wegen der "ständigen" Fragen nach besserer Performance bei einer noch nicht optimierten Pre-Alpha-Version ... :biggrin:
Natürlich wird man auf gleicher Hardware nicht einen Leistungssprung erzielen können, der sich in ganzahligen Faktoren bemessen lässt. :winki:
 
Hab mein Defy erst seit gestern und nun frage ich mich wie Gefährlich kann es werden wenn ich die Rom richtig installiere kann ich dann wieder zu 7 zurück also neuinstallieren.
 
Da der Download bei mir (wahrscheinlich wegen der hohen Zugriffszahlen auf den Server) sehr langsam war hab ich die .zip für euch geuppt:

CM9-ICS-MR0-111202-jordan.zip
 
jjmiller schrieb:
Hab mein Defy erst seit gestern und nun frage ich mich wie Gefährlich kann es werden wenn ich die Rom richtig installiere kann ich dann wieder zu 7 zurück also neuinstallieren.

Du kannst zu CM7 zurück.

Sent from my Touchpad using Tapatalk
 
Was muss ich genau machen und beachten - ich bin neu in Root und Flash bereich daher frage ich sicherheitshaber nochmal nach.
 
Ich hab mein Defy breits gestern nach dem Kauf mit CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) geflasht alles läuft super nun würde mich 4.0 sehr interessieren.

Also wie jetzt flashen das ich später wieder problemlos zu CM 7 zurück kann.
 
Liebe Leute, wenn Ihr neu seid im "Root- und Flash-Bereich", dann überlegt Euch bitte gut, ob Ihr wirklich mit pre-Alpha-Nightly Builds anfangen müsst! Vllt. wäre eine Stable- Version eines etablierten Custom- ROM zu Beginn eher geeignet - oder soll auf's neue Defy wirklich gleich was instabiles, mit dem man nicht mal telefonieren kann?!?

Und vor allem - bitte! - lesen, lesen, lesen!

Mit gut gemeintem Gruß

Christoph

Gesendet mit CM9 auf MB 525
 
  • Danke
Reaktionen: JanHimpIII und Dirk64
Genial kann es kaum erwarten ;D
 
Hach, herrlich! Man kann sogar Spaß mit ICS haben wenn man hier nur liest :D Aber es geht ja anscheinend echt voran ... bin sehr gespannt ob/welche Kompromisse man machen muss und ob RAM und CPU für ICS wirklich Sinn machen ...

gruß
 
LoL. Ist jetzt das eingetreten wovon alle gesprochen haben oder sehe ich das Falsch?
 
jjmiller schrieb:
Habs wieder hingekriegt CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) läuft wieder perfekt :flapper:.

Danke,Danke und nochmal Danke für die Großzügige hilfe!!


Jetzt mal ganz ehrlich: Was soll der Smiley ganz am Ende???
Ha, ich habs auch ohne euch geschafft?!
Ich hab ja gesagt, es gibt immer die die sagen, sie kennen sich aus, sich dann aber doch blamieren und rumfragen müssen.
Von daher lies die Einführungsthreads ;)


Damit es nicht komplett OT ist:

Es gibt Anzeichen im GitHub dafür, dass im nächsten Release, welches wie ich annehme heute kommen wird, OpenGL funktionieren wird.
 
Das klingt ja super:) Leider bin ich grade dran die Version von gerstern zu installieren und habe mir das Defy zerschossen :(
Habe diesmal im Recovery nicht nur Hardreset gemacht, sondern unter Advanced auch noch format system, und format data sowie format cache. Könnte es da dran gelegen haben? Habe nur ein rotes M gesehen und mehr nicht. Die Animation hat nicht mal begonnen...
 
Warum tust Du das?? format /system = format c: !
Jetzt musst Du ganz von Anfang an neu aufbauen - Froyo flashen... ...

Gruß

Christoph
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.857
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.756
armalyte
A
Zurück
Oben Unten