[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Gazman schrieb:
Läuft bei mir im Custom-Zweig von Dual-Boot nicht, war aber auch nicht wirklich zu erwarten. Und für Spielereien mit ´nem anderen Kernel fehlt mir im Moment die Zeit.

Gruß

Christoph

Habe das gleiche problem. Es kommt nicht einmal zur bootanimation, das m leuchtet nur doof rum;-) warten wir einfach auf ein 'richtiges' build von epsylon oder quarxs, dann sieht das vl anders aus;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn das mit dem 2.3.4er Kernel weitergeht (was zu vermuten ist), können wir uns Dual-Boot mit CM7 abschminken. Dann ginge höchstens Walter´s MS2Ginger als Stable (hat er glaube ich auch so laufen).

Gruß

Christoph
 
Ich habe die Stock 2.2 als stable laufen;-) aber macht ja keinen unterschied, oder bekomme ich die mit dem kernel ans laufen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein - der 2.2.er Kernel ist ja die Basis für CM7. Wenn Du aber auf Froyo bist, dann schau Dir die MS2Ginger mal an - ist von Optik/Bedienung etc. nicht so weit weg.

Gruß

Christoph
 
Hey ich habe das defy mit der roten Linse. Kann jemand nen Link Posten wo ich die defy+ sbf runterladen kann? Und nen Link mit der cm9ROM für den GB kernel wo auch 3d und so funktioniert.Stimmt es, dass ich dann nur noch die ms2 ginger als stable ROM drauf flashen kann und nie wieder downgreaden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Calender sync bug ist behoben. fix gibts bei den xda' jungs und mädels.
 
nadejo schrieb:
Hey ich habe das defy mit der roten Linse. Kann jemand nen Link Posten wo ich die defy+ sbf runterladen kann? Und nen Link mit der cm9ROM für den GB kernel wo auch 3d und so funktioniert.Stimmt es, dass ich dann nur noch die ms2 ginger als stable ROM drauf flashen kann und nie wieder downgreaden kann?

Da bringst Du wohl Einiges durcheineander... ;)

First of all: Finger weg von der Defy+-sbf - da kannst Du dann wirklich nicht zurück!

Links gibt´s bei XDA (mit Mädels!): [ICS] 05-Dec First CM9 Nightly Builds for the Defy ! - xda-developers

... und Du kannst auf jedes Froyo-basierte Custom-ROM zurück (und natürlich auf Froyo selbst...:razz:)

Gruß

Christoph

PS Du hast ´ne grüne Linse - steht jedenfalls in Deiner Signa... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: nadejo
... und die ist schon ziemlich gut! Nochmal ein deutlicher Fortschritt - da hat das Umsteigen auf den neuen Kernel wohl eine Menge Probleme auf einmal gelöst.

Leider ist Multiboot damit auch (erstmal?) passé.

Gruß

Christoph

Edit @ nadejo: im Moment ist es langsamer als CM7!
 
Gazman schrieb:
First of all: Finger weg von der Defy+-sbf - da kannst Du dann wirklich nicht zurück!

falsch, auch für die Defy+ ROM gibt es ein Nandroid + Fixed sbf, selbstverständlich kann man dann wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: silv, nadejo und Gazman
KOREAKOREA schrieb:
falsch, auch für die Defy+ ROM gibt es ein Nandroid + Fixed sbf, selbstverständlich kann man dann wieder zurück.

Lasse mich gerne korrigieren - danke!

Also muss es heißen: Finger weg von der Defy+-Full.sbf

Gruß

Christoph
 
Ja erst mal danke für die vielen Antworten :)
Das mit der fixed sbf hab ich auch versucht doch Rsd lite hat nach dem Restore der rom die zum flashen nötig ist das defy nicht mehr erkannt. zum Glück konnte ich restoren.
Wenn ich die fixed sbf drauf ziehe, funktioniert dann auch 3d in cm9?
Mit nandroid ist clockworkmod recovery gemeint. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
KOREAKOREA schrieb:
falsch, auch für die Defy+ ROM gibt es ein Nandroid + Fixed sbf, selbstverständlich kann man dann wieder zurück.

Kannst du mir den Link mit der Anleitung schicken, dammit ich den defy+ Kernel durch die fixed sbf auf mein defy flashen kann?

Geht bei dir der smartass governor, denn ich möchte 300 MHz bei screen off ohne Set vsel

-----------------


Also
Ich hab die fixed sbf nach der Anleitung geflasht
Full wipe in cwm gemacht
Die neuste ics (die heute rauskam) draufgespielt
3d ist schneller auch wenn quadrant vom gegenteil überzeugt ist ( es ist um einiges schnller)
Kamera (keine verbindung )wieso?hab die rote Linse
Anrufe gehen.
Bin zufrieden.
Nur eines möchte ich unbedingt wissen
Wie restore ich meine backups (Spiele tools...) mit titanium backup gehts nicht
Kann ich im cwm advanced restore und die daten von meiner alten ics miui restoren?

Plx reply
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: airwolf1544
Hi

Ich überlege Grade ob ich mir die 2.3.6 vom + flashen soll und dann tanguys CM9 nutze oder doch das von Quarx?! Was meint/ macht ihr?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Redest du von der full fbs ,wo eu nicht mehr zurück zu froyo kannst oder die fixed sbf die auch ich geflasht habe?
 
Das ist die frage muss ich die füllen nehmen um den 2.3.6 Kernel nutzen zu können?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jetzt ist definitiv nicht der richtige zeitpunkt die FULL sbf zu flashen. Das kann man machen, wenn
1. die Garantie abgelaufen ist
2. es eine perfekte ICS Version gibt.

Vorher macht es wenig Sinn, denn mit der fixed-sbf sollte es doch auch erstmal laufen und vl kommt es noch zu einer Lösung zu downgraden ;)
 
Fix proximity and lights klingt gut... mal probieren...

Gruß

Christoph

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, Verlinken vom Defy war nix...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.905
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.979
armalyte
A
Zurück
Oben Unten