Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

  • 2.511 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
D

DU-DA

Ambitioniertes Mitglied
Dirk64 schrieb:
Sorry, Verlinken vom Defy war nix...
Ich denk du meinst dieses, oder?
Defy CM9 ICS - 8 Dec Vers - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
zum wiederherstellen der apps per titanium backup
Titanium backup -> einstellungen -> Appverarbeitungsmodus -> interaktiv
In der Version von heute laufen noch mehr 3d Spiele ( fixed fbs muss geflasht sein).
Folgende Spiele hab ich bereits getestet

Spiele die ohne Probleme laufen :
Spirit
Asphalt 6
Riptide Gp
Shine runner
Fruitninja
Fast 5
Speed x
Nfs shift
...
Spiele wo sich ab und zu der touchscreen aufhängt weil Multitouch nicht ausgereift ist ( meistens bei Spielen wo man durchgehend mit zwei Fingern interagiert.
Moderncombat 2
Jet car Stunts
Nfl rivals
9mm (dieses Spiele läuft seit cm9 besonders flüssig)
Shadow gun non tegra Version
Shadow Guardian
Nova 2
N64 emu
Quake 3

(Spiele laufen algemein schneller wie bei cm7)

Kein flashplayer support
Kein app to SD
Der vm heap ist auf 128!
Smartass governor blockiert den Bootvorgang !!
Akkuleistung gefühlt besser

Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
crobe

crobe

Stammgast
Geht die Kamera auch mit "Roter Linse" nicht?
 
MotoRaph

MotoRaph

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein
 
Darko1

Darko1

Erfahrenes Mitglied
hallo an alle!
bin neu hier... ich hab mal ne frage, hab gerade versucht die neue cm9 von heute zu flashen, aber er hängt beim motorola zeichen... was mach ich verkehrt, hab vorher die cm7 stable version vom 10.11.11 drauf gehabt...

thx
 
jjmiller

jjmiller

Erfahrenes Mitglied
Komisch ich bekomme Spiele wie NOVA erst garnicht angeboten im Market?...
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
jjmiller schrieb:
Komisch ich bekomme Spiele wie NOVA erst garnicht angeboten im Market?...
Weil nicht kompatibel mit dem Defy. Wird jedenfalls so angezeigt.
Was habt ihr mit den Spielen, hier geht's um CM9 und nicht um PlayStation.



Sent from my Defy...
 
T

tempe

Ambitioniertes Mitglied
Was sind eigentlich die VORteile, auf den neuen Kernel zu gehen? Läuft cm9 dann besser?
 
Gazman

Gazman

Experte
Man könnte fast sagen, es läuft überhaupt (wenn man die CM9-Builds vergleicht). Sicher die bessere Lösung, als ICS an den 2.2er Kernel anzupassen - fehlt nur noch die Lösung für die SOC-Kamera... :cursing:

Gruß

Christoph
 
MotoRaph

MotoRaph

Fortgeschrittenes Mitglied
Darko1 schrieb:
hallo an alle!
bin neu hier... ich hab mal ne frage, hab gerade versucht die neue cm9 von heute zu flashen, aber er hängt beim motorola zeichen... was mach ich verkehrt, hab vorher die cm7 stable version vom 10.11.11 drauf gehabt...

thx
Du musst erst die Version vom 7.12. installieren. Dann die vom 8.12.
Sonst läuft das noch auf dem alten Kernel.
 
Darko1

Darko1

Erfahrenes Mitglied
mpf... :) danke hab ich nach zich versuchen auch festgestellt, hab bei der howto anleitung nen kleinen aber wichtigen satz vergessen...
 
ut4you

ut4you

Ambitioniertes Mitglied
Ich frage mich warum hier so viele Leute ne sbf flashen wollen? Soweit ich das im Thread bei XDA verstanden habe, sollte es völlig reichen nach einem Data/Cache/Dalvik Wipe von einer CM7 Version die CM9 vom 07.12 drüber zu bügeln und dann die CM9 vom 08.12. Wenn man dann wieder zurück auf die CM7 will, muss man nur eine Version mit den Boot Modulen installieren.

Liege ich damit einigermaßen korrekt oder hab ich was völlig falsch verstanden? Der einzige der ne Defy+ SBF geflasht hat ist epsylon und der kommt logischerweise nicht mehr zurück auf den 2.2 Kernel.
 
Darko1

Darko1

Erfahrenes Mitglied
also ich habs auch so gemacht... klappt
 
Gharwen

Gharwen

Erfahrenes Mitglied
Darko1 schrieb:
mpf... :) danke hab ich nach zich versuchen auch festgestellt, hab bei der howto anleitung nen kleinen aber wichtigen satz vergessen...
Wo liegt denn die Anleitung?
Kann sie weder hier noch bei XDA finden.
Oder bin ich blind?

Wäre gut, die mal im ersten Post zu verlinken.

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«
 
Gazman

Gazman

Experte
Gharwen schrieb:
Wo liegt denn die Anleitung?
Kann sie weder hier noch bei XDA finden.
Oder bin ich blind?

Wäre gut, die mal im ersten Post zu verlinken.
Darko1 schrieb:
Diese Anleitung ist zwar um Vieles älter als CM9, aber genau so funktioniert es auch. Danke für die Anregung, werde das oben ergänzen (auch wenn da noch jede Menge Bewegung drin ist).

Edit: done.

Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
nico9044

nico9044

Erfahrenes Mitglied
Hat die neue Version von heute den Kamera Bug behoben?
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Es heißt ja:

Quarx will do this rom with the 2.3.4 kernel, which allow the downgrade to 2.2.2 Nandroids (with boot/devtree)....

Das müßte doch auch heißen, wenn man in eine CM 7.1.0-11 boot.img und devtree.img aus Quarx 07-12 einbaut, diese drüberflashen könnte.
Oder seh' ich da was falsch??

:confused2:
 
Darko1

Darko1

Erfahrenes Mitglied