Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

  • 2.511 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
N

nocolors

Neues Mitglied
wow ist echt schon sehr weit die CM9...
eine Frage: habe vorhin versucht eine MIUI basierend auf 4.0.1 zu installieren, die Oberfläche war dann mit einem GO Launcher, hat sehr MIUI typisch ausgeschaut, aber was mich gewundert hat ist dass die Kamera funktioniert hat!
Wie kann das sein? Bei der Cynogenmod läuft sie ja nicht, auch ist mir aufgefallen dass andere Apps die unter CM9 nicht funktionieren auf MIUI mit Framework 4.0.1 funktioniert haben.

Bin wieder zurück auf CM9 weil:
- ich MIUI nicht (mehr) mag
- es sonst etliche FC in allen möglichen Menus gab (vor allem den Einstellungen)
 
K

ketotu

Erfahrenes Mitglied
Darko1 schrieb:
Hi, stand auch schon vorher drin... das man bei nightlys immer erst die letzte und dann die aktuellste instalieren soll, weil die erste immer den kernel enthält. Und wenn ein neuer kernel eingabaut wird, muss man den dann auch instalieren...nightlys halt.
Es ging auch eher darum, welche Version welchen Kernel enthält und nicht darum wie man grundsätzlich eine Nightly flasht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gazman

Gazman

Experte
Morgen zusammen,

der Sonntags-Build

(der andere Server scheint schon ziemlich busy... gibt aber sicher bald Uploads von XDA)

Gruß

Christoph
 
Darko1

Darko1

Erfahrenes Mitglied
@ ketotu, stimmt so nicht es wurde nach der anleitung gefragt... ;-)

Gharwen schrieb:
Wo liegt denn die Anleitung?
Kann sie weder hier noch bei XDA finden.
Oder bin ich blind?

Wäre gut, die mal im ersten Post zu verlinken.

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«
 
Zuletzt bearbeitet:
K

ketotu

Erfahrenes Mitglied
Ja, welche Version als erstes geflasht werden muss, weil nicht ersichtlich war, welcher Kernel in welcher Build ist. Der grundsätzliche Vorgang stand schon im ersten Post, da hast du Recht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gazman

Gazman

Experte
Auch das steht jetzt oben... :winki:


Achtung Tester des heutigen Builds, freut Euch nicht zu früh:
man kann zwar jetzt eine SIM-PIN einrichten, aber die wird dann nach wie vor nicht abgefragt und läßt sich auch nicht mehr aufheben! :cursing:

Gruß

Christoph
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Gazman schrieb:
Auch das steht jetzt oben... :winki:


Achtung Tester des heutigen Builds, freut Euch nicht zu früh:
man kann zwar jetzt eine SIM-PIN einrichten, aber die wird dann nach wie vor nicht abgefragt und läßt sich auch nicht mehr aufheben! :cursing:

Gruß

Christoph
Gut, das ich das nicht nutze. Deine Kernel zips funktionieren gut nur das ich jetzt eigentlich schon gar nicht mehr zurück will.
:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gazman

Gazman

Experte
Ist aber doch ziemlich mühselig mit den NAND-Restores (hab´s gerade 1x hin und 1x zurück gemacht, bloß um die blöde SIM wieder zu entsperren...:mad2:).

Aber mit echtem Multiboot funtioniert halt im CM9 zu vieles nicht, um vernünftig testen zu können.

Vllt. warte ich noch ein paar Builds ab und packe mir dann CM9 auf Stable und CM7 auf virtuell...

Edit: Calendar Sync funktioniert wieder... :smile: geht richtig voran!

Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0

bitboy0

Lexikon
ich hab das hier zwar mitgelesen, aber ich hab nichts gesehen was drauf hinweist ob es auch mit der grünen Cam gehen wird? Oder ist man noch nicht so weit um das überhaupt sagen zu können?

gruß
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
bitboy0 schrieb:
ich hab das hier zwar mitgelesen, aber ich hab nichts gesehen was drauf hinweist ob es auch mit der grünen Cam gehen wird? Oder ist man noch nicht so weit um das überhaupt sagen zu können?

gruß
Zu früh, ist auf der Liste. Weder grün noch rot geht im Moment.

Sent from my Defy...
 
G

gion

Stammgast
Epsylon3 hat aber geschrieben, dass er ein komplett neues modul dafür schreiben wird. Und da die Jungs was drauf haben, wird das bestimmt was ;)
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Läuft gut, das Sonntagsbuild. Hab keine Schwierigkeiten mit den meisten Apps bzw. konnte noch nicht alle ausprobieren. Hab mir den Automodus reingemacht, klappt auch ist nur blöd ohne Maps. Swypen kann ich aber..:smile:
 
G

gion

Stammgast
Dirk64 schrieb:
Läuft gut, das Sonntagsbuild. Hab keine Schwierigkeiten mit den meisten Apps bzw. konnte noch nicht alle ausprobieren. Hab mir den Automodus reingemacht, klappt auch ist nur blöd ohne Maps. Swypen kann ich aber..:smile:
Ist die Version alltags tauglich?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gazman

Gazman

Experte
gion schrieb:
Ist die Version alltags tauglich?
Wie tauglich sie für Dich sind, hängt von Deinem Alltag ab ;). Lies Dir Changelog und Bugreports durch und teste selbst.

Bedenke: Die Dinger heißen nicht umsonst "experimental builds" und sind noch lange nicht mit CM7-Nightlies zu vergleichen, die Du vllt. kennst.

Außerdem musst Du damit rechnen, dass es noch mächtige Rückschritte gibt und von einem Build auf den anderen wichtige Dinge auf einmal gar nicht mehr funktionieren.

Also zusammen gefasst: wenn Du Dein Phone halbwegs ernsthaft nutzt - nein!

Gruß

Christoph
 
G

gion

Stammgast
Das ist mir bewusst. Für mein tablet nutze ich aber auch eine pre alpha und bin damit glücklich. Mein problem ist einfach, dass der multi boot bei mir nicht geht, da ich die 2.2 stock drauf habe. Und wenn ich mir jetzt den kernel quark antue, dann nur, wenn ich bei der version bleibe. Auf cm7 mit multi cm9 möchte ich auch verzichten, da ich da wieder stunden mit dem einrichten verbringe:-D

Klappen folgende dinge:
Telefonieren, sms schreiben, mobile daten reibungslos?
Wenn ja, würde ich es mir überlegen ;-) Sorry wenn ich frage, aber bei 180 seiten oder wie viele es auch sind habe ich wenig lust;-) ganz besonders wenn die hälfte kontraproduktiv ist:-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
gion schrieb:
Das ist mir bewusst. Für mein tablet nutze ich aber auch eine pre alpha und bin damit glücklich. Mein problem ist einfach, dass der multi boot bei mir nicht geht, da ich die 2.2 stock drauf habe. Und wenn ich mir jetzt den kernel quark antue, dann nur, wenn ich bei der version bleibe. Auf cm7 mit multi cm9 möchte ich auch verzichten, da ich da wieder stunden mit dem einrichten verbringe:-D

Klappen folgende dinge:
Telefonieren, sms schreiben, mobile daten reibungslos?
Wenn ja, würde ich es mir überlegen ;-) Sorry wenn ich frage, aber bei 180 seiten oder wie viele es auch sind habe ich wenig lust;-) ganz besonders wenn die hälfte kontraproduktiv ist:-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Reibungslos funktioniert das noch nicht, also ich würde mich nicht drauf verlassen bei kurzfristigen Terminabsprachen, etc.
Warte lieber noch, macht ja gute Fortschritte. Ich hab ein voll funktionsfähiges Alltags-Defy, mit nur einem Exemplar wär mir das zu riskant.
 
Gazman

Gazman

Experte
Eben auf "reibungslos" kannt Du Dich nicht verlassen!
Wenn Du auch nur einigermaßen auf Dein Telefon angewiesen bist (z.B. Streß mit der Freundlin, weil Du Ihre SMS nicht beantwortest ;)) dann - NEIN!

Wenn Du allerdiings nur daddelst oder ein Zweit-Phone hast o.ä. dann probier´s.

Edit @ gion: höre auf Dirk...

Gruß

Christoph
 
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
Werden die Jungs von Xda auch Multitouch fixen, denn Ballerspiele Lassen sich sehr schwer Controlieren.
Und die Buttonlights bleiben nach dem reboot auch bei offscreen an bis man die Displayhelligkeit ändert.
 
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
Listing folder
Da gibts jetzt ne rom die hat den Namen defy plus cm7 .
Kann ich zwischen dieser rom und cm9 wechseln ( ich hab den defy + kernel geflascht)
 
S

simondo

Erfahrenes Mitglied
Gazman schrieb:
Vielleicht hilft ja das beim Ausprobieren:

Habe bei den XDA´s einen flash-baren CM9-Kernel gefunden und analog eine CM7-Kernel-zip dazu gebastelt.
Geht der CM9 Kernel auch mit der MS2Ginger 2.1, So das man um zwischen Beiden zu wechseln nur das jeweilige system und data restoren muß ?