[Custom ROM] Galnet MIUI Defy DE ("eingedeutschte" Galnet)

  • 524 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] Galnet MIUI Defy DE ("eingedeutschte" Galnet) im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Ich bin mir nicht so sicher, das der Akku voll ist. Den FC hattest Du immer beim abziehen vom Ladegerät? Hast Du vielleicht ein Autoladegerät, dann probier mal, ob's da auch passiert. Das gar nichts geht, weder Bootloader noch Recovery hört sich nach leerem Akku an. Kann es sein, das entweder Ladegerät oder Datenkabel defekt sind?
P.S.: Sorry, das ich mich jetzt erst melde.

EDIT: Wenn's wieder läuft, bitte posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Changelog der Galnet-Miui 1.11.25 diese Woche. Die ROM ist auch noch nicht oben. Mal sehen. ob ich heute noch anfangen kann.

EDIT: Kommt, bin gegen Abend soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sebi988

Ambitioniertes Mitglied
habe jetzt aus 3 anderen defys die akkus reingebaut, da ging auch gar nichts :(
mein akku war auf hundert prozent, als ich es in ein anderes defy eingelegt habe...
jetzt steh ich wirklich vor einem rätsel...morgen bekomme ich ein usb-kabel für den mc gyver trick :D
das problem ist, dass zu datrepair schicken ein eigentor werden kann....eben wegen der galnet drauf
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
sebi988 schrieb:
habe jetzt aus 3 anderen defys die akkus reingebaut, da ging auch gar nichts :(
mein akku war auf hundert prozent, als ich es in ein anderes defy eingelegt habe...
jetzt steh ich wirklich vor einem rätsel...morgen bekomme ich ein usb-kabel für den mc gyver trick :D
das problem ist, dass zu datrepair schicken ein eigentor werden kann....eben wegen der galnet drauf
Das ist echt übel! Wenn der Akku voll ist, was willst Du denn dann mit dem McGyver Trick erreichen? Wegen Dat Repair würde ich mir allerdings nicht allzuviel Sorgen machen. Meins ist auch schon mal mit CM6 damals auf Garantie repariert worden. Erklären kann ich mir das Ganze allerdings nicht, mein Defy läuft anstandslos mit der 1.11.18 und ich hab auch noch nicht von einem ähnlichen Fall gehört. Na gut, hier im Thread kommt ja auch nicht allzuviel Resonanz. Ich seh aber, wieviel Downloads ich habe! Bei der 1.11.18 waren es knapp 200, die 1.11.9 ICS ist bei ca. 400 und dafür liest man hier ja fast nichts.
Vielleicht solltest Du mal hier nachsehen oder zur Not einen Thread posten. Hier gibt's ja einige Leute, die noch eine Idee haben könnten!
:confused2:
 
Thecorningrove

Thecorningrove

Fortgeschrittenes Mitglied
Yippie, die neue Galnet ICS ist raus: Galnet A Modified MIUI Experience! » Stable ICS Change Log

Bin jetzt wieder auf ICS und hab alles nochmal gut gewiped etc. Akku auf 100% geladen vor dem Flash, danach dann gleich nochmal kalibriert.

Akku verbrauch ist jetzt ganz ok und die ROM läuft insgesamt recht flott!

Freu mich schon auf deine Übersetzung Dirk!

Thx in advance!
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Die werde ich mir heute ansehen. War aber bis 4:30Uhr diese Nacht an der 1.11.25 weil ich noch ne optische Kleinigkeit ändern wollte.

Sent from my Defy...
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Update 1.11.25

Änderungen stehen im ersten Post! Mach mich auch gleich mal an die neue ICS. (bei dem Wetter...)

Download 1.11.25 (auch vorne)

Viel Spaß!

;)
 
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich konnte in der ics Version keine Leistungsunterschiede feststellen
Es ist bei der ics Version besser? Und Poster mal bitte ein Link wo man Updates für die ics Version runterladen kann
 
Thecorningrove

Thecorningrove

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Dirk,

du hast sicher schon mitbekommen, dass die neue ICS Version ziemlich buggy ist.
Wenn man von der 1.11.11er kommt, gibts bootloops. (gibt aber Workarounds, allerdings bevorzuge ich immer nen Full Wipe und das geht mit diesem eben nicht)

Auch sonst soll die neue Version recht Buggy sein!

mfg
 
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte die zweite Musik app(ohne Equalizer),die chattapp die im Hintergrund läuft, die Backup app undbdie zweite galarie die nicht 3D ist aus der ics ROM entfernen.
Danke
 
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gibts garkeine Fehler sogar die Wetter und News app funzt im Gegensatz zur 2.3.7 Version
Ichchatte davor cm7 nightly drauf dann miui die aus diesem Post und dann einfach die ics Version drauf gespielt 0 bugs
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
nadejo schrieb:
Bitte die zweite Musik app(ohne Equalizer),die chattapp die im Hintergrund läuft, die Backup app undbdie zweite galarie die nicht 3D ist aus der ics ROM entfernen.
Danke
Backup bleibt mit Sicherheit!! Galerie 3D wollen manche nicht und ich kann's nicht jedem recht machen. Außerdem kannst Du die ja nachträglich rausschmeißen. Ich bin auch gerade dabei, zu gucken, was ich überhaupt machen kann. Der erste Versuch ist schon mal beim Bootlogo hängengeblieben. Galnet hat mehr verändert als bei der ersten ICS und es steht als Androidversion 4.0.1 drin! Aber es bootet gerade und ich schau zu, das ich's fertig kriege. Die einzelnen Musicapps schau ich mir an aber ich brauch die Stockmusic um Klingeltöne zuordnen zu können! Macht er nicht mit Googlemusic 4.0.9.

@Nadejo: Aber mal ne Frage, ich hab keine Akkuanzeige in der Statusleiste, ist die bei Dir da?

EDIT: Ich hab mit der originalen Galnet ICS 2.11.26 ständig Bootloops ohne die ROM verändert zu haben. Haben mehr Leute positive Erfahrungen gemacht? Ich hör sonst hier auf dran zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

multipla

Ambitioniertes Mitglied
Angeblich soll es helfen, wenn man zuerst die 1.11.25 von Galnet installiert und dann erst die neue ICS Version, siehe hier.
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
multipla schrieb:
Angeblich soll es helfen, wenn man zuerst die 1.11.25 von Galnet installiert und dann erst die neue ICS Version, siehe hier.
Ja, wie hier auch schon beschrieben, frag ich mich, wieso Galnet da von einem stable Build sprechen kann...:confused2:
Nochmal installiert, Battery in der Statusleiste funktioniert jetzt. Abschalten und wieder anschalten im MIUI Control Panel hat geholfen. Dafür hab ich zwei mal USB Connect Zeichen, auch nicht schlecht...
Ich denke, ich warte mal 1 - 2 Tage ob Galnet noch nachlegt! Der passt!!

Auf jeden Fall gibt das heute nix mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
multipla schrieb:
Angeblich soll es helfen, wenn man zuerst die 1.11.25 von Galnet installiert und dann erst die neue ICS Version, siehe hier.
Genau so hab ichs gemacht und alles ist prima akkuanzeige auch Top
Wenn du Probleme hast einfach beide ROMs hintereinander installieren
Bitte hör nicht auf die ROM zu verbessern ich finde sie ist echt toll und sehr überaichtlich
 
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
Der updatebutton in System setting führt zum force close und Musik ist nicht per Lautstärke Regler anderbar. Ein umstellbarer vm heap wäre noch nett und swipegesture im Standard launcher
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Die beiden ROMs hintereinander hab ich gemacht, lief auch. Ist, wie ich finde, aber ziemlich buggy. Die ROM,so wie sie ist, kann man nur Leuten zumuten, die sich absolut selbst zu helfen wissen! Ich geh aber noch mal ran. Nur, wie ich schon geschrieben hab, war's so halb fünf heute morgen. Bin platt und da soll doch was bei rauskommen.

Sent from my Defy...
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
nadejo schrieb:
Ein umstellbarer vm heap wäre noch nett und swipegesture im Standard launcher
Das ist aber schon an Galnet gerichtet...?!!


Sent from my Defy...
 
Thecorningrove

Thecorningrove

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich find auch das es ein Schmarn ist diese Version zu übersetzten, da sie ziemlich buggy ist...

Lieber noch ein bisl warten auf fixes und nen chilligen machen ;)!

Danke aber trotzdem für deine Arbeit!
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Bin trotzdem dran, lässt mir keine Ruhe. Aber wer die flasht, darf hinterher nicht meckern.

EDIT: Die 2.11.26-Miui-scotland_DE läuft! Probezeit bis abends...
Habe jetzt keinen Doppelflash mehr gebraucht und das haptische Feedback ist auch da. Ohne geht für mich gar nicht.
Wie gesagt, auf eigene Gefahr!

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet: