[Custom ROM] Galnet MIUI Defy DE ("eingedeutschte" Galnet)

  • 524 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] Galnet MIUI Defy DE ("eingedeutschte" Galnet) im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Hab's fertig. Aber wer die installiert, macht das komplett auf eigene Gefahr!! Mir ist die Galnet-Miui-DE-2.11.16-ICS zu buggy und das schreibe ich ausdrücklich. Wenn also bei irgend jemand was nicht geht, er mußte ja nicht installieren.

Download: Galnet-Miui-DE-2.11.26-ICS

Falls Bootloop, erst 1.11.25 flashen und dann 2.11.26 OHNE WIPE hinterher!

:mellow:

EDIT: Mittlerweile läufts okay (29.11.)
 
Zuletzt bearbeitet:
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannste mir sagen welche Bugs des zbs sind weil ich konnte keine feststellen. Ich hab Grad die ältere Version die die du Grad rausgebracht hast will ich auch noch drauf machen doch hab angst dass die Bugs erst dann auftreten
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Die Bugs kannst Du bei XDA nachlesen und da gibt's auch direkt die Workarounds dazu. Das fängt bei Bootloop an über nicht funktionierende Screenshots, etc.
Mach ein Backup damit Du wieder zurück kannst und teste. Ihr wolltet die ICS deutsch und ich übernehme keine Gewähr.
Sorry, ich hab's nur auf Wunsch gemacht.
Hier steht alles Weitere:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1337615


Sent from my Defy...
 
E

enzual

Gast
ich hab Spaß an deiner eingedeutschten Rom! Bisher noch keinen FC, alles top :)
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
enzual schrieb:
ich hab Spaß an deiner eingedeutschten Rom! Bisher noch keinen FC, alles top :)
Freut mich, bei mir läuft sie auch ganz gut. Hatte aber zu Anfang Probleme mit fehlendem haptischen Feedback, Bootloop, doppelter USB Connect Anzeige, fehlender Batterieanzeige, eingefrorenem Launcher....
Ein paar Sachen hab ich dann gemacht und dann ging's einigermaßen.
Es wird auch meiner Meinung nach zuviel erwartet und alle schreien nach ICS. Den Devs Zeit zu geben scheint mir momentan angesagt zu sein, es wird kommen, aber immer mit der Ruhe.
 
E

enzual

Gast
hab für mich nur eine Rom gesucht die eine akzeptable Akkuleistung hat. Mit CM 7.1 und deren Nightlys war ich vom Umfang zufrieden, aber die Akkuleistung ging bei mir nie über 24h. Hab das Defy gebraucht gekauft. Aber mit dem ICS Framework klappt alles wunderbar. Wenn die Rom die nächsten Tage stabiel bleibt, hab ich was, womit ich bis zum Neujahr überwintern kann :) Achso, Haptisches Feedback hab ich standartmäßig aus um Akku zu spanre, Bootloop war keiner vorhanden, USB und Batterieanzeige kann ich auch nicht bestätigen, benutzte das ICS Theme mit dem Standart Miui Launcher. Seit dem letzten Post hab ich ordentlich rumgespielt, läuft immer noch einwandfrei. Also wirklich klasse Arbeit!
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Bis Neujahr wird's hoffentlich noch was geben, ne Weihnachtsausgabe...?!

Sent from my Defy...
 
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
Dirk64 schrieb:
Hab's fertig. Aber wer die installiert, macht das komplett auf eigene Gefahr!! Mir ist die Galnet-Miui-DE-2.11.16-ICS zu buggy und das schreibe ich ausdrücklich. Wenn also bei irgend jemand was nicht geht, er mußte ja nicht installieren.

Download: Galnet-Miui-DE-2.11.26-ICS

Falls Bootloop, erst 1.11.25 flashen und dann 2.11.26 OHNE WIPE hinterher!

:mellow:
Danke das ist die beste ROM die ich je auf meinem defy hatte
9mm von gameloft lief in den vorherigen versionen und in der neuesten cm7 ROM mit max 20 fps jetzt gefühlte 35 fps
Riptide gp 45 fps statt 30
Fast 5 von gameloft 35 fps statt 20
Shadowgun und alle anderen spiele laufen auch flüssiger
Quadrand Standard ist aber komischerweise gleich geblieben
Ich glaub die spiele laufen so flüssig weil in dem xda Forum bei changelog game optimization steht :D
Echt fette ROM ich empfehle sie jedem Details Nutzer
Bloß komisch dass jetzt die 3d galarie weg ist :D und klingeltöne kann man auch durch die Musik app mit Equalizer ändern. Die zweite ist Also echt unnötig.
Die recycler app ist aber sehr praktisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk64

Dirk64

Lexikon
3D Galerie war nicht enthalten, hat mich auch gewundert. Quadrant ist mir egal, Hauptsache läuft flüssig. Welche Musicapp meinst Du? Google Music ist doch gut und die MIUI kann ich nicht rausnehmen. Aber schön, das Du zufrieden bist.

Sent from my Defy...
 
Thecorningrove

Thecorningrove

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft top. keine FCs! Danke!!!
 
E

enzual

Gast
ich hab mal, dank des Root uninstallers, Google Maps runter geschmissen. Ist euch aufgefallen das Maps den höchsten Akku Verbrauch hat, ohne das ihr es einmal angeschmissen habt? Heute werde ich die Akkuleistung erneut testen, müsste sich ja drastisch verbessern.
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
enzual schrieb:
ich hab mal, dank des Root uninstallers, Google Maps runter geschmissen. Ist euch aufgefallen das Maps den höchsten Akku Verbrauch hat, ohne das ihr es einmal angeschmissen habt? Heute werde ich die Akkuleistung erneut testen, müsste sich ja drastisch verbessern.
Schon richtig, nur ohne Maps macht Automodus keinen Sinn. Könnte man auch durch Vlingo ersetzen aber, tut mir leid, könnt ihr machen wie ihr wollt. Dafür ist ja der Root Uninstaller gedacht, ich brauche Automodus oft.


Sent from my Defy...
 
E

enzual

Gast
nicht falsch verstehen, ich liebe Maps auch ;)
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
enzual schrieb:
nicht falsch verstehen, ich liebe Maps auch ;)
Hallo...? Hab ich mich zu drastisch ausgedrückt? Wollte nur meinen Egoismus zum Ausdruck bringen...;)

Sent from my Defy...
 
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
Dirk64 schrieb:
3D Galerie war nicht enthalten, hat mich auch gewundert. Quadrant ist mir egal, Hauptsache läuft flüssig. Welche Musicapp meinst Du? Google Music ist doch gut und die MIUI kann ich nicht rausnehmen. Aber schön, das Du zufrieden bist.

Sent from my Defy...
Ich mein die music app ohne Equalizer die braucht man nicht .mp3 klingeltöne sind trotzdem wählbar
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
nadejo schrieb:
Ich mein die music app ohne Equalizer die braucht man nicht .mp3 klingeltöne sind trotzdem wählbar
Hast Du die mal rausgeworfen?
 
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja
 
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab eine wichtige Frage
Ist CM9 Schon weiter mit der richtigen ics Portierung oder haben die noch Audio und camera Schaden weil die einfach nicht schnell genug sind?
Außerdem konnte ich keine Benchmark Unterschiede feststellen. Wären es mehr punkte wenn ics perfekt portiert wäre?
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Antworte gerade von meinem Defy mit CM 9! Screenshot lässt sich leider nicht abschicken, folgt sobald ich restored habe.
@Nadejo, was du immer mit dem Benchmark hast....
Auch beiCM ist noch nichts ausgereift, deswegen hab ich vorhin während des Tests geantwortet. Aber das macht Riesenschritte finde ich. Was hinter den Kulissen abgeht, maße ich mir nicht an, zu beurteilen!

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
rumbi

rumbi

Erfahrenes Mitglied
nadejo schrieb:
Ich hab eine wichtige Frage
Ist CM9 Schon weiter mit der richtigen ics Portierung oder haben die noch Audio und camera Schaden weil die einfach nicht schnell genug sind?
Außerdem konnte ich keine Benchmark Unterschiede feststellen. Wären es mehr punkte wenn ics perfekt portiert wäre?
Huch, ich weiß zwar nicht, wie es gemeint war, aber der Beitrag könnte als recht unfreundlich verstanden werden...
Sicherlich darfst Du Deine Freizeit opfern und uns rasend schnell eine richtig gut funktionierende ICS-Version fürs Defy zaubern, da kannst Du gleich mal allen zeigen, wie man sowas schnell genug macht! ;-)