[Custom ROM][GB]19.06.2012 - MS2Ginger, Android 2.3.6, 720p record, Panorama

Soll diese Version deblured werden

  • Ja

    Stimmen: 14 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Eine frage noch bevor ich mir das Rom flashen will ws!
Wie flashe ich wieder zurück? Genauso wie ich vom Cyanogemod7 zurückflash weil ich ja irgendwie ein anderen Bootloader flash oder?
 
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen ein Defy+ und habe dies Rom geflasht und den NoBlur Patch.
Sieht soweit alles gut aus.

Einziges Problem bisher: Barcoo läuft nicht :sad:
Auf dem Defy meiner Frau mit Stock ROM läuft es normal.

Gibt es noch keine Info/Lösung zum Problem mit Barcoo wie bereits in Post#179 gefragt?

(https://www.android-hilfe.de/forum/...cord-panorama.128735-page-9.html#post-2246102)

Grüsse AIs10
 
Hallo,

mir ist nochmal was aufgefallen zu dem ROM. Das BLUR Aufgaben Widget ist nicht verfügbar.

Auf dem Market hab ich nichts richtiges gefunden.
(Ich will nur ein Widget, nicht gleich ein komplett neues App)

Kann man irgendwie aus dem Stock Rom das Wigdet exportieren?

Gruss, AIs
 
Hallo,

ich habe mich eben mal an das update gemacht. froyo hatte ich zuvor schon auf meinem green-lens-defy installiert.

Bin gem. Anleitung vorgegangen (habe entsprechenden green-lense download verwendet).

Jetzt habe ich ein Problem.....

Nach dem booten, wird man ja aufgefordert z.B. google account einzurichten, ab da wirds anstrengend.

immer wieder kommt die Fehlermeldung

"Tut uns leid"
Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

Dannach sperrt sich das Gerät und es geht von vorne los.....

entsperren
versuchen was einzugeben
Fehlermeldung

immer wieder

habe noch mal gewiped und alles von vorne gemacht.... Selbe ergebnis.

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

grüße

-----------------update--------------------

habe mich noch was durch gelesen. Verstehe ich das richtig das ich die fixed.sbf aus dem download für red lens via RSD drauf machen muss?
Werde es später mal ausprobieren...

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei MS2Ginger 2.1 bisher aufgefallen ist:

Kontakte:

Als ich den NoBlur-Patch installiert habe, konnte ich danach nicht mehr in meine Kontakte rein. Es kam eine Fehlermeldung alá "Der Prozess blabla.motorola.blabla wurde unerwartet beendet. Bitte versuchen Sie es später erneut"

Dies kann unter Umständen ein Einzelfall sein, aber merkwürdig ist, als ich alles Neuinstalliert habe und den Patch wegließ, gabs keine Probleme mehr mit den Kontakten.


Battery-Drain:

Mir ist schon ein gewisser Battery Drain mit dem aktuellsten (gepatchten) Kernel aufgefallen. Bei Einsichtnahme in SetVsel kam einer der Probleme ans Tageslicht. Die Werte da waren nämlich:

38/300 48/600 58/800 68/1000

Ich habe es nun wieder an die Werte des alten Kernels angepasst.
Zudem sieht man, wenn man mit 2ndInit sich die Vsels anschaut nur 3 Clks.
Evtl. sind das ja schonmal 2 Stellen wodurch die Battery-Drains mitverursacht werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redirion
Hallo,

also den Patch hatte ich garnicht installiert. habe jetzt noch mal das versäumte fix.sbf nachgezogen und den greenbead.... keine änderung....immer das gleiche.

Was mache ich falsch?
Da ich Android anfänger bin, liegt es sicher an mir, das bestreite ich in keinsterweise ;-)
 
Hallo,

Thema hat sich erledigt. Hab CM7 drauf gemacht und läuft Problemlos.
 
Genau das Problem hab ich auch,
habe Ginger 2.1

bei mir kam der fehler
"Tut uns leid"
Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

danach baut das Handy kurz Netz auf danach gleich die Meldung

wenn man im Flugmodus schnell geht funktionierts Problemlos.
Hab Wipe Data ,wipe cache und dalvik cache versucht mit neuem ginger2.1 geflasht immer der gleiche fehler hab erstmal ein Normales 132 Rom was ich noch als Backup habe versucht siehe da funtzt wieder?!?!

Habe danch die GingerLite drauf gemacht funktioniert genau so.
Würde gerne wieder die Ginger 2.1 haben wollen gefällt mir am besten oder doch auf die3.0 warten?

Hat jemand ne Idee wie ich den Bug weg bekomme??? Hatte die ganzen Ups die ich an den Tag des Absturzes drauf gemacht hatte gelöscht kann das sein das es irgendwie mit "MyPhoneExplorer" zusammen hängt? denn genau danach hatte ich das Problem,löschen dieser vom Programm installierten Apps half aber auch nix.
 
Sorry, kann da nicht weiterhelfen! :(


Aber was mir noch aufgefallen ist beim 2.1 fürs Battery-Drain:

Unter Einstellungen/Anwenundungen/Alle ist noch der Kpi Logger Service aufgeführt. Ist das so normal ?
 
AIs10 schrieb:
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen ein Defy+ und habe dies Rom geflasht und den NoBlur Patch.
Sieht soweit alles gut aus.

Einziges Problem bisher: Barcoo läuft nicht :sad:
Auf dem Defy meiner Frau mit Stock ROM läuft es normal.

Gibt es noch keine Info/Lösung zum Problem mit Barcoo wie bereits in Post#179 gefragt?

(https://www.android-hilfe.de/forum/...cord-panorama.128735-page-9.html#post-2246102)

Grüsse AIs10

Moin, ich habe von Barcoo folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Deine Nachricht. Das Problem mit dem Android ist uns bekannt und wir werden bald ein Update Releasen, mit dem das Problem behoben wird.

Gruß Inge
 
ingemeysel1000 schrieb:
Moin, ich habe von Barcoo folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Deine Nachricht. Das Problem mit dem Android ist uns bekannt und wir werden bald ein Update Releasen, mit dem das Problem behoben wird.

Gruß Inge

Hallo,

vor ein paar Tagen gabs ein Barcoo-update ... UND NUN GEHT ES ! 8)

Gruss, AIs
 
hi

kann ich den hintergrund vom appdrawer transparent machen, so das ich den hintergrund vom homescreen sehe? wie kann ich überhaupt alles ein bisschen transparenter machen? :)
 
einfach einen Launcher runterladen, ich z.B. benutze den GoLauncher Ex und würde es gegen kein Anderes eintauschen. Kannst da auch den Hintergrund vom Appdrawer ändern
 
Und wie funktioniert die anrufaufzeichnung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Großes Lob an Walter für dieses Rom!
Habe die 2.1 seit gut 2 Wochen auf meinem SOC Defy und bin bisher sehr angetan. Es ist schnell, stabil, sieht ganz gut aus und bringt v.a. eine Wahnsinnsakkulaufzeit (3 bis über 4 Tage mit Smartass Governor bei "leichter" Alltags-Nutzung, d.h. Wlan und 3G an, jeden Tag 30-60Min spielen/surfen/sonstiger App Gebrauch, vllt 1h telefonieren in der Zeit). Das haben bisher weder Stock Eclair oder Froyo, noch Einsteins MIUI geschafft.
Beide Daumen hoch!
 
Moin zusammen,
gehört vllt nicht direkt in diesen Thread aber einen anderen für MS Ginger gibt es glaub ich nicht.

Habe die MS2Ginger 2.1 - Multilanguage Editon Blur installiert
[ROM]MS2Ginger (10.01.2012) Android 2.3.4 (6), 720p record, panorama - xda-developers

Bisher läuft alles recht gut, mir stellt sich aber nun die Frage wie ich das Update 1 installieren muss und ob ich das 3D performance update auch installieren sollte. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können ?
Ich habe versucht die swype.apk aus dem update manuell zu installieren und es funktioniert nicht.

Besten Dank !
 
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an die Anleitungen hier. Ich habe mein Defy (grüne Linse) zum erstmal gerootet und MS2Ginger draufgespielt.
So weit bin ich sehr zu frieden. Der Akku hält länger, das Handy ist schneller und viel mehr... :thumbsup:

Das Einzige was mich stört ist die Fehlermeldung, dass der Prozess com.motorola.service.main unerwartet beendet wurde. Sie taucht immer wieder auf aber bis jetzt habe ich sie noch nicht reproduzieren können. Kann mir wer sagen wie ich verhindern kann, dass das passiert?
 
cooles Rom - sehr smooth!

Aber ich habe mit SWYPE ein Problem - lässt sich leider bei mir nicht installieren. Der Beta-Installer lädt die version herunter, aber dann kommt nur die Meldung das es sich nicht instalieren läst. Gibt es dafür eine Lösung?

gruß
 
läuft mit dieser version setvsel?

€: läuft wunderbar, vielen dank!! (auch mit setvsel nochmal die werte ggf nachjustieren, hihi)

das einzige problem was ich hatte war, dass ich nach dem ersten start (dauerte nur 3min, musste glücklicherweise keine 10 warten) sofort der screensaver rein ging, den ich dann aber nicht mehr weg drücken konte....erst nachdem ich bei starten des handys die ganze zeit auf eine stelle im bildschirm gedrückt habe, und dadurch auf die option "sprache wechseln" kam, konnte ich das handy einrichten und nun läufts super (naja es war noch ne chinesische tastatur eingestellt, mit der war die eingabe der daten recht mühselig, aber es ging).
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem: Zeiten im Kalender, SMS, Whatsapp stimmen nicht mit der angezigten im Phone überein, so als ob quasi intern eine andere Uhr mit 6 oder 7 h zeitverschiebung läuft.

Gibts da ne lösung für?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.940
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.677
Cua
Cua
S
Antworten
3
Aufrufe
4.510
Android Siggi
Android Siggi
Zurück
Oben Unten