[Custom ROM][GB]19.06.2012 - MS2Ginger, Android 2.3.6, 720p record, Panorama

Soll diese Version deblured werden

  • Ja

    Stimmen: 14 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Ich möchte die Rom auch ausprobieren, was muss ich den tun wenn ich von der Rom danach wieder auf CM7 zurück will?
 
Hab ich natürlich gesehen und auch gelesen, deswegen etwas konkreter: muss ich eine andere *.sbf flashen oder einfach nur cm7 wieder drüber über cwm?
 
Ist es möglich die LED beim Aufladen des Akkus auszuschalten?
 
Bärry;2192651 schrieb:
Ist es möglich die LED beim Aufladen des Akkus auszuschalten?

ja, /bin/battd ersetzen mit einer aus einem Froyo rom
 
  • Danke
Reaktionen: Bärry

Installationsanleitung
  • Basis ist ein offizielles Froyo das gerootet ist
  • Installiere ClockWorkModRecovery via Defy2ndInit
  • Kopiere den entpackten Ordner ms2gingerbeta2 in das clockworkmod-Verzeichnis auf der SD-Karte
  • Boote ins ClockWorkModRecoveryMenü und führe in diesem im CustomROM-Bereich ein FactoryReset durch
  • Stelle im ClockWorkModRecovery unter dem Menüpunkt Backup and Restore das Nandroid "ms2gingerbeta2" wieder her
  • Mache einen Neustart in den Bootloadermodus deines Defy
  • Flashe die fixed-sbf mittels RSDLite
Ich verstehe die anleitung nicht ganz.
Stelle im ClockWorkModRecovery unter dem Menüpunkt Backup and Restore das Nandroid "ms2gingerbeta2" wieder her wie soll ich das machen wenn ich das noch nicht raufgespielt habe?
 
Du verpasst einer ganz normalen froyo das ClockModRecovery, mittels rooten und dem Installieren von Defy2ndInit, wenn Defy2ndInit = ClockWorkModrecovery installiert ist, machst du zuerst ein Backup mittels ClockWorkModrecovery deines froyos (CWM erstellt dabei gleich den Backup-Ordner) dann schiebst du das Nandroid-Backup MSGingerbeta2 dieser Ordner ist im Downloadfile von walter79 enthalten in das Backup-Verzeichnis und gehst nach der Installationsanleitung vor.
 
Das heisst das ich die RAR Datei die ich runtergeladen habe entpacken muss und dann der ordner der kommt dann in den ordner verschieben dort wo er hinein gehört. So richtig?
 
JAP, in den Backup-Ordner von ClockWorkModRecovery gehört der Ordner MSGingerBeta2.
 
Danke für die Hilfe
 
Vielen dank nochmal für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt irgendein problem bei dem restore ich poste es morgen gehe jetzt schlafen gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel habt ihr beim Quadrant Benchmark gehabt?
 
nico9044 schrieb:
Es gibt irgendein problem bei dem restore ich poste es morgen gehe jetzt schlafen gute nacht.


Hat sich erledigt es funktioniert habe den falschen ordner kopiert.:cool2:
 
Ist gerade beim hochfahren juhu hatte wer schon einen bootloop bei der software
 
Soooo, da ich bei CM7.1 ein ziemliches Akku-Problem hatte (Display 30% der Gesamtakkunutzung) bin ich mal wieder testweise zu Walters Rom zurück gekehrt.

Gerade fertig mit allem flashen, patchen etc.... aber es geht schon los mit Sachen die ich vom CM7 vermisse:

Screenshot machen vom "Power-Button" Menü aus
im "pulldownmenü" der Statusleiste Wlan/BT/GPS usw umschalten zu können.
Reboot-Funktionen unter dem Power-Button Menü

Lässt sich das irgendwie nachträglich reinbringen?


Und noch etwas ist mir aufgefallen:

Im Bootmenü bei den CPU Takteinstellungen war standardmäßig oben "disabled" aktiviert - ist das richtig oder war es richtig das auf "enable" zu schalten.


P.S.: warum auch immer, mache alles gerade zum zweiten Mal, nachdem alles fertig eingerichtet war - alle apps etc., natürlich nicht vorher :) - hat das Handy nicht mehr gestartet, also bis zum Bootmenü war alles schön, danach aufgehangen - kein Loop - nichts passiert mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@walter


hab die msginger2.0-lite am laufen. soweit ganz nett. Allerdings hab ich ein problem mit adb.


Code:
adb remount
remount failed: Operation not permitted

Was läuft hier falsch?? bzw. was mache ich falsch. ??
su scheint zu funktionieren, aber ich kann die systempartition nicht remounten auf data kann ich auch nicht zugreifen.

Gruss,
 
lans38 schrieb:
@walter


hab die msginger2.0-lite am laufen. soweit ganz nett. Allerdings hab ich ein problem mit adb.


Code:
adb remount
remount failed: Operation not permitted
Was läuft hier falsch?? bzw. was mache ich falsch. ??
su scheint zu funktionieren, aber ich kann die systempartition nicht remounten auf data kann ich auch nicht zugreifen.

Gruss,


probier mal das hier:

Code:
adb shell
su 
stop 
mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p21 /system
 
  • Danke
Reaktionen: lans38
Hallo,
also ich bin vor kurzem auf diese Rom umgestiegen weil ich nicht andauern neu Flashen möchte - ich will eine Rom die sich für den Täglichen gebrauch eignet und trotzdem gute Leistung hat und einen guten Akkuverbrauch hat.
Ich finde die Rom echt klasse - mal ein dickes Lob an dich walter79 ;)
Aber ich habe einen kleinen und unbedeutenden Bug gefunden - wenn ich in barcoo einen Code Scannen möchte ist auf dem Bildschirm ein riesen großer "Was ist Barcoo?" button zu sehen, der einem die gesamte sicht versperrt...
Gibt es da irgenteine lösung für? :D

MfG Alex
 
Wo finde ich hier die neuste [ROM]MS2Ginger (10.11.2011) Android 2.3.6, 720p record, panorama !Tethering fixed! von Walter ?

 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.930
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.665
Cua
Cua
S
Antworten
3
Aufrufe
4.506
Android Siggi
Android Siggi
Zurück
Oben Unten