[Custom ROM][GB]19.06.2012 - MS2Ginger, Android 2.3.6, 720p record, Panorama

Soll diese Version deblured werden

  • Ja

    Stimmen: 14 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Johann3s schrieb:
Hallo,

bei mir kommt immer eine Meldung "Ungültiger Akku..."
was kann ich dagegen machen?

Wenn du ein Defy+ hast /bin/battd.bin ersetzen!
 
Habe ein "altes" Defy.
Gibts da auch ne Möglichkeit?
 
Johann3s schrieb:
Habe ein "altes" Defy.
Gibts da auch ne Möglichkeit?

Hast du einen "ebay" Akku drin? Probier sonst mal die battd aus einem rom wo der Akku erkannt wurde.
 
Ich habe den originalen Akku vom Defy drin.
Habe jetzt leider keine andere battd gefunden. Müsste ich diese einfach im /system/bin folder überschreiben?
Generell kam das Akku Problem erst, nachdem ich die greenbreadmod oder den NEW3DFix installiert habe. Kann mich hier aber auch täuschen.

Mir zeigt es jetzt ständig ein Fragezeichen in der Akkuanzeige an :/

Sorry, bin noch neu auf diesem Gebiet ;)
 
Welche Rom hast Du denn installiert? Das hört sich nicht nach dieser hier an, sondern nach der Rom vom Defi+.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Johann3s schrieb:
Ich habe diese hier installiert, vom 30.09.


Mhm, 30.09. nobody posted a problem with battery. But i replaced battd with one from Milestone 2 in past.

Could you use a battd from CM7?

Ahh, 3h Englisch schreiben verwirrt. Bis jetzt hatte noch niemand probleme mit seiner Batterie. Kannst du mal eine battd vom cm7 ausprobieren?
 
Hallo Walter,

ich habe mal folgende Frage:
Kann man den veränderten Lockscreen durch den Standard-Lockscreen von Motorola ersetzen? Bzw. hat die Lite-Edition überhaupt den veränderten Lockscreen (die Version 1.1 hatte den ja)?
Ich frage deshalb, weil ich vorhabe, bald die Full Blur Edition zu installieren und möchte aber auf den Standard-Lockscreen von Motorola nicht unbedingt verzichten.
Ach ja: Wann erscheint die Full Blur Edition? :)

Danke für deine super Arbeit!
 
MotoRaph schrieb:
Hallo Walter,

ich habe mal folgende Frage:
Kann man den veränderten Lockscreen durch den Standard-Lockscreen von Motorola ersetzen? Bzw. hat die Lite-Edition überhaupt den veränderten Lockscreen (die Version 1.1 hatte den ja)?
Ich frage deshalb, weil ich vorhabe, bald die Full Blur Edition zu installieren und möchte aber auf den Standard-Lockscreen von Motorola nicht unbedingt verzichten.
Ach ja: Wann erscheint die Full Blur Edition? :)

Danke für deine super Arbeit!

1. Lockscreen Grafiken können in der framework-res.apk geändert werden.

2. Lite hat den gleichen Lockscreen.

3. Wenn es fertig ist.
 
OK danke! Kann ich die APK dann einfach von der deutschen Defy+ Rom nehmen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MotoRaph schrieb:
OK danke! Kann ich die APK dann einfach von der deutschen Defy+ Rom nehmen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Leider nein.
 
MS2Ginger2.0 ist online.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRaph
danke walter79 für deine Bemühungen!

Ich hab dein Rom noch nicht ausprobiert (Handy ist gerade bei datrepair wegen Hörerlautsprecher ;) ) aber wenn es wieder da ist werd ich das ROM aus jeden Fall mal testen.

Welche Nachteile gibt es jetzt noch für GreenLenser? Mit Greenbread-Mod und 3DFix eigentlich nur noch die fehlende Bootanimation oder? das lässt sich dann wohl auch nicht nachträglich noch irgendwie fixen... !?
 
Du schreibst bei xda ja:

MS2Ginger1.1 lite Editon:

- Calendar FC sometime if you add a new event

Allerdings geht bei mir das Kalenderwidget überhaupt nicht. Heißt es wird nichts angezeigt, wenn ich es hinzufügen will. Getestet mit vorinstalliertem ADW.Launcher und mit Go Launcher EX.
Noch jemand das Problem? Habe das MB525..
Kennt sonst jemand ne gute Alternative für ein Kalenderwidget? :)
 
Ich hatte vorher diese ROM installiert [ROM]Defy+ 2.3.4-134 DFP 74, blur, 720p,panorama, 1% - xda-developers bin nun nach dieser Reihenfolge vorgegangen.

Go to "Recovery"
Go to "Custom Recovery"
Go to "Wipe data"
Go to "Backup and Restore"
Go to "Restore"
Select "ms2ginger" and confirm

reboot. You should get stuck in a black screen.

bei mir ist anstelle des schwarzen bildschirms gleich die ROM hochgefahren. nur waren dann sämtliche Zeichen auf Chinesisch.

Ist es noch notwendig die fixed sbf zu flashen? Bzw. wie muss ich weiter vorgehen.

Naja Sprache lässt sich umstellen, aber wie kann ich mein Motoblur Account hinzufügen? Unter Konten finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimsi schrieb:
Ich hatte vorher diese ROM installiert [ROM]Defy+ 2.3.4-134 DFP 74, blur, 720p,panorama, 1% - xda-developers bin nun nach dieser Reihenfolge vorgegangen.

Go to "Recovery"
Go to "Custom Recovery"
Go to "Wipe data"
Go to "Backup and Restore"
Go to "Restore"
Select "ms2ginger" and confirm

reboot. You should get stuck in a black screen.

bei mir ist anstelle des schwarzen bildschirms gleich die ROM hochgefahren. nur waren dann sämtliche Zeichen auf Chinesisch.

Ist es noch notwendig die fixed sbf zu flashen? Bzw. wie muss ich weiter vorgehen.

Naja Sprache lässt sich umstellen, aber wie kann ich mein Motoblur Account hinzufügen? Unter Konten finde ich nichts.

Version 2.0 brauchst du keinen Bluraccount. Kontakte speichert diese Version auch nicht mehr bei Motorola.
 
Hallo Walter,

gibt es von der 1% Battery der 2.0 eine .zip?

Hintergrund: Da die 134 DFP 10 so rund lief, und Langeweile aufkam, wechselte ich auf deine 2.0 und jetzt auf deine 134 DFP 74 (1% Battery habe ich mittels dieser .zip xda-developers - View Single Post eingespielt, gefaellt mir aber nicht so gut.
Und da ich ein schlechter Koch bin, und bevor ich mit UOT etwas vermurkse... :)

Kurze Frage noch...mit Aufspielen der 2.0 hatte ich Kernel 2.6.32.9-g15cc991w21529@zkr30lnxdroid12 #1 drauf, und mit Wechsel zur 134 hat sich das nicht geaendert.
Ist das der "latest" wie hier geschrieben? xda-developers - View Single Post - [ROM]MS2Ginger (19.10.2011) Android 2.3.4, 720p record, panorama, blur + lite .

Danke dir im Voraus.

PS: Allein schon wegen der Bootanimation und der 1% Battery lohnt es sich die 2.0 mal drauf zu haben. :)
Leider hat sie einige Kleinigkeiten, die mir nicht so zugesagt haben (das Meiste wohl rein subjektiv).


Gruss

palma
 
Hallo Walter79,
ich nutze jetzt seit einer Stunde MS2Ginger 2.0 und bin sehr begeistert; großes Lob an dich! :)
Das Einzige was mich stört, ist es möglich die 1%-Batterieanzeige durch die normale Batterieanzeige zu ersetzen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.911
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.644
Cua
Cua
S
Antworten
3
Aufrufe
4.498
Android Siggi
Android Siggi
Zurück
Oben Unten