[Custom ROM][GB]19.06.2012 - MS2Ginger, Android 2.3.6, 720p record, Panorama

Soll diese Version deblured werden

  • Ja

    Stimmen: 14 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Ohh nicht genau hingeguckt, sorry !!!

Danke :D
 
Muss man wieder bei der neuen version fixen?
 
Gibt es in dem ROom noch den Automodus/Mediadock Modus?
Ich kann kein verknüpfung/App finden.
 
hi
die lite version ist leider nicht völlig deblured
die motorolaservices versucht sich immer bei motoblur anzumelden da aber kein blur account eingetragen ist funktienierts nicht ausserdem startete es noch andere motorola prozesse(steht alles in logcat)

hab versucht die motorola services per titanium backup zu deinstalieren aber
danach zeigte mir android dauernd ein forced close an den ich nicht wegklicken konnte nur wipe hat geholfen(mist)

weis jemand von euch wie ich dieses rom vollstandig debluren kann
 
Hi, ich stelle mich hier doof an.

Jetzt wollte ich auch mal auf den neuesten Stand kommen, habe mich an die Anleitung von Seite 1 gehalten, komme aber nicht weiter. Ich hatte vorher die originale O2 Froyo Version, gerootet. Dann habe ich die 2nd init intalliert, USB Debugging deaktiviert, den entpackten Nandroid-Ordner in den Clockworkmod -Ordner kopiert, usw.
Das M Logo kommt, die blaue Lampe geht an und ich lande immer wieder im Android BootMenu v 0.8.6. Wie bekomme ich das Defy denn zum laufen? Was mache ich falsch?

:confused2:
 
Jetzt hat es doch geklappt. Zu früh gejammert. Danke für die Anleitungen.
 
MS2Ginger2.1 ist online.

Die Bilder sagen alles.

57559d1321728611-custom-rom-ms2ginger-android-2-3-4-blur-720p-record-panorama-lite-version-screenshot_2011-11-19_16-23-42.png


57560d1321728611-custom-rom-ms2ginger-android-2-3-4-blur-720p-record-panorama-lite-version-screenshot_2011-11-19_16-24-01.png

57561d1321728611-custom-rom-ms2ginger-android-2-3-4-blur-720p-record-panorama-lite-version-screenshot_2011-11-19_16-24-14.png


 
Ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau, aber folgendes ist mir nach MSGinger2.0 aufgefallen:

Die Autohalterung App fehlt. Weiß hier jemand, wie ich diese bekommen kann?
Mein Wlan (Fritzbox 7270) stürzt dauernd ab. Gibts hier die selbe Abhilfe wie bei Froyo (tiwlan.ini ändern)?

Gruß, die Inge
 
ingemeysel1000 schrieb:
Ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau, aber folgendes ist mir nach MSGinger2.0 aufgefallen:

Die Autohalterung App fehlt. Weiß hier jemand, wie ich diese bekommen kann?
Mein Wlan (Fritzbox 7270) stürzt dauernd ab. Gibts hier die selbe Abhilfe wie bei Froyo (tiwlan.ini ändern)?

Gruß, die Inge

Draft N abschalten hilft auch oder tiwlan.ini ändern.

Im Anhang CarDock.apk
 

Anhänge

  • CarHomeGoogle.apk
    297,9 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: ingemeysel1000
Zu Wlan: Nochmal danke.
Zu Autohalterung: Die apk lässt sich nicht installieren. Ne Idee?
 
ingemeysel1000 schrieb:
Zu Wlan: Nochmal danke.
Zu Autohalterung: Die apk lässt sich nicht installieren. Ne Idee?

Mit dem rootexplorer nach /system/app kopieren. permissions setzen
 
Das Kopieren hat geklappt, aber beim auswählen der Schaltfläche "Kontakte" oder "Telefonbuch" dreht sich die Anwendung leider nicht mehr automatisch ins Querformat. Das war beim Froyo besser. Jedenfalls für Autofahrer die ihre Telefonhalterung quer am Armaturenbrett haben.
Danke trotzdem für all die Zeit und Mühe. Ich werde mein Defy wohl wieder downgraden.
Gruß Inge
 
Hallo zusammen,

habe eigentlich aus lauter Langeweile (komme von CM7 und da ist ja im Moment nicht so viel los :bored:) mal die neue 2.1 installiert und bin recht angetan!

Mein Feedback im Einzelnen:

Installation nach Anleitung problemlos. Wenn man ein aktuelles CM7 hat, kann man sich ja sogar die Installation des CWM sparen.

WLAN, GPS ohne Fehl und Tadel. UI erinnert ein bisschen an Froyo-Zeiten, ist aber schon deutlich schicker. Das Beste: es gibt Schalter für WLAN, BT etc. in der Statusbar, die sich auch richtig schön smooth anfühlen! Und Blur - na ja, wer´s mag (ich nicht).:razz:

Das ganze läuft nicht berauschend schnell, aber dafür unerschütterlich stabil. Akkuverbrauch dürfte so im Rahmen anderer Custom-ROM´s liegen.

Die Wermutstropfen: Kontakte in der Autohalterung s.o. (habe mir übrigens einfach die aktuellen gapps drüber installiert, da war sie dann dabei). Und mir als CyanogenModder fehlen natürlich die Einstell- und Theming-Möglichkeiten.

Fazit: für Leute, die nicht ständig spielen wollen, ein gutes, ausgereiftes ROM für den täglichen Gebrauch :cool2:(ich werde trotzdem wieder wechseln - sorry...).

Gruß

Christoph
 
Danke für diese tolle Rom. Installation ging einwandfrei! Super. ;-)
 
Alle links aktuallisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gazman
Also die 2.1 downloads funktionieren scheinbar alle nicht :(
Sowohl der Defy+ als auch die beiden Defy links sind Tot...
EDIT: okay, das hat wohl an meinem PC gelegen :D:D
Problem gelöst ;)
Nochmal danke für die klasse rom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne rom. Alerdings geht die fehlerkorrektur und die wortvorschläge nicht bei der multitouch tastatur. Scheint als fehlt die datenbank.
Kann die vieleicht einer aus ner anderen rom hochladen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo walter79. Vielen Dank für diese Rom!

Ich hatte nun längere Zeit die Rom Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 benutzt und war mit dieser eigentlich ganz zufrieden (vor allem mit der Akkulaufzeit). Nur die ultrahellen Buttons hatten mich gestört, weshalb ich diese mit der App Keyboard backlight controller dauerhaft aktiviert hatte, was manchmal aber auch unpraktisch war.

Nun habe ich, da es Dir gelungen war, die Helligkeit der Buttons zu ändern, mal die MS2Ginger 2.1 aufgespielt. Sie gefällt mir sehr gut. Besonders praktisch war, dass ich nach der Installation laut Deiner Anleitung einfach ein Data Recovery der letzten Sicherung meiner Gingerbread Rom machen konnte, und sofort hatte ich alle Apps, Einstellungen usw. wiederhergestellt. Inklusive dem Go Launcher EX, den ich bevorzuge. Habe da keinerlei Probleme feststellen können.

Die Energieeinstellungen, die Du oben in die Statusleiste integriert hat, sind sehr praktisch, etwas besser als meine vorherige Lösung mit Widgetsoid, womit man ja auch beliebige Schalter in die Statusleiste legen kann, aber um sie zu betätigen, öffnet sich immer erst noch mal eine neue Leiste, ist also ein Schritt langsamer.

Bei Deiner Energieleiste stört mich nur, dass bei aktiviertem GPS kein Symbol in der Statusleiste bleibt, woran man immer erkennt, dass es eingeschaltet ist. Außerdem vermisse ich gegenüber meiner Widgetsoid-Leiste eine Möglichkeit, die Displayhelligkeit schnell Einstellen zu können. Bei Deiner Leiste kann man nur die automatische Helligkeitseinstellung ein oder ausschalten. Wenn es möglich wäre, auf diesen Button verschiedene Helligkeitsstufen zu legen (bei Widgetsoid hatte ich 50%, 100%, automatisch), oder einen Slider, dann wäre das genial.

Bei den Softkeys ist mir aufgefallen, dass sie nun etwas zuu dunkel sind, vor allem aber, dass sie sich zu schnell ausschalten. Bei der Gingerbread Rom (und gefühlsmäßig auch bei allen offiziellen Roms) hatten sich die Buttons bei 50 lux Helligkeit ausgeschaltet. Bei Deiner MS2Ginger 2.1 schalten sie sich schon bei 15 lux aus. Ich habe das mit der App Gps Status überprüft, die die Helligkeit anzeigt, die der Sensor misst. Wäre schön, wenn Du das wieder auf 50 lux ändern könntest - wie Du das auch immer machst (??)

Für alle, denen die Buttons auch zu dunkel sind: Ich habe festgestellt, dass man mit der App Keyboard backlight controller die Softbuttons bei dieser SM2Ginger Rom auf eine gute Helligkeit eingestellt bekommt, etwa die Helligkeit, die die Buttons bei Eclair hatten. Dafür muss man in der App die Einstellungen "Lock on bklight" und "only when screen on" aktivieren. So haben die Buttons dann die - meiner Meinung nach - richtige Helligkeit und bleiben immer angeschaltet solange das Display an ist. Man kann sie natürlich auch wieder ausschalten, z.B. zu ebook lesen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mir den ROM jetzt aufgespielt SUPER GEIL.Hab das Handy zum Laden eingesteckt und rumgespielt, dann wollte ich übertakten alles eingestellt und wollte neustarten bleibt bei M stecken.Kann mir jemand sagen was ich machen soll.Danke

Load all modules uns Status auf Enable gestellt neustart und wieder bei M aufgehängt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.940
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.678
Cua
Cua
S
Antworten
3
Aufrufe
4.511
Android Siggi
Android Siggi
Zurück
Oben Unten