[Custom ROM][GB]19.06.2012 - MS2Ginger, Android 2.3.6, 720p record, Panorama

Soll diese Version deblured werden

  • Ja

    Stimmen: 14 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Ich dank dir RATTAR. Bei den Nightly Builds gibts ja einige. Mal sehen was da passt.

Ansonsten habe ich die grundlegende Lektüre recht gut verinnerlicht. ;-)
Die bildhafte .pdf hilft hier ja schon sehr weiter!

Aber nun möchte ich diesen Thread nicht weiter mit dem "falschen" Rom belästigen. :)
 
Ich habe mir die Ginger 3.0 mal drauf gemacht und muss sagen, läuft gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Akkuanzeige funktioniert alles bis auf die Sprachbefehle. Schöne ROM!

Sent from my Defy...
 
Eine Frage: Ich habe die MS2Ginger 2.1 drauf, muss ich tatsächlich nur den cache und den dalvik cache wipen und dann unter restore die 3.0 auswählen ?

Ich habe die 2.1 nach Anleitung installiert (hat sich ja bei 3.0 nicht groß geändert), ohne flashen mittels RSD Lite. Das Kernel Update zur 2.1 habe ich nicht installiert.

Wirkt sich das dann ähnlich aus wie ein offizielles Update ? D.h. die Apps und Einstellungen bleiben erhalten ?

Habe ein Defy ohne +
CameraCommon: Detected BAYER device

Besten Dank !
 
Blöd Frage, aber könnte es ein bug sein, wenn sich fast alle wetter+uhrzeit widgets nicht oder nur sporadisch aktualisieren (die uhrzeit)? Go weather geht wohl, aber wenn ich das drauf hab, ruckelt das handy (warum auch immer).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir kam die nachricht, dass ich einen Ungültigen Akku hätte!!!
Mein Orginaler ist Kapput. Ich habe mir einen kompatiblen Akku gekauft, ist das Schlimm, dass da solch eine Nachricht kommt???

Danke im Vorraus
 
BademeisterP schrieb:
Eine Frage: Ich habe die MS2Ginger 2.1 drauf, muss ich tatsächlich nur den cache und den dalvik cache wipen und dann unter restore die 3.0 auswählen ?

Ich habe die 2.1 nach Anleitung installiert (hat sich ja bei 3.0 nicht groß geändert), ohne flashen mittels RSD Lite. Das Kernel Update zur 2.1 habe ich nicht installiert.

Wirkt sich das dann ähnlich aus wie ein offizielles Update ? D.h. die Apps und Einstellungen bleiben erhalten ?

Habe ein Defy ohne +
CameraCommon: Detected BAYER device

Besten Dank !

Moin,

bin (auch aus Zeitmangel) noch nicht viel weiter, auf jeden Fall habe ich aber einen Froyo Kernel (2.6.32). Kann mir jemand sagen ob ich das Kernel Update einfach über CWM installieren und dann die 3.0 wie oben beschrieben updaten kann ?
Das neue BlurHome 3D Update reizt mich auf jeden Fall schon sehr ...

MfG
der Bademeister
 
Hallo,
habe mir jetzt auch mal das MS2Ginger 3.0-NG aufgespielt.
Erster Eindruck: läuft super gut, meine Apps laufen alle und es funktioniert flüssig.
Gibt es dafür auch ne Art Doku, z.B. die Leiste oben mit den Bedeutungen, wobei die meisten ja klar sind, Das mit dem A in der Sonne sag ich mal, z.B., kenn ich nicht.
Und das drehen des Displays lässt sich irgendwie nicht ausschalten.
Ob das Symbol oben in der Leister, oder in den Display Einstellungen, es dreht sich immer. Am liebsten wär mir, das die Hauptseite sich nicht dreht, im Programm soll es das aber wieder.
Hat einer ne Idee?

Achso, hab nen Defy+

Gruss
Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: zweisonnen
Weiß zufälligerweise jemand wie man den Bug behebt, durch den die Akkuanzeige plötzlich von 26% auf 19% fällt?
 
Z_E_R_O schrieb:
Weiß zufälligerweise jemand wie man den Bug behebt, durch den die Akkuanzeige plötzlich von 26% auf 19% fällt?

Kalibrieren und notfalls die battd ausstauschen, teste das gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
walter79 schrieb:
die battd ausstauschen
D.h. in diesem Rom ist nicht die battd vom Defy+ enthalten?
Es empfiehlt sich also die Defy+battery.zip aus dem XDA-Thread zu installieren?
 
Tut mir Leid, falls diese Frage schon gestellt wurde. Ich habe den aktuellsten Froyo Kernel drauf (nutze zur Zeit CM7.2) und ein Defy mit grüner Linse. Ist der neuste Froyo Kernel der 177er?

Welche Datei muss ich nun nehmen um MS2Ginger 3.0 nutzen zu können? Ich muss zuerst die GreenbreadMod 2 mit DFP139 flashen, oder? Verstehe aber nicht was die verschiedenen Tests sollen und was das BL6 usw. bedeutet. Welche Rom sollte ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank an Walter79 und das ganze Team!
Was bedeutet MS2 im Namen eigentlich?
Wenn ich mir die Featureliste ansehe, so finde ich besonders interessant:


  • neuer Patch zur 720p Aufnahme* und Wiedergabe (Milestone 2 - Android 2.3.6 files)
  • Battery min. 2-5 mA/h
  • keine wifi, apn, vpn Bugs
  • Wifi Kanäle 12, 13, 14 aktiviert
  • init.d support
  • deepsleep support
  • 10 Finger multitouch

Allerdings bin ich mit CM7.2 auch nicht soo unzufrieden, hab da alles eingerichtet, jede Neuinstallation ist ein Risiko und ich schwimme ehrlich gesagt auch lieber im mainstream.
Wäre es nicht schön, all diese features in einem ROM zu vereinigen, oder beißt sich das ganz grundsätzlich? CM ist nun mal fast so was wie ein quasi-Standard und das sollte doch auch das Testen, Debuggen durch die breite Basis einfacher machen.

Klar könnte die Antwort einfach "Pech für dich" heissen, aber ich bin bestimmt nicht der einzige, der so denkt.
Linux/Android ist Vielfalt - und das ist leider Stärke und Schwäche gleichzeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: Microphone
MS2 steht soweit ich weiß für das Motorola Milestone 2. Basiert also ursprünglich auf einer offiziellen Gingerbread Rom von einem anderen Motorola Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: starbright
Battery min. 2-5 mA/h

Das defy hat von Haus aus keine Verbrauchsanzeige, soweit ich weiß. Womit ist das gemessen worden?
Ich hab Battery Monitor Widget laufen, aber wie man die Spec des accus einstellt ist mir nicht ganz klar geworden? Total/max/min ?
Und was ist mit den beiden Knöpfen Update stored mAh / Spec ?
Danke!
 
He Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

1. Wie bekommen ich die Hardware-Tastatur auf qwertz
2. Hatte vorher Argen2Stone 3.0 drauf, die war mir aber zu laggy, also bin ich jetzt auf Ms2Ginger und wolle jetzt einen Data-Restore von meinen Backup von Argen2Stone machen, da hat aber kein Wirkungs, auch mit wie cache nach dem data-restore sind die Daten wie Apps auch nicht da.

Was doll ich tun?

Hab kein Lust, zehn Stunden vor Titanium Backup zu hocken und jede App zu installieren :-(

LG Victor
 
Mit der Tastatur kann ich Dir nicht helfen aber bei Titanium gibt es doch die Stapelverarbeitung, kannst Du die nicht nutzen?

Sent from my Defy...
 
Das Problem bei Titanium mit der Stapelverarbeitung ist, dass ich immernoch bei jeder App einzeln bestätigen muss, dass ich sie installieren will, so, wie wenn ich eine apk installiere. Das kostet halt Yeit.

Aber wenn jemand wüsste, warum ein data restore bei meiner beschriebenen Situation nicht geht, und wie man es bewerkstelligen könnte, dass es dann geht, wäre es cool.
Mich wundert es halt, da ich von Argen2Stone3.0 komme, was ja auf Ms2Ginger basiert, da ein Backup gemacht hab und jetzt in MS2Ginger ja nur einen data restore machen will.

Zum Keyboard:
Ich hab mal geschaut, die Dateien in system/usr/keychars und szstem/usr/keylayout heißen einmal (...)milestone2(...) und einmal (...)jordan(...), me! Hat ja mal eine Anleitung für Argen2Stone gepostet, in der das beschrieben war.
Jetyt habe ich bei TerminalEmulator "allinone" eingegeben, eigentlich sollte ich da ja jetzt di Möglichkeit haben, das Tastaturlayout zu ändernm das einzige, was aber passiert ist "allinone not found"
*kotz*

Was kann ich tun?

LG victor
 
Hallo

Ich habe mir aus versehen auf das Motorola Defy die Firmware 2.3.6 aufgespielt aber geschafft es mit dem neuen Exploid zu rooten.
Ich habe die Systemversion 45.0.2310.MB526Asiarentail.em.03 und Built 4.5.1-134_DFP-231 mein Problem ist das die Kamera jetzt nicht mehr geht und ich dadurch auf das Forum hier gekommen bin. Ich habe es jetzt mehrmals versucht nach dieser Anleitung auf der ersten Seite das Letzte war aus dem MSGINGER3 Ordner (MS2Ginger3.0-RTM und MS2GINGERGREENBREAD) und jedes mal nach dem Reboot komm ich nur noch in den Bootloader 0,9.10 mit der Errormeldung ERR:A5,70,00,00,23 es tut sich dann ger nichts mehr dann muss ich es mit Rds lite wiededr zurück flashen. Ich hoffe mir kann jemand mit dem Problem helfen vielen Dank schon mal im voraus ich bin schon am verzweifeln.


MFG Ayanu
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.900
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.631
Cua
Cua
S
Antworten
3
Aufrufe
4.494
Android Siggi
Android Siggi
Zurück
Oben Unten