[Custom ROM][GB]19.06.2012 - MS2Ginger, Android 2.3.6, 720p record, Panorama

Soll diese Version deblured werden

  • Ja

    Stimmen: 14 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Erstmal willkommen im Forum,

und jetzt Oh Jesus das darf nicht wahr sein,
hast du eine Fixed-SBF von der 231er geflasht, oder die FULL-SBF?
Soviel ich weiß gibt noch keine FIXED-SBF von der 231er. Flashe dir die gerootete Version der 231er, CEE-Version aus diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
installiere dir ClockWorkModRecovery und versuche danach dein Glück mit der CM7-Nightly von maniac103 im Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uilds-cyanogenmod-7-android-2-3-7.109453.html
die enthält einen Froyo-Kernel.
Ich befürchte jedoch das wird nichts helfen bei deinem Kamera-Problem. Du hast dir mit dem Flashen der 231er BL7 eingefangen der ist noch nicht downgraden bzw. es existiert momentan keine SBF mit BL7 und Froyo-Kernel.
Ansonsten musst du warten bis ein findiger Developer den GreenBreadMod auf den BL7 anpasst oder es eine BL7-SBF mit einem Froyo-Kernel gibt, bis zu diesem Zeitpunkt wird deine Kamera nicht funktionieren.
 
Hallo

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort ich habe es so Gerootet wie du geschrieben hast schade dann muss ich noch warten bis es ein Downgrade für diese Firmware gibt.


MFG Ayanu
 
hat jemand einen mirror zur datei Defy-4.5.3-109_DPP-11-kernel-update.zip

oder bracuht man die gar nicht da ich gern die 3.0er drauf machen möchte :)

MFG
 
Hey Leute, ich hatte die 3.0 vollständig am laufen.. hab dann die 4.0 draufgehaun, cache und dalvik cache gelöscht und nur system restort.. Seitdem krieg ich weder bei 4.0 noch nach der heutigen 3.0 Installation mit Factory Reset,Full Wipe die Batterie in meinem Defy+ zum laufen.. Das hängt immer bei 83/87 % oder springt, hilfe bitte, ich komm einfach nicht auf meinen fehler..
 
Fight4Music schrieb:
Hey Leute, ich hatte die 3.0 vollständig am laufen.. hab dann die 4.0 draufgehaun, cache und dalvik cache gelöscht und nur system restort.. Seitdem krieg ich weder bei 4.0 noch nach der heutigen 3.0 Installation mit Factory Reset,Full Wipe die Batterie in meinem Defy+ zum laufen.. Das hängt immer bei 83/87 % oder springt, hilfe bitte, ich komm einfach nicht auf meinen fehler..

Hast du schon mal probiert, die Batterie zu kalibrieren? Lad dein defy+ auf, kalibriere die Batterie mit z.Bsp. BatteryCalibration-App, dann restart, und wenn Bildschirm dunkel is, kurz bevor das M-Logo erscheint, Batterie rausnehmen, dann müsste das Defy+ normal Booten, dann, wenn es hochgefahren ist, einfach die Batterie wieder rein und auf 100% laden.

LG Victor
 
Die camcorder app funktioniert nicht bei der 3.0 version.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
@walter: mal eine frage: liest du eher hier mit oder bei xda? ich überlege an der MSGINGER 4.0, bin mir jedoch nicht ganz sicher, wie weit die beta jetzt schon gediehen ist. und habe ich das bisher richtig verstanden, dass das ein ICS-port (vermutlich vom Razr??) ist, welcher auf einem GB-kernel läuft?

ich fahre momentan eigentlich ziemlich gut mit maniacs CM7 nigthly, aber die MS2Ginger reizt mich schon eine weile, vor allem wegen akku ...
 
Is ne Milestone 2 GB port, also android 2.3.6 (oder 4/7?). Läuft soweit gut, vorallem der init.d support ist nett. Quadrant Score is bei 3d bei mir auch höher als cm7 (keine ahnung ob wirklich aussagekräftig) und läuft generell gut (mit gb kernel). Mit dem Greenbreadmod (nötig wenn man mit der SOC cam bilder machen will) liefs bei mir nicht so gut (z.b recovery & app drawer laggy (Launcher egal), mir kams auch so vor als ob das hoch und runtertakten der cpu nicht mehr wirklich klappte, gab auch jedesmal ne reboot wenn ich im laufenden System den Governor ändern wollte. Wenn du ne rote linse hast ist ne super rom finde ich.
 
ich bin blind... wo finde ich denn die dateien für ms3ginger?
 
gefunden.
 
4.0 ist raus.
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct, Pfeily, MotoRaph und 3 andere
MSGinger Version gibts hier.

Ich hab jetzt jedoch ein Problem: Das Handy stürzt immer ab, sobald ich programme öffnen möchte, die auf die CPU zugreifen (also z.B. die CPU über/untertakten oder über/undervolten sollen). Auch wenn ich über die CPU-Einstellungen im Cyanogenmod-Programm (vorinstalliert) gehe, stürzt das Handy ab.

Ich nutze den Kernel MS2Ginger4-greenbread-with-3.4.2-179-BL5-kernel.zip.

Kennt jmd das Problem?

bzw. habe ich vllt doch den falschen kernel gelfasht / was passiert wenn ich einen kernel für eine grüne linse auf nem handy für ne rotelinse flashe oder umgekehrt?

mein problem ist hier und hier beschrieben jedoch weiß ichnicht, ob ich jetzt die 4.5.3-109_DPP-11 Version auch auf den defysmit grüner linse läuft oder nicht, bzw.weiß ich nicht, wie man die cpu nutzung ändern kann (von aggressiv weg)...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun gefunden, dass ich die cpu nutzung im recovery menü umstellen kann...hab dort die cpu nutzung umgestellt, sowie die taktung + vsel-werte selbst, jedoch ändert sich nichts. den kernel für die rote linse habe ich ebenso versucht, aber auch hier passiert nichts (handy hängt sich auf, funktioniert also definitiv nur mit grüner linse). Irgendjemand hat es doch sicherlich mit der grünen linse auch hinbekommen...bitte um hilfe.

hat sich erledigt hab mich nun für die miui version entschieden, die läuft problemlos...schade, war eig. mit der version hier auf meinem roten defy sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cannabis schrieb:
hab nun gefunden, dass ich die cpu nutzung im recovery menü umstellen kann...hab dort die cpu nutzung umgestellt, sowie die taktung + vsel-werte selbst, jedoch ändert sich nichts. den kernel für die rote linse habe ich ebenso versucht, aber auch hier passiert nichts (handy hängt sich auf, funktioniert also definitiv nur mit grüner linse). Irgendjemand hat es doch sicherlich mit der grünen linse auch hinbekommen...bitte um hilfe.

hat sich erledigt hab mich nun für die miui version entschieden, die läuft problemlos...schade, war eig. mit der version hier auf meinem roten defy sehr zufrieden.

Evtl. hast Du vergessen nach dem Ändern der Einstellungen unten noch mal "save" auszuwählen. Nur dann werden die Änderungen gespeichert und wirksam.
 
Hallo,

ich habe nun auch diese Rom hier getestet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Nur leider funktioniert die 4.0 Version bei mir nur sehr träge und sie startet häufig neu.Ich habe auch schon beide möglichen Greenbreadmods ausprobiert. Die 3.0 Version funktioniert hingegen butterweich und flüssig.

Ich habe ein Defy mit grüner Linse. Vllt. hat einer eine Idee woran das liegen könnte. Ansonsten bleib ich halt bei der 3.0er :smile:.
 
Hi hat irgendwer noch die Version 3.0 weil ich finde sie nicht mehr. Könnte sie jemand zum Download freigeben mit allen drum und dran was man halt dann noch braucht. Wäre sehr nett.

Danke

gruß
nico9044
 
MS2Ginger 5.0 könnt ihr im xda thread finden. Suche noch einen SOC-grüne Kamera defy Besitzer der mir beim implementieren der Kamerafunktion als Tester dienen könnte.
 
mit welchen einschränkungen muss ich momentan mit der 5er version rechnen?
ist da der neue kernel mit drin?
welche vorteile hat dieser?

Hab n DEFY+
 
das klingt ja super.
wer konnte schon erfahrungen sammeln?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.900
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.630
Cua
Cua
S
Antworten
3
Aufrufe
4.494
Android Siggi
Android Siggi
Zurück
Oben Unten