[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Codi11 schrieb:
Kannst Du bitte mal die Werte posten, oder die einzelnen Punkte erklären?

Hier meine Werte. Ich habe Sie mal aus irgendeinem CM7 entnommen glaube ich.

Licht Sensor Filter:

- Aktivieren: ein
- Zeitraum: 10 sek
- Lichtstärke: 400 Lux
- Intervall: 5 sek

Licht Level:

- Benutzerdefiniert: ein
- Display Dimm Level: 10
- Level bearbeiten (8 Stufen)



Niedriger Höherer Display Tasten
0 3 10 1
4 5 20 1
6 9 30 0
10 29 50 0
30 59 80 0
60 99 100 0
100 499 150 0
500 unendl. 255 0

- Licht Verringerung: ein
- Verringerung Hysterese: 50 %


Bei der Einstellung der Stufen müssen es nicht unbedingt 8 sein. Ich mag es nur gerne fein abgestuft und hatte das mal so übernommen und für mich noch ein bisschen angepasst. Wichtig ist immer der Wert beim Display in der letzten Stufe auf 255 zu stellen, sonst nutzt er nicht die maximale Helligkeit aus.

Bei den Tasten-Werten brauch man auch nur zwischen 1 und 0 unterscheiden. 1 heißt, die Sensortasten sind beleuchtet und 0 das sie aus sind.

Kannst du ja mal ausprobieren. Bei mir läuft das halt viel feiner von der Abstimmung der automatischen Displayhelligkeit her.


Edit: Hab die Werte nochmal als Foto angehängt. Da sieht es übersichtlicher aus.
Edit: Hab hier nochmal eine Thread gefunden, wo dass ein bisschen beschrieben wird. Den Thread aus dem ich es habe, finde ich aber nicht. Da war es noch besser beschrieben. Vielleicht selber mal gucken.
http://www.nexustalk.de/forum/nexus-one-firmware/9437-cm7-automatisches-hintergrundlicht.html
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dai-Sho und mueller
chron schrieb:
@Einsteinno1: Wird die dort gezeigte Tastatur die neue Standard-Tastatur von MIUI? Sieht gut aus!

Die habe ich ja gar nicht bemerkt weil ich ja immer ne andere nutze. Da bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe die änder nicht zuviel so das man wieder super viel anpassen muss. Eins ist aber jetzt schon klar seit der 1.7.15 wird der 1% Fix endlich ( nach glaube ich 10 Versionen ) enthalten sein. WOW wenn Zeit kommt, kommt MIUI :)
 
padawan911 schrieb:
Da hier so geil supportet wird, gleich nochmal ein paar kleine Fragen:

1) Kann man die Tondatei für den Sperr- und Entsperrsound irgendwie mit ROOT-Explorer austauschen? (Wenn ja, wo finde ich sie?)

2) Kann man die Tondatei für die "Akustische Auswahl" (also Ton bei antippen des Displays) austauschen? (Wenn ja, wo finde ich sie?)

Oder sind diese Dateien zu sehr ins System integriert, so dass noch andere Dinge mit dran hängen und es nur zu Problemen führen würde?

@Einsteinno1: Hast du dazu zufällig eine Idee? Oder kannst dazu eine Aussage treffen?
 
padawan911 schrieb:
Hier meine Werte. Ich habe Sie mal aus irgendeinem CM7 entnommen glaube ich.

Licht Sensor Filter:

- Aktivieren: ein
- Zeitraum: 10 sek
- Lichtstärke: 400 Lux
- Intervall: 5 sek

Licht Level:

- Benutzerdefiniert: ein
- Display Dimm Level: 10
- Level bearbeiten (8 Stufen)



Niedriger Höherer Display Tasten
0 3 10 1
4 5 20 1
6 9 30 0
10 29 50 0
30 59 80 0
60 99 100 0
100 499 150 0
500 unendl. 255 0

- Licht Verringerung: ein
- Verringerung Hysterese: 50 %


Bei der Einstellung der Stufen müssen es nicht unbedingt 8 sein. Ich mag es nur gerne fein abgestuft und hatte das mal so übernommen und für mich noch ein bisschen angepasst. Wichtig ist immer der Wert beim Display in der letzten Stufe auf 255 zu stellen, sonst nutzt er nicht die maximale Helligkeit aus.

Bei den Tasten-Werten brauch man auch nur zwischen 1 und 0 unterscheiden. 1 heißt, die Sensortasten sind beleuchtet und 0 das sie aus sind.

Kannst du ja mal ausprobieren. Bei mir läuft das halt viel feiner von der Abstimmung der automatischen Displayhelligkeit her.


Edit: Hab die Werte nochmal als Foto angehängt. Da sieht es übersichtlicher aus.
Edit: Hab hier nochmal eine Thread gefunden, wo dass ein bisschen beschrieben wird. Den Thread aus dem ich es habe, finde ich aber nicht. Da war es noch besser beschrieben. Vielleicht selber mal gucken.
[CM7] Automatisches Hintergrundlicht


Danke, hab aber noch ein Problem. Wie kann ich den Wert "Höher" bearbeiten? Habe in dieser Spalte keine Schaltfläche zum anklicken, kann die Zahlen da nicht ändern.
 
Codi11 schrieb:
Danke, hab aber noch ein Problem. Wie kann ich den Wert "Höher" bearbeiten? Habe in dieser Spalte keine Schaltfläche zum anklicken, kann die Zahlen da nicht ändern.

Der verändert sich von alleine.
 
Alles klar, super Einstellungen.
 
padawan911 schrieb:
@Einsteinno1: Hast du dazu zufällig eine Idee? Oder kannst dazu eine Aussage treffen?

Also wenn man die austauschen kann wovon ich ausgehe findet du die in dem Ordner system/media/audio wahrscheinlich dort in dem Ordner ui

Habe das Feature noch nie benutzt deshalb weiss ich jetzt auch gerade nicht wie die klingen. Ich glaube die nennen sich bestimmt lock oder unlock.
 
  • Danke
Reaktionen: bersa und padawan911
@Einsteinno1: Super Danke. Werde gleich mal nachgucken.

Noch etwas anderes. Habe bei der aktuellen MIUI von hier das Gefühl, das meine Akku immer sehr schnell heiß wird. Kaum, wenn ich das Handy benutze geht die Temperatur hoch auf mindestens >37 Grad. Das hatte ich vorher bei gleichen Einstellungen nicht.

Und dann habe ich häufig da Problem, wenn ich mir das Akkuprotokoll angucken will und auf das Diagramm klicke, dann stürzt die Akkuanwendung ab.
Gibt es dazu Erfahrungen bzw. ist das ein bekannter Bug? Das hatte ich bisher bei allen Versionen.
 
Hallo,
ich habe ab und an ein Problem Anrufe anzunehmen. Das Problem ist, dass wenn ich den Lockscreen nach unten ziehe, er sozusagen hängen bleibt. Man sieht im unteren Bereich noch ein wenig des grünen Lockscreens. Aber bewegen tut sich dann nichts mehr.
Hatte verschiedene Lockscreens ausprobiert, allerdings ist die Anruf-Animation immer dieselbe.

Kann jemand das bestätigen? Und weiß jemand Abhilfe?
 
PeeKayOne schrieb:
Hallo,
ich habe ab und an ein Problem Anrufe anzunehmen. Das Problem ist, dass wenn ich den Lockscreen nach unten ziehe, er sozusagen hängen bleibt. Man sieht im unteren Bereich noch ein wenig des grünen Lockscreens. Aber bewegen tut sich dann nichts mehr.
Hatte verschiedene Lockscreens ausprobiert, allerdings ist die Anruf-Animation immer dieselbe.

Kann jemand das bestätigen? Und weiß jemand Abhilfe?

Ja meine Freundin, doch das komische ist es passiert nur bei ihren 3 Freundinnen wenn die anrufen, wenn ich oder jemand anderer anruft dann ist alles normal. Ich habe ihr gesagt das ist die GIRLY PROTECTION :)
 
Einsteinno1 schrieb:
Ja meine Freundin, doch das komische ist es passiert nur bei ihren 3 Freundinnen wenn die anrufen, wenn ich oder jemand anderer anruft dann ist alles normal. Ich habe ihr gesagt das ist die GIRLY PROTECTION :)

LOL...bei mir passiert es zum Glück nur bei den Männern ;)

Also kann man da vorerst nichts dran ändern, oder?
 
PeeKayOne schrieb:
Hallo,
ich habe ab und an ein Problem Anrufe anzunehmen. Das Problem ist, dass wenn ich den Lockscreen nach unten ziehe, er sozusagen hängen bleibt. Man sieht im unteren Bereich noch ein wenig des grünen Lockscreens. Aber bewegen tut sich dann nichts mehr.
Hatte verschiedene Lockscreens ausprobiert, allerdings ist die Anruf-Animation immer dieselbe.

Kann jemand das bestätigen? Und weiß jemand Abhilfe?

Ja auch ich habe dieses problem , manchmal nach öfteren nach unten ziehen komme ich auf die Home Seite, das Telefon läutet noch aber ich kann nicht abheben weil ich nicht mehr auf die Seite zum Abheben komme

kann dann nur warten bis der Anrufer auflegt um dann zurückzurufen , das geht aber nur wenn er seine Rufnummer nicht unterdrückt hat


Gruss Franz
 
IE-coRe schrieb:


ich finds hammer. richtig nize. mit der tastatur ist mir wumpe. ich glaube an die swiftkey kommt eh kein keyboard ran.

Der wecker läuft, das GPS rennt wie Hulle - selbst im Haus. Nur mit der Akkuleistung bin ich immer noch nicht so zufrieden. ich lade es jetzt voll, und stoppe dann mal die zeit auf baseband "mitteleuropa". nachts mache ich dann wlan etc. aus. und dann bin ich mal gespannt obs wirklich am baseband liegt.

Gruß :smile:
 
hboy1337 schrieb:
ich finds hammer. richtig nize. mit der tastatur ist mir wumpe. ich glaube an die swiftkey kommt eh kein keyboard ran.

Der wecker läuft, das GPS rennt wie Hulle - selbst im Haus. Nur mit der Akkuleistung bin ich immer noch nicht so zufrieden. ich lade es jetzt voll, und stoppe dann mal die zeit auf baseband "mitteleuropa". nachts mache ich dann wlan etc. aus. und dann bin ich mal gespannt obs wirklich am baseband liegt.

Gruß :smile:

Habe mal sein Wecker getestet und er wird in der nächsten Version mit drin sein als Standard. Sehr nice,

Ach ja und SwiftKey X ist heute final raus. Zum Glück hatte ich die alte Version schon gekauft und kriege das update kostenlos.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
GPS rennt wirklich gut, egal was MiUi dran ändert, änder nichts :D:D
Ich krieg sogar ohne aGPS einen Fix in durchschinittlich 16 Sekunden
 
@padawan911: vielen dank für die werte, läuft jetzt sehr geschmeidig. Bleiben denn die eingestellten Werte nach dem update erhalten, wenn ich das backup wiedereinspiele? Wär ja sonst ganz schön fummelig jede woche alles neu einzustellen.

@einsteinno1: ich hoffe, du postest hier weiter so aktiv wie bisher, nicht wie angekündigt nur noch in deinem blog. Es ist echt von anfang an ein tolles forum. Die Leute hier sind total entspannt.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Nadine: Ob, die Werte bleiben, weiß ich nicht. Habe in dieser Version erstmal gemerkt, dass ich das gier einstellen kann. Mal gucken, nach dem Update wie es aussieht.

Aber ich habe immer noch das Problem mit meiner Akkutemperatur. Sie bleibt im Ruhezustand immer über 30 Grad. :-(

Woran kann das liegen? Und die Akkustatistik kann ich nicht auslesen. Die stürzt immer ab.... :-(



- Sent with Tapatalk -
 
Das absturzproblem beim akkuprotokoll auslesen hatte ich auch 1x. Nach einem Neustart war aber alles wieder schick.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
padawan911 schrieb:
Woran kann das liegen? Und die Akkustatistik kann ich nicht auslesen. Die stürzt immer ab.... :-(



- Sent with Tapatalk -

Hm.... als ich das letzte mal Probleme damit hatte, hat der mir im Monitor ziemlich seltsame werte angezeigt von wegen W-Lan verbrauch 78% O_o.
Habe dann ganz aufgeladen, Battery Stats gewiped und dann ging alles wieder. Lade mal auf und lösche dann die Battery-Stats im Recovery. Vlt geht's dann ja.

gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.940
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.855
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.015
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten