[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

nadine09 schrieb:
Es ist echt von anfang an ein tolles forum. Die Leute hier sind total entspannt.

Nur Dir als Frau sind alle nett. :sleep: Denn Costum-Firmwares zu flashen ist eben das Werk des notorischen Nerds. Und dass Dieser nett zu den weiblichen Genossinnen ist, ist eine Konsequenz daraus, dass sie in seinem Umfeld prinzipiell eher Mangelware sind.
Kleiner Spaß zu später Stunde.
:rolleyes2:
 
Klar bleib ich dem Forum hier treu, ihr seid hier die aktivsten. Ich lagere nur einwenig die FAQ und Probleme auf den Blog aus. Weil es gibt halt viele Sachen die man fragen kann und paar Probleme und die Posts in den Foren lassen mir nicht genug Zeichen um das unterzubringen. Ich hoffe sogar das niemand Kommentare postet, weils einfach nur nervt und nicht so gut ist wie im Forum, deshalb werde ich wohl Kommentare ausschalten.

-----

Zum MIUI Updater App, Sorry das es so lange dauert, aber es ist ja nicht wirklich eilig und ich will lieber besser testen als nachher zu viele posts hier im Forum zu haben.

Dazu kommt noch das M1cha gut programmieren kann und sich mal das Updater App vorgenommen hat. Wenn meine Version 1.0 war, dann sind wir jetzt schon bei 1.1, sogar bevor es offiziell released ist.

M1cha hat es echt verbessert:

  • die Changelog ist jetzt besser lesbar
  • paar Einstellungen wurden entfernt die unnötig waren
  • der Reboot funktioniert jetzt richtig
  • der Standard Ordner wurde geändert
  • paar deutsche Übersetzungen verbessert
  • Screenshot Button entfernt

somit ist die Version schon fast perfekt. Ich prüfe später noch ob alle Roms richtig angezeigt werden und ob auch die Update funktion die Roms richtig erkennt. Darum werde ich wohl die einzelnen Versionen durchgehen und bei 1.6 anfangen.

es sollte heute Nacht fertig sein und so gegen 1-4 Uhr Online sein.

bis dann
 
  • Danke
Reaktionen: tbbmx200 und Defybrillator
Mit funktionierendem Reboot meinst du, dass der das dann auch selber flasht??
 
Leider nicht, aber in einer der nächsten Bootmenü-Versionen gibts ne Funktion, dass man ins recovery rebooten kann.
Dann wird zwar immernoch nicht automatisch geflasht aber man muss wenigstens nicht mehr manuell ins Bootmenü und dann ins Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Akki
jemand noch Wach der gerade was für mich testen könnte, der noch nicht das Updater App erhalten hat ????
 
Sorry für den DOPPELPOST

Es ist vollbracht. Das Updater App ist fertig, alles auf dem Server ist eingestellt und die Rom hat einen neuen Namen.

Der erste Post wurde überarbeitet und ein paar Sektionen wurden ausgelagert auf die BLOG Seite. Wie gesagt die Foren haben eine Begrenzung und somit kann ich den einen Post nicht ständig vergrößern. Und der größte Vorteil der Blog Seite ist das ich die FAQ & Probleme schön in Dropdown Menüs darstellen kann, somit ist es viel übersichtlicher.

Es wird sich hoffentlich bald so oder so vieles auf das neue App verlagern. Das findet ihr auch im Blog mit Bildern oder hier im ersten Post. Probiert es bitte mal aus und sagt mir ob der Tweak Server und somit die Tweaks direkt angezeigt werden. Es kann sein das M1cha es geschaft hat das standardmäßig einzubinden, oder ich habe noch alles im Cache. ( wenn das klappt wäre es AWESOME )

Im ersten Post findet ihr eine kleine Info zu dem App, aber eigentlich haben wir es versucht so übersichtlich und selbsterklärend zu gestalten das keine Probleme auftauchen sollten.

Viel Spass damit und wer den neuen Market schon haben will sollte bei den Tweaks reinschauen.

P.S. die neue 1.7.8 ist jetzt nur noch als DIREKT DOWNLOAD von meinem Server verfügbar.
 
Hallo, habe das Updater App soeben getestet. Sehr übersichtlich und selbsterklärend. Auch der Tweak-Server hat gestimmt. Lediglich das App für den neuen Market hatte einen Prüfsummenfehler. Bei dem Tweak für die Tastatur lief alles glatt. Danke für die tolle Arbeit!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaub der 10Finger Mod 1.0 ist nicht richtig erstellt worden oder so.
Denn jetzt geht mein Handy bis zu dem Punkt, wo es MiUi laden müsste und startet dann neu


Aber gut, dass ich mir immer die Non-Wipe und Full-Wipe Versionen ziehe und sie auf's Defy pack

EDIT: Ok mist, da musste ein Full-Wipe gemacht werden :(
Ich hoffe nur, dass Titanium auch wirklich jede Nacht, die neuen Apps gesichert hat, genauso wie das BackUp von MiUi
 
Zuletzt bearbeitet:
hboy1337 schrieb:
Hm.... als ich das letzte mal Probleme damit hatte, hat der mir im Monitor ziemlich seltsame werte angezeigt von wegen W-Lan verbrauch 78% O_o.
Habe dann ganz aufgeladen, Battery Stats gewiped und dann ging alles wieder. Lade mal auf und lösche dann die Battery-Stats im Recovery. Vlt geht's dann ja.

gruß

So habe nochmal die Battery Stats gewiped. Obwohl ich das nach jeden flashen mache. Und es fängt schon wieder an heiß zu werden. :-(

Aber wirklich binnen 10 Minute 6% Akku verloren und von 27 Grad auf 37 Grad hoch gegangen. Und nein ich bin nicht im warmen Urlaub. Wie haben ca. 22 Grad hier bei uns.

Meint ihr ein Fullwipe würde helfen?
Habe nämlich keinen gemacht bei meinem Umstieg von CM7, da ich die Fullwipe Version geflasht habe und in der sind ja alle Wipeskripte integriert.

- Sent with Tapatalk -
 
Hab gerade mal den Updater ausprobiert.
Sieht super aus...
...aber beim Herunterladen vom New Android Market bekomme ich MD5-Check Error.
Will
ich den Market dann nochmal laden, sagt die App, dass es schon existiert. Im Reiter "Heruntergeladen" ist es aber nicht drin, aber es existiert tatsächlich, wenn ich mit Root Explorer nachschaue.

Der Download von LED Charge OFF funktioniert z.B., wird aber bei "Heruntergeladen" auch nicht angezeigt.

Übrigens: Toller Name für das ROM! :thumbsup:
 
Gharwen schrieb:
Hab gerade mal den Updater ausprobiert.
Sieht super aus...
...aber beim Herunterladen vom New Android Market bekomme ich MD5-Check Error.
Will
ich den Market dann nochmal laden, sagt die App, dass es schon existiert. Im Reiter "Heruntergeladen" ist es aber nicht drin, aber es existiert tatsächlich, wenn ich mit Root Explorer nachschaue.

Der Download von LED Charge OFF funktioniert z.B., wird aber bei "Heruntergeladen" auch nicht angezeigt.

Übrigens: Toller Name für das ROM! :thumbsup:

Kann ich auch so bestätigen. Aber Respekt für dieses professionelle app.
 
Ist es richtig das das integrierte sms/mms Programm keine Vibration hat? Ich finde die Einstellung dazu nicht.
 
Mist wollte es perfekt haben.

1. Sorry die md5sum hatte ein * zuviel drin und somit war die Prüfsumme falsch. Das ist nicht so schlimm wenn man es direkt installiert und auf "jetzt anwenden" klickt. Die Prüfsumme ist nur wichtig wenn man auf "später anwenden" klickt und es später bei "Heruntergeladene Dateien" anwenden will. Das wird nicht funktionieren. Wurde aber gefixt habs gerade getestet.

2. Das die Dateien nach dem Download nicht direkt bei "Heruntergeladene Dateien" angezeigt werden ist leider ein Bug der schon bei CM7-Updater bestand und leider nicht von uns behoben werden konnte. Die gehen halt davon aus das man direkt installiert. Doch kein Problem wenn ihr das App aus und an macht sind alle Dateien da und können somit auch später installiert werden.

3. AKKI das tut mir leid aber eigentlich müsste es keine Probleme mit dem 10Multitouch Mod geben. Ich probier ihn gleich selbst nochmal aus, aber das ist eigentlich der Originale von XDA und das einzige was er macht ist 2 Dateien hinzufügen. Eine in den Ordner ini.d und eine lib Datei. Mehr nicht, sollte zu keinen Problemen führen.

4. padawan91 hmmm ich hatte einen ähnlichen Fehler schon mal auf dem Galaxy gehabt und da lag es an einem bestimmt App soweit ich mich erinnern kann. Später auch daran das ich zu hoch getaktet hatte und somit wurde er heiß, also guck mal in deine SetVsel Einstellungen. Ein volllaufen der Ram hat auch mal dazu geführt und konnte gelöst werden mit einem reboot, aber es halt an irgend einem App und somit habe ich damals ein FullWipe gemacht. In meiner Version müssten alle Scripts dafür drin sein.
 
@andreb079 hab leider auch keine Einstellung dafür gefunden, aber ich glaube bei mir vibriert es auch so... :)

@einstein super teil der updater! Mir fehlt nur eine sache: son schöner alter beenden Button! Ich mag apps nicht, die einfach nur ausgeblendet werden.. Lieber richtig beenden und gut ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke, dort hätte ich nie danach gesucht. Bin immer in den Einstellungen zum sms Programm gewesen...
 
ähm... Hab ich was verpasst? was ist die "Pikatchu Edition"? Ist der Name nur anders oder das ganze System?
 
guejoe schrieb:
ähm... Hab ich was verpasst? was ist die "Pikatchu Edition"? Ist der Name nur anders oder das ganze System?

Nur anderer Name weil zur Zeit mehrere Roms rauskommen und German Edition ist halt kein wirklicher Name. Komisch nur das der den Titel des Topics nicht ändern will. Muss mal einen Moderator anschreiben.
 
Einsteinno1 schrieb:
Nur anderer Name weil zur Zeit mehrere Roms rauskommen und German Edition ist halt kein wirklicher Name. Komisch nur das der den Titel des Topics nicht ändern will. Muss mal einen Moderator anschreiben.

Ah ok. Ich bekomme den neuen Updater nicht installiert. Der sagt immer "Installation aborted". Hab ich was falsch gemacht? Ich muß doch eigentlich nur per “install zip” -> “choose zip” installieren oder nicht?
 
guejoe schrieb:
Ah ok. Ich bekomme den neuen Updater nicht installiert. Der sagt immer "Installation aborted". Hab ich was falsch gemacht? Ich muß doch eigentlich nur per “install zip” -> “choose zip” installieren oder nicht?

Nein ist doch eine ganz normale Miui-Updater.apk Datei somit kannst es ganz normal installieren. Ich werde es später so oder so aus dem data/app Ordner löschen müssen weil man mit MIUI nur Sachen in den system/app Ordner installieren kann und es da in der nächsten Rom enthalten werden wird. Doch die Version hier kannst ganz normal runterladen, auf deinem Defy drauf klicken und installieren.

P.S. Die CHANGELOG für 1.7.15 offiziell ( sieht gut aus, der 10Touch Mod wird wohl drin sein genauso wie der 1% Fix und es soll ein paar Power Management Tweaks geben ) Ich werde bald Arbeitslos :)

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

viel spass
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.940
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.855
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.014
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten