[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Danke
 
Mit der cm71-111103.0841-NIGHTLY-Defy.zip funktioniert die Swype-Tastatur (Swype-CM7-CEE.zip) nicht mehr. Sie geht zwar auf, reagiert aber auf keinen Tastendruck.

Ich flashe immer gleich die Swype-CM7-CEE.zip direkt hinterher ohne Neustart und bis zur cm71-111102.0510-NIGHTLY hat's immer einwandfrei funktioniert.

Mit der cm_jordan_full-48 funktioniert es auch wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Die Swype aus Post #1 ist ja doch schon recht alt.
Warum nutzt du nicht die aktuelle Beta mit deutlich mehr Features und absolut stabil. Die braucht man auch nicht immer neu flashen sondern bleibt als user-app dauerhaft samt Einstellungen erhalten.
 
Naja, laut dem Post von Dodge im stable-Thread ging die ja auch nicht glatt durch.

Und wenn es von einer Version zur anderen nicht mehr geht, sollte es schon einen Grund dafür geben, wenn es kein Fehler ist.

Alt alleine ist jedenfalls kein Grund ;)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ob Dodge das so wie in der von mir verlinkten Anleitung gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Aber ich hatte mit noch keiner nightly Probleme mit Swype.
Auch nicht mit der 3.11., neue Spracherkennung inkl. aller Einstellungen sind ohne FC erreichbar.
 
Ne, die Anleitung, die gepostet wurde, habe ich nicht befolgt, da es schon in der Nightly vom 2.11 nicht ging..

Die zip hatte ich wie immer installiert .. naja, ich habs jetzt mit der Beta hinbekommen.. war wohl ein fehlerhafter Download beim ersten mal ;)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Handy beim transport von selbst ausgeht - wohl weil es denkt, dass die Batterie leer ist. Starten ohne vorher die Batterie herauszunehmen geht nicht. Wenn ich dass Lade gerät anschließe, zeigt es zunächst an, dass die Batterie bei 2% steht, so springt dann nach ein paar sekunden in großen Schritten auf die tatsächliche Ladung (heute zb 60%) batterie wipe hab ich schon gemacht. Hat noch jemand eine Idee, außer neu aufsetzen?

P.s. Hab die nightly von 02.11 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einige Probleme mit der letzten tanguy von heute morgen 04.11.11, werde daher wieder auf die von gestern gehen.

Beim Neustarten kommt keinerlei Pineingabe mehr, wenn mein Defy wieder hochgefahren ist läuft es gleich normal, also nichts mit entsperren.
Bereits mehrere Male ist die Internetverbindung komplett eingefroren, das H bleibt stehen mit grün, der Pfeil zeigt nur noch Datenausgang und nichts passiert mehr. Wenn ich dann die Datenverbindung in der Statuszeile oder den Einstellungen deaktiviere geht das komplette Symbol für den Datenverkehr weg, nach dem erneuten aktivieren kommt jedoch kein Symbol mehr, weder über die Statusleiste noch über die Einstellungen.
Der Kamerabug besteht weiterhin beim Video nur dass ich heute die Kamera sowohl mit wide als auch mit hoch zum Absturz bringen kann.

Gruß tual :sad:

Als Ergänzung: wenn die Datenverbindung weg ist, kann ich mein Defy auch nicht mehr anrufen, kommt gleich die Mailbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
tual schrieb:
Der Kamerabug besteht weiterhin beim Video nur dass ich heute die Kamera sowohl mit wide als auch mit hoch zum Absturz bringen kann.

Gruß tual :sad:
Was genau ist 'der Kamerabug'? Das 'Keine Verbindung zur Kamera', nachdem man bei laufender Aufnahme Home drückt, sollte seit heute gefixt sein.
 
Hallo,

ich habe auch Probleme mit der letzten Nightly von Tanguy (cm71-111104.0623-NIGHTLY-Defy.zip). Beim Telefonieren hängt sich die Dialer-App nach ca. 2 Sekunden auf. Hat das mal jemand von Euch getestet?
 
maniac103 schrieb:
Was genau ist 'der Kamerabug'? Das 'Keine Verbindung zur Kamera', nachdem man bei laufender Aufnahme Home drückt, sollte seit heute gefixt sein.

wenn ich mehrmals nacheinander ein video aufnehme, also Start und Stop drücke, dann hängt sich die Kamera auf und wenn ich mit der Hometaste zurück gehe und die Kamera wieder aufrufe kommt das besagte "keine Verbindung zur Kamera". Ich habe die grüne Linse SOC Modul und die heutige nightly drauf
 
Mhm, nachdem ich vorerst auf das Backup von der gestrigen Version zurückgegangen bin habe ich es nochmal probiert und in Anwendungs-Einstellungen die Daten von der "Telefon"-App gelöscht und 2x neu gestartet habe scheint es jetzt zu gehen.

Die anderen Probleme die tual beschrieben hat, konnte ich nicht nachvollziehen (bis auf das einmal die PIN-Eingabe nicht kam, das war irgendwann aber schon einmal so und ist beim nächsten Reboot nicht mehr aufgetreten).

Werd mal ein bisschen testen ob es sonst stabil läuft.

Edit: Zu früh gefreut. Die Telefon-App ist mir jetzt wieder eingefroren :(
 
smoky19x schrieb:
Edit: Zu früh gefreut. Die Telefon-App ist mir jetzt wieder eingefroren :(
+1

- Anruf starten > auflegen
- neuen Anruf starten > lässt sich nicht beenden, kein Ton auf Lautsprecher
- Neustart nötig

So essenzielle Funktionen wie Telefonieren sollten bei einem Telefon schon funktionieren :scared:
 
tual schrieb:
wenn ich mehrmals nacheinander ein video aufnehme, also Start und Stop drücke, dann hängt sich die Kamera auf und wenn ich mit der Hometaste zurück gehe und die Kamera wieder aufrufe kommt das besagte "keine Verbindung zur Kamera". Ich habe die grüne Linse SOC Modul und die heutige nightly drauf
Ok, verstehe. Danke.

EDIT: Und mit früheren Builds ist das nicht passiert? Ich kann die Crashes reproduzieren, die passieren aber in (extrem kompliziertem) Code, an dem nix signifikantes geändert wurde - zumindest nix, was irgendwie nach 'könnte den Crash auslösen' aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
diginix schrieb:
+1

- Anruf starten > auflegen
- neuen Anruf starten > lässt sich nicht beenden, kein Ton auf Lautsprecher
- Neustart nötig

So essenzielle Funktionen wie Telefonieren sollten bei einem Telefon schon funktionieren :scared:
Jaja.

War wohl nur ein Experiment. Mit 2G-only sollte es (bis zur nächsten Nightly) funktionieren.
 
hallo, bei mir funktioniert seit dem letzten Update die Beleuchtung der Bedienleiste unterhalb des Displays nicht einwandfrei. Leuchtet nur noch bei Betätigung des Standbyschalters. Hat dieses Pronblem noch jemand?
gruß
 
Casimir2010 schrieb:
hallo, bei mir funktioniert seit dem letzten Update die Beleuchtung der Bedienleiste unterhalb des Displays nicht einwandfrei. Leuchtet nur noch bei Betätigung des Standbyschalters. Hat dieses Pronblem noch jemand?
gruß

Bitte wenigstens mal die letzten Seiten des Themas durchsehen, dort steht es dann auch schon geschrieben siehe Seite 289 unter den Antworten 2881 bis 2886

Gruß tual
icon10.gif
 
ich bin jetzt bei den CM-Nightlys gelandet ... die sind nicht ganz so "weit" wie die von maniac und co, aber doch etwas stabile und deshalb etwas angenehmer... ich brauch das Teil ja schon auch zum arbeiten!

Allerdings finde ich das der Akku deutlich schneller leer ist als bei der stable, oder? Jedenfalls finde ich 15% in 8 Stunden Flugmodus recht viel!

Ansonsten sehr schön das man für die "Tasten" jetzt auch verschiedene Helligkeiten benutzen kann!

Im Recovery unter Tools gibt es ja die Möglichkeit ADB und Speicherkarte zu aktivieren... das geht prima! Aber was ich nicht erfolgreich hin bekommen habe ist "Driver" ... da erkennt Windows zwar einen Wechseldatenträger, will den aber formatieren ... hab ich das falsch verstanden oder wie ist das zu benutzen?

gruß
 
warum wurde die gelöscht??
cm71-111102.0510-NIGHTLY-Defy.zip
&
cm71-111104.0623-NIGHTLY-Defy.zip
 
DarkGenesis schrieb:
warum wurde die gelöscht??
cm71-111102.0510-NIGHTLY-Defy.zip
&
cm71-111104.0623-NIGHTLY-Defy.zip

Weil es gravierende Fehler in den Versionen gab/gibt.
In der Version vom 04 gab es zum Beispiel einen Bug, welcher die Telefonfunktion betraf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.878
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.845
armalyte
A
Zurück
Oben Unten