[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

GPS Status aus dem Market laden. Damit kannst Du die Anzahl der Satelliten sehen und auch GPS Hilfsdaten neu laden.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Edit: GPS TTFX: 9s mit 5/12 Satelliten im Haus. Ich finds gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smoky19x
Gps funzt bei mir wie gehabt.
Für GPS Status: genauso heisst die App im Market.
Dann noch Faster Fix installieren.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smoky19x
Also mit 52er GPS ok ja was da war..

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Danke euch für die hilfreichen Antworten.
 
Kamera löst aus, wenn man laut/leise als Zoom eingestellt hat.

Sonst erstmal nix gefunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit: Habe die Kamera vom 18.10 eingespielt, die tut es:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
JanHimpIII schrieb:
Mit der cm71-111103.0841-NIGHTLY-Defy.zip funktioniert die Swype-Tastatur (Swype-CM7-CEE.zip) nicht mehr. Sie geht zwar auf, reagiert aber auf keinen Tastendruck.
Für den Fall dass es jemand interessiert: die Swype-CM7-CEE.zip funktioniert wieder seit der Nightly vom 5.11 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
könnt ihr mir erklären, was der android.process.acore genau macht? weil der saugt zu scheinbar willkürlichen zeiten mein Defy leer und das einzige was dagegen zu helfen scheint, ist ein Neustart. Wlan und Mobiles Internet hab ich übrigens aus. Und wo ist der unterschied zwischen Android OS und System? weil acore läuft offensichtlich unter dem OS Punkt. Der ganze google Kram und der cyanogenMod werden aber laut beschreibung unter System geführt und der Verbrauch davon ist net zu hoch. Bei dem Android OS steht überhaupt keine Beschreibung.

edit: okay was unter dem Android OS steht, weiß ich mittlerweile, was allerdings dieser acore macht, konnte ich immer noch nicht herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Badwater schrieb:
Kamera löst aus, wenn man laut/leise als Zoom eingestellt hat.

Sonst erstmal nix gefunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich nicht reproduzieren. Wie genau sind deine Kamera-Einstellungen?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Bei der cm71-111106.0217-NIGHTLY mag der ES Datei Explorer nicht mehr als Rootexplorer arbeiten.
Wenn man es anhakt, kommt erst die normale Warnung, dann "Test fehlgeschlagen, ...". Dann ist der Menupunkt grau.
Wieder zurück auf die vom 5.11. und es klappt wieder.
 
maniac103 schrieb:
Kann ich nicht reproduzieren. Wie genau sind deine Kamera-Einstellungen?

so ...

Edit. Habe die 18.10 Kamera "restored", die tuts ...
 

Anhänge

  • screenshot-1320605403718.png
    screenshot-1320605403718.png
    21,4 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
JanHimpIII schrieb:
Bei der cm71-111106.0217-NIGHTLY mag der ES Datei Explorer nicht mehr als Rootexplorer arbeiten.
Wenn man es anhakt, kommt erst die normale Warnung, dann "Test fehlgeschlagen, ...". Dann ist der Menupunkt grau.
Wieder zurück auf die vom 5.11. und es klappt wieder.

Genau das hat er bei mir auch gemacht... aber beim Versuch, auf 111105 zurück zu gehen, hat´s mir das ganze System zerlegt - incl. CW-Recovery...:cursing:

Jetzt bin ich gerade dabei, ab Froyo flashen neu aufzubauen...:sad: (mein erstes Mal...)

Könnte es sein, dass eine neue Busybox-Version Ursache/Teil des Übels ist??

Gruß

Christoph



Edit: so, zurück auf der 111105 (schade, die Cam war deutlich besser). Busybox-Version ist die Selbe(1.19.3-cm71). Mit dem ES-Explorer lässt sich /system wieder problemlos rw mounten :cursing:
Jemand ´ne Idee?? :confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gazman: Uups! Ist ja nochmal gutgegangen...
Ich hatte schon die SU-Binary im Verdacht (von 3.0 auf 3.03), war's aber auch nicht.
 
JanHimpIII schrieb:
Bei der cm71-111106.0217-NIGHTLY mag der ES Datei Explorer nicht mehr als Rootexplorer arbeiten.
Wenn man es anhakt, kommt erst die normale Warnung, dann "Test fehlgeschlagen, ...". Dann ist der Menupunkt grau.
Wieder zurück auf die vom 5.11. und es klappt wieder.

Hab das auch gehabt und daraufhin ES deinstalliert, aus dem Market neu geladen und alles war gut.
 
Hab ich auch gerade versucht - fuktioniert leider bei mir nicht.
Kann denn das mount-Problem jemand mit einem anderen Dateimanager nachvollziehen/bestätigen?

Gruß

Christoph
 
Mit SUFBS hat es wie gewohnt funktioniert.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Problem mit den mounten scheint nur den ES Explorer zu betreffen, Yaffs und Totalcommander können mounten.

Beim Es Explorer wird zwar ein SU-Eintrag erstellt, bei dem Test vom ES Explorer scheint es jedoch zum Fehler zu kommen und der Explorer sperrt den Root-Teil.

EDIT:
Diese binary hatte ich bis eben auch, habe die neue binary geladen "same procedure as every year", der ES Dateimanager will nicht.

Aber stört ja nicht, habe ja noch andere Root-Dateimanager, wird sicherlich gefixt wenn es möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft der ES Explorer mit root-Rechten. Allerdings habe ich noch die alte SU-Binary 3.0...
 
Diese Programme brauchen ja neben ROOT auch die Busybox ... manchmal hat mir nach einem Update irgendein Programm die installierte version nicht gefunden... das sieht dann oft genauso aus also wäre root nicht vorhanden für das Programm.

Mir hat dann der "busybox-installer" geholfen. selbst wenn die Version schon aktuell ist legt der Installer auch noch einen Symlink an den manche Programm brauchen...

gruß
 
ABBolle schrieb:
Bei mir läuft der ES Explorer mit root-Rechten. Allerdings habe ich noch die alte SU-Binary 3.0...

Hab auch die SU-Binary 3.0 und die Probleme... :confused2:

@bitboy0: genau dabei hat´s mir das System zerbröselt... incl. Recovery... und mich zum ersten Mal in den Genuss gebracht, mit RSD zu flashen. :cursing:

Kannst Du Dein Vorgehen genau beschreiben? Kann ich die vom Installer angebotene Version "über" die cm-Version installieren?

Gruß

Christoph
 
Also ich hatte das Problem das letzte mal irgendwo VOR der Final... und da hab ich einfach das Programm aufgerufen und "install" gedrückt ... Es kann sein das CM7 jetzt damit probleme hat weil sich die installierte BB mit dem Zusatz "CM71" schmückt ... also evtl. ist die von aktuellen Nightlys benutzte BB angepasst worden und die "orginale" läuft nicht mehr?

Dann sollte mal ein Linuxer kund tun wie man den evtl. nötigen Symlink anlegen kann ohne die vorhandene BB zu überschreiben?

gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.970
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.903
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.416
armalyte
A
Zurück
Oben Unten