[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Abend, brauchte mal DRINGEND Hilfe.... Nach dem Umschaltung auf Mobilen WLan-Hotspot und kurzer Nutzung bekomme ich keine WLan Verbindung mehr:cursing:
Kennt das einer und gibt es da eine schnelle Lösung? EIN und AUS von WLan bringt keinen Erfolg...


Danke schon mal Peter
 
Hatte ich auch schon mal... ein Reboot hat geholfen.

Gruß

Christoph
 
Habe gerade die 53er Nightly Installiert aber WLan bleibt verschwunden...!!
 
Nachdem ich selbst mit der Version vom 15.10. Kameraabstürze bis zum kompletten freeze des Systems hatte, habe ich heute morgen die die offizielle Nightly 52 probiert. Fehler war aber immer noch da. Deshalb bin ich erst mal zurück auf die stable vom 10.10.. Falls mit dem heutigen update die Fehler bereinigt sind, probiere ich das build natürlich gerne mal aus. Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Lars

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wurmclemens:
Wenn gar kein W-Lan mehr sichtbar ist, könnte es helfen die /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf zu löschen...
 
  • Danke
Reaktionen: stefandroid, Dirk64 und Wurmclemens
Super DANKE hat geholfen....aber warum passiert sowas!? Wegen Hotspot?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
schakal schrieb:
Nachdem ich selbst mit der Version vom 15.10. Kameraabstürze bis zum kompletten freeze des System hatte, habe ich heute morgen die die offizielle Nightly 52 probiert. Fehler war aber immer noch da. Deshalb bin ich erst mal zurück auf die stable vom 10.10.. Falls mit dem heutigen update die Fehler bereinigt sind, probiere ich das build natürlich gerne mal aus. Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Lars

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie schon eher erwähnt: Die Kamera-Probleme sollten jetzt gefixt sein. In den offiziellen Nightlies allerdings noch nicht, da der Patch noch im Review hängt.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Kamera scheint jetzt wirklich ok zu sein, trotz versuchter Provokation keine FC´s mehr. :thumbsup:

Und es gibt auch schon ´ne Neue von Tanguy::cool2:

Klick

Gruß

Christoph
 
Kamera und alles andere bei mir auch einwandfrei mit der Tanguy 08.11.

Vielen Dank nochmal für die geniale Rom!
 
Dirk64 schrieb:
Mit der
http://defy.tanguy.tk/jordan-nightly/cm71-111109.0730-NIGHTLY-Defy.zip
erstmals möglich, ohne die build.prop zu wechseln und ein anderes Phone vorzutäuschen, Updates für Apps zu bekommen, bei denen es immer hieß: nicht kompatibel mit ihrem Gerät. Danke dafür!

Sent from my Defy...

Morgen Dirk,

hast Du sie denn schon drauf? Bei mir ist die erste Installation via ROM-Manager fehlgeschlagen - blieb bei der Bootani hängen. Danach von Hand nochmal drüber installiert, und ich wurde von dem kleinen grünen Männchen begrüßt... :cursing:

Bin jetzt per Nandroid auf die 111108 zurück und installiere gerade komplett von Hand neu.

Gruß

Christoph
 
Von Tanguy direkt geladen, dann in Rom Manager die Changelog gesehen, getestet, wow...

Edit: Ich mach die Installation nicht per Rom Manager, ist doch schade, fehlt die Handarbeit.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurmclemens schrieb:
Super DANKE hat geholfen....aber warum passiert sowas!? Wegen Hotspot?
Am Hotspot dürfte es nicht liegen. Ich hatte dieses Problem mal mit dem RC1.5 in meinem Heimnetzwerk. Ist schon eine Weile her und seit dem bei mir auch nicht mehr aufgetreten.
Das Problem scheint allerdings keine Seltenheit zu sein, da ich diesen Tipp hier im Forum schon ein paar Mal geben konnte. :)
 
Uuups, bei mir läuft grad noch die Installation per ROM-Manager :scared:.
Jetzt wird's aber spannend!

EDIT: Alles paletti, lief glatt durch, wie immer :thumbsup:
Ich hake immer "Wipe Dalvik Cache" an und lasse noch eine AfterBurner.zip hinterherlaufen, die Swype installiert und die Systemapps löscht, die ich nicht brauche. ROM-Manager ist halt praktisch, wenn man's mal so nebenbei machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
Von Tanguy direkt geladen, dann in Rom Manager die Changelog gesehen, getestet, wow...

Edit: Ich mach die Installation nicht per Rom Manager, ist doch schade, fehlt die Handarbeit.

Sent from my Defy...

Hab sie jetzt drauf, ging ohne ROM-Manager problemlos (wenn man nicht alles selber macht... - wahrscheinlich hast Du Recht, was die Handarbeit angeht. :cool2:)

Die Änderung der build.prop war hier von maniac schon angekündigt, werde das jetzt gleich mal ausprobieren.

Gruß

Christoph


Edit: build.prop-Fix funktioniert bestens - Merci an die Dev´s! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@maniac:
Ist das mit der build.prop eingereicht? Also das wäre schon nett wenn es allgemein in CM einfließen würde, oder?

gruß
 
Hallo,

ich habe kürzlich wieder mir den Nightlys angefangen. Hatte vorher die 18.10. drauf. Nun habe ich sehr oft das Problem, dass das defy kurz nach dem Booten immer langsamer wird und dann (mit eingeschaltetem Bildschirm zum Beispiel) komplett einfriert und ich den Akku rausnehmen muss.

Ich hatte erst Ad Free in Verdacht (die Meldung, dass Ad Free su-Rechte gewährt wurden kam andauernd), dann die SU-Applikation selbst.

Wenn ich nach dem Booten rechtzeitig Ad Free oder auch SU deinstalliert habe, dann lief das Defy. Jetzt habe ich die neueste Nightly installiert und es ist schon wieder 2x eingefroren. Aktuell mit der Meldung, dass dem Total Commander su-Rechte verliehen wurden (den wollte ich gerade starten).

Kennt jemand das Phänomen, hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Rumbi
 
bitboy0 schrieb:
@maniac:
Ist das mit der build.prop eingereicht? Also das wäre schon nett wenn es allgemein in CM einfließen würde, oder?

gruß
Klick ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tual und Dodge
rumbi schrieb:
Hallo,

ich habe kürzlich wieder mir den Nightlys angefangen. Hatte vorher die 18.10. drauf. Nun habe ich sehr oft das Problem, dass das defy kurz nach dem Booten immer langsamer wird und dann (mit eingeschaltetem Bildschirm zum Beispiel) komplett einfriert und ich den Akku rausnehmen muss.

Ich hatte erst Ad Free in Verdacht (die Meldung, dass Ad Free su-Rechte gewährt wurden kam andauernd), dann die SU-Applikation selbst.

Wenn ich nach dem Booten rechtzeitig Ad Free oder auch SU deinstalliert habe, dann lief das Defy. Jetzt habe ich die neueste Nightly installiert und es ist schon wieder 2x eingefroren. Aktuell mit der Meldung, dass dem Total Commander su-Rechte verliehen wurden (den wollte ich gerade starten).

Kennt jemand das Phänomen, hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Rumbi

Versuch mal, das Logcat auszulesen (in der Zeit, wenn es langsamer wird). Vielleicht gibt das Hinweise.
 
build.prop steht jetzt bei ro.build.fingerprint=MOTO/MB526 funktioniert auch bei meinem Miui Defy.
Kein Problem anscheinend mehr mit angeblich inkompatiblen App Updates.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.027
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.913
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
156.008
armalyte
A
Zurück
Oben Unten