[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

maniac103 schrieb:
Ok, verstehe. Danke.

EDIT: Und mit früheren Builds ist das nicht passiert? Ich kann die Crashes reproduzieren, die passieren aber in (extrem kompliziertem) Code, an dem nix signifikantes geändert wurde - zumindest nix, was irgendwie nach 'könnte den Crash auslösen' aussieht.

na zu 100% sicher bin ich mir nicht bis wann es gut funktioniert hat, mir ist das Problem erst seit der nightly vom 18.10. passiert, vorher zumindest bis zur 7.1 stable konnte ich sogar die Einstellung wide problemlos nutzen.
Bei der nightly vom 3.11. passiert das mit der Kamera beim Video auch, aber viel später so beim 10. bis 15. mal und es kommt danach beim erneuten Kamera aufrufen nicht der Spruch mit keine Verbindung zur Kamera sondern der Bildschirm bleibt dunkel und ich komme nur noch mit der Home Taste raus. Nach dem Neustarten geht die Kamera erstmal wieder. Wenn ich mein Backup mit der stable noch habe, eventuell auf meinem PC könnte ich`s Sonntag mal ausprobieren.
Gruß tual

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ketotu schrieb:
Die nächste Version ist da..

Der ROM-Manager sagt: Kamera und Benachrichtigung-Fixes, neueste Recovery (latest) und Softkey-Beleuchtung
 
Dodge schrieb:
Der ROM-Manager sagt: Kamera und Benachrichtigung-Fixes, neueste Recovery (latest) und Softkey-Beleuchtung
Den Kamera-Fix kann ich nicht bestätigen. Schmiert immer noch ab.
 
Meine Soft-Key Beleuchtung funktioniert auch nicht mehr, geht beim Entsperren nur kurz an und gleich wieder aus, auch bei absoluter Dunkelheit und mit den Standartwerten bei der Beleuchtungseinstellung.
 
hunti77 schrieb:
Den Kamera-Fix kann ich nicht bestätigen. Schmiert immer noch ab.

:rolleyes:
Es gibt nicht 'den' Kamera-Fix, man kann auch etwas fixen, und es bleibt trotzdem noch ein anderer Bug übrig.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und Dodge
mayer12 schrieb:
Meine Soft-Key Beleuchtung funktioniert auch nicht mehr, geht beim Entsperren nur kurz an und gleich wieder aus, auch bei absoluter Dunkelheit und mit den Standartwerten bei der Beleuchtungseinstellung.

Wie sehen die Standardwerte gleich nochmal aus?

Edit: Oh, ja, Standard ist '1'...das ist kaputt. Ich fixe die Standardwerte in der nächsten Nightly. Die neuen Werte sind dann 32 in der 1. Zeile und 192 in der 2. Zeile. Kann man auch manuell einstellen, dann gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gazman und mayer12
Die 1 bei Tastenbeleuchtung ist viel zu niedrig, deshalb ist es kaum zu sehen...

screenshot-1320492102531.png screenshot-1320492109635.png


E: Bootlogo wurde nach der Installation von cm71-111105.0200-NIGHTLY-Defy.zip NICHT überschrieben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei es nicht sinnvoll ist bei großer Helligkeit die tasten zu beleuchten... die sieht man ja - wenn es hell ist - auch gut ohne!

gruß
 
Die von maniac vorgeschlagenen Werte wirken recht praxistauglich (schon eine feine Sache, selbst die Helligkeit der Tasten regeln zu können :thumbup:)

An der Kamera ist allerdings definitiv was anderes gefixt: ein paar Sec. Video - FC - "keine Verbindung zur Kamera möglich". :sad:

Gruß

Christoph
 
ehm kann mir jemand erklären, wieso sich mein defy in den letzten 3 stunden ohne internet oder dass ich es auch nur in irgendeiner Form berührt habe um sage und schreibe 15% entladen hat? hab den akku eben erst kalibriert und als Hauptverbraucher wird das android os selbst angegeben mit 31%. Das is doch net normal. Wenn das so bleibt, geh ich aber direkt zu miui zurück...:thumbdn:

hab eben mal mein defy neugestartet, vllt gehts jetzt ja. gab es da net irgend einen drecks bug im offiziellen Froyo? hat der es etwa auch in den cm geschafft? Wie hieß denn die App die mir den verbrauch jedes einzelnen prozesses exakt angegeben hat?

ach ja USB Debugging is an.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die - etwas weniger aktuellen - nightlys von der CM-Homepage sind etwas weniger hungrig .... kann ja sein das da in den nightlys von "tanguy" ein paar Sachen getestet werden die den Akku stärker belasten... Sind eben alles nur "Testversionen" ... da muss man damit leben das es auch mal baustellen gibt.

gruß
 
Grüne Linse: Kamera macht 'schwarze Bilder' mit Blitz, und Belichtung ändert sich überhaupt nicht.. Nightly vom 05/11.
 
Nightly vom 05. , grüne linse: kamera funktioniert, egal ob mit vignette oder der system kamera. Akku verbrauch exzellent: gestern mittag geladen auf 94%, mehrere fotos, ca 1h internet, factory reset, nandroid zurück gespielt, 8 h flugzeug modus: akku jetzt auf 74%.
 
Ich hab ein anderes Problem grade ... ich benutze als Launcher den SPB-3D-Desktop. Das Ding ist sicher hungriger als der LauncherPro, aber seit ein paar Tagen zieht es - auch im Flugmodus - erheblich an der Batterie! Der Akku entläd sich fast gleichmäßig - unabhängig was ich mache.

Gestern auf Heute bin ich knappe 24h ausgekommen mit dem Akku (100% bis Abschaltung) und der SBP-3D-Laucher hat 43% der Batterie auf dem Gewissen.

ich benutze den nun schon ein paar Monate, aber das hat er früher NICHT getan! Kann es etwas an den Nightlys sein was den Verbrauch so hoch treibt? (benutze #49)

gruß
 
Mal ne andere Frage. Funktioniert bei Euch GPS? Bei mir geht es mit der Tanguy Nightly von gestern und heute nicht. Könntet ihr das mal bitte testen?
 
GPS hat gestern funktioniert und tut es mit der 111106 auch. Wie versprochen ist die Helligkeit der Softkeys gefixt und - die Cam ist deutlich stabiler (bisher 1x FC, aber nicht reproduzierbar)!

Gruß

Christoph
 
Hm 3 Sat aber brauch ewig sonst immer so 8+ OK ich lade gerade die 51er Melde mich dann.....



Gruß Peter
 
  • Danke
Reaktionen: smoky19x
Komisch, jetzt hat GPS wieder funktioniert. Hat aber gefühlt auch deutlich länger gedauert denn Standort zu bestimmen. Wie bekomme ich denn eigentlich raus mit wieviel Satelliten ich verbunden bin? Gibt es so etwas wie ne Statusanzeige für GPS?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.901
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.890
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.973
armalyte
A
Zurück
Oben Unten