[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

brauchst ne modifizierte mms.apk für cm7 mit der enter option
such einfach mal auf xda oder google
 
Oder du nimmst ein alternatives Keyboard. (Swiftkey, Swpye, Hackers Keyboard, und was es da so alles gibt)
 
Mein Defy ist jetzt 18 Monate alt - geschafft habe ich schon 5 Tage, allerdings 2G ohne Datenaktualisierung mit Minimalstnutzung.
Realistisch sind 2-3 Tage (fest 2G, ohne WLAN, BT, GPS aber mit Aktualisierung und lesen neuer Mails 2-3 Mal pro Tag, täglich ein paar Minuten telefonieren).

Ach ja, seit der letzten Nightly spinnt mein Wetter.com - hat sich aktualisiert, danach war das Widget tot. Altes Widget entfernt, wollte ich dann neu anlegen, geht aber nicht - nach der Konfiguration (oder schon während) bleibt der Prozess hängen, falls nach der Konfig reagiert der Screen 2-3 Minuten nicht mehr, das Widget erscheint nicht oder wenn dann auch nur leer (Hintergrund ja aber keine Wetterdaten).
Hab Wetter.com jetzt deinstalliert und warte auf die nächste Nightly.
 
Diese Wetter.com Probleme:
Seit dem letzten App-Update hab ich auch immermal wieder Probleme. Liegt aber an Wetter.com und seine Programmierer.
 
Zur Akku Frage kann ich aus eigener Erfahrung berichten:
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen neuen Original Akku über einen Händler bei Amazon bestellt in der Hoffnung dann über einen ganzen Tag zu kommen.

Produktions Datum laut Aufdruck vor 1 Jahr, mein Originaler wurde vor 2 Jahren produziert.
Unterschied kaum bemerkbar. Lohnte sich bei mir also nicht. Halte immer noch keinen ganzen Tag durch :( (natürlich bei starker Nutzung).

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Ich hab mir jetzt auch mal einen bestellt. Der Händler meiner Wahl ist cyberport, ich hoffe, dass die seriös genug sind, keine Plagiate zu vertreiben.

Was anderes: muss USB Debugging aktiviert sein, damit root funktioniert? Wenn ich es aus mache bleibt tb nämlich bei "Erwarte root-Berechtigungen" hängen, obwohl es die laut su bekommen hat.


Edit: heute hatte ich mal wieder einen Reboot beim Hören über A2DP. War jetzt lange nix, aber scheinbar ändert der 179er Kernel nicht wirklich was. Macht aber auch nix, das ROM läuft sonst wie Butter und es passiert ja auch nicht oft.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo zusammen,

ich lese hier schon seit sehr langer Zeit mit und möchte mich mal an erster Stelle bei maniac für all die Arbeit dir er leistet bedanken und auch DANKE an alle User die hier wirklich jedes kleinste Detail durchgehen...auch wenn manche Sachen sich so ziemlich in die Länge ziehen :p

Weshalb ich mich nun registriert hab:
Seit der aktuellen Nightly geht die automatische Bildschirmsperre nicht rein und somit geht das Gerät denke ich nicht in den Standby.
Hab beim flashen, vorher nen factory reset gemacht, aber ich glaube den Dalvik Cache hab ich vergessen zu wipen.
Ansonsten hab ich keine Lösung gefunden bisher.

Würd mich freuen wenn hier jemand was weiß...ansonsten werd ich die nächsten Tage die mit der sbf von Tmobile alles nochmal zurück setzen und neu flashen.

Danke Euch.

lg birnenwerfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig eingestellt ist alles? Also Sperre unter Einstellungen -> Standort & Sicherheit und dann noch die Timeouts unter Einstellungen -> Cyanogenmod -> Sperrbildschirm -> Timeouts?
 
Ja da ist alles richtig eingestellt so wie damals.
Hab die Timeouts auf sofort gesetzt und wenn ich das Gerät neu starte, dann klappt das auch gut, bis es irgendwann nicht mehr klappt und da kann ich noch so viel umstellen wie ich will.
 
Sicher beantworten kann ich dir das dann nicht. Ich würde, bevor ich rds bemühen, noch versuchen die Caches zu wipen - vielleicht hilft das ja.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab vorhin um Nachrichten zu schauen die Tagesschau App installiert und danach wieder deinstalliert und genau bei der Deinstallation kam der Sperrbildschirm plötzlich.
Hab dann entsperrt, der Deinstallation zugeschaut und danach mal geschaut ob die Sperrung wieder klappt...und es klappt.
Aber sowas ähnliches ist gestern auch passiert, nur leider hält es nicht lange.
Hab mal die Caches gewipet, werd sehen wie es sich die nächsten Stunden bzw. morgen verhällt. Doch eigentlich dürfte sich das nicht ändern, da ich den Dalvik schonmal gewipet hatte und das Problem kam wieder ... mal schauen was der morgige Tag bringt.
Dennoch vielen Dank
Gute Nacht
 
Grad eben is mein mediaserver gecrashed u das defy hat gemeint ich soll das log an maniac schicken!
Hätt ich das mit catlog mitprotokollieren müssen (hab i zz. Ned installiert) oder find i das irgendwo?
 
erzu schrieb:
Grad eben is mein mediaserver gecrashed u das defy hat gemeint ich soll das log an maniac schicken!
Hätt ich das mit catlog mitprotokollieren müssen (hab i zz. Ned installiert) oder find i das irgendwo?

Du kannst ja mal schauen, ob sich in /data/tombstones ein passender Tombstone findet (das sind Textdateien, mediaserver sollte am Anfang der Datei erwähnt werden).

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Pm!
 
Hallo,

unterstützt dieses Rom Swapper 2 bzw. überhaupt eine Swap Partition auf der SD-Karte? :confused2::confused2:

Vielen Dank für eine Info! :rolleyes2:
 
wildwasserbahn schrieb:
Hallo,

unterstützt dieses Rom Swapper 2 bzw. überhaupt eine Swap Partition auf der SD-Karte? :confused2::confused2:

Vielen Dank für eine Info! :rolleyes2:

Nein. Der Grund dafür ist, dass der Stock Kernel keinen Support dafür mitbringt. Geht nur mit einem Custom Kernel und den gibts nur bei Epsys letzter CM9/Quarx CM10.
 
  • Danke
Reaktionen: wildwasserbahn
Habe die
cm-7-20121107-UNOFFICIAL-jordan-signed.zip von maniac via CWM geflasht. Nun startet mein Defy nicht mehr (kommt nur noch das rote Motorola Logo). Vorher hatte ich die von Anfang Oktober drauf. Bekanntes Problem?
 
Nein, ist kein bekanntes Problem. Vielleicht mal Cache löschen... könnte helfen.
 
Nun ja, leider komme ich nicht mehr ins Boot- oder CWM-Menü. Vermutlich werde ich heute abend via RSD-Lite alles von Grund auf neu machen dürfen.
 
Wenn das blaue Lämpchen (sollte eigentlich vor dem roten kommen) aufleuchtet, Vol-Down drücken.

Ignorieren, falls bekannt. :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.047
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.921
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
156.214
armalyte
A
Zurück
Oben Unten