[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Badwater schrieb:
Hast du eine Idee zum Random Gewitter-Rauschen, das ich (und einige andere) haben seit dem letzten Nightly?
Wie laut ist denn Euer Rauschen?
Mein Telefon rauscht ganz leise, wenn ich den Klingelton aus habe und eine Nachricht kommt.
Dann ist für die Zeit, die normalerweise der Benachrichtigungston zu hören wäre, ein leises Rauschen zu hören.
Aber wirklich sehr leise...
Und auch schon länger, nicht erst seit den letzten Versionen.
 
Badwater schrieb:
Hast du eine Idee zum Random Gewitter-Rauschen, das ich (und einige andere) haben seit dem letzten Nightly?

MotoHater schrieb:
das muss aber irgendwas grundlegendes bei CM sein, bei meinem Huawei U8160 hatte ich das auch. Aber nur einmal bisher. Hört sich an, wie ein Sample eines Gewitterdonners, das sogar mehrmal hintereinander angespielt wird, Dauer jeweils maximal 3 Sekunden.

Ich glaub ihr habt die app "wetter.com" installiert und evtl das Widget auf dem Homescreen abgelegt :)
Da kommt ein Gewitter wenn Wetterwarnungen für euren Standort verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und MotoHater
Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch: Mir ist eben aufgefallen, dass einig meiner Kontakte, die ich auf dem Telefon angelegt habe (vor allem jene, wo ich Visitenkarten importiert habe), nicht mit google gesynct werden. Bearbeite ich die steht auch dort "nur auf dem Telefon, nicht synchronisiert-Kontakt".

Beim importieren der Visitenkarten wurde ich nicht gefragt, wo die abgelegt werden sollen, und ich kanns offenbar auch nicht ändern. Bei neuen Kontakten kommt die Auswahl, ich kanns aber nicht mehr ändern. Ich bilde mir ein, dass das früher mal ging. Überseh ich was?
 
Hatte ich zwar 10x explizit ausgeschaltet und Gewitter gab es real auch nicht in den letzten Wochen, aber nun gut... Danke! Die App (bzw das Widget) von wetter.com spinnt eh völlig, meistens schaffe ich es nicht, das Widget aufm HS abzulegen, screen wird dunkel, sonst passiert nix... Das ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber ich habe eigentlich wirklich nichts falsch gemacht... öhm... wie gesagt: Danke!

@Boostar: wenn Du herausfindest, wie man das reproduzierbar und zuverlässig schon beim Import verhindert, dass ale Daten mit Google gesyncht werden: raus damit! :flapper: Bei mir war es leider gegenteilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo nochmal.

Ich habe jetzt von (immerhin) zwei verschiedenen Seiten gehört, dass die Euroskank-Versionen keinen RIL bug aufweisen. Gibt es noch jemanden der das bestätigen kann?

Wenn ja, wäre das ja vielleicht ein Ansatz um ne dauerhafte Lösung zu finden.
Bin leider zur Zeit nicht in meiner "Testumgebung" um den bug zu triggern. Sobald ich da bin, teste ich mal Euroskank.

Bitte um Feedback: Euroskank: RIL bug oder nicht?

PS: Ich glaub es ja eher nicht, aber wer weiß.
 
wieselmuff schrieb:
Hallo nochmal.

Ich habe jetzt von (immerhin) zwei verschiedenen Seiten gehört, dass die Euroskank-Versionen keinen RIL bug aufweisen. Gibt es noch jemanden der das bestätigen kann?

Wenn ja, wäre das ja vielleicht ein Ansatz um ne dauerhafte Lösung zu finden.
Bin leider zur Zeit nicht in meiner "Testumgebung" um den bug zu triggern. Sobald ich da bin, teste ich mal Euroskank.

Bitte um Feedback: Euroskank: RIL bug oder nicht?

PS: Ich glaub es ja eher nicht, aber wer weiß.

ja, kann ich bestätigen, kein RIL bug!
mit der aktuellen (vom 7.11.), so auch mit den letzten hat ich diesbezüglich noch gar kein problem. mit maniac's leider schon...(auch nach einem full wipe)
ich glaub september wars oder so, da hatte es zwei/drei versionen von euroskank gegeben, bei denen ich auch das problem hatte...


lg
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Ich halte das ehrlich gesagt für Zufall. Ihr könnt aber auch gern in der build prop nach motow3g suchen und die Zeile löschen - das schaltet alle Defy-spezifischen Workarounds ab.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
MotoHater schrieb:
Hatte ich zwar 10x explizit ausgeschaltet und Gewitter gab es real auch nicht in den letzten Wochen, aber nun gut... Danke!

Das ist nur ein "Geräusch für Wetterwarnungen" - Egal ob Gewitterwarnung, oder Schnee-Regenwarnung, immer kommt dieses "Geräusch".

MotoHater schrieb:
Die App (bzw das Widget) von wetter.com spinnt eh völlig, meistens schaffe ich es nicht, das Widget aufm HS abzulegen, screen wird dunkel, sonst passiert nix...

Hatte nach dem letzten update der App auch paar (Widget)Probleme. Hab das dann paar mal gelöscht und wieder hinzugefügt, irgendwann ging es :)
Evtl auch mal die App komplett deinstallieren usw..
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Ja, danke für den Hinweis.
Habe die vorherige Version restored und bis jetzt nichts wieder gehört.

Sorry Manni, dass ich deinen hervorragenden Build verdächtigt habe :eek:

Sent from amazing Defy :)
 
moscha schrieb:
Habe gestern am späten Abend die 20121025 geflasht und das erste mal seit langer Zeit Probleme:

- Leider ständige Reboots:
Das Defy hat oftmals noch nicht mal fertig gestartet, Reboot beim Aufbau der Widgets/Ausführung Autostarts.
Wenn nach einigen Reboots (mal komplett, mal Hotboot) endlich Beruhigt, dann war kein Empfang mehr.

- Bin wieder zurück auf die 20121008 und alles läuft wieder stabil (zum Glück lasse ich die alte Version immer auf der SD-Karte um auf Nr. Sicher zu gehen).

- Dalvik und Cache-Partition lösche ich bei jedem Update, hab es im Nachhinein auch nochmal probiert - keine Abhilfe bei der 20121025.

- Benutze die Standard-Taktraten/VSEL.

- Catlog hab ich noch nie benutzt, werde ich mir in einer ruhigen Minute mal anschauen wie das funktioniert (Wenn es bei Reboots überhaupt hilft).

- Muss zugeben, dass ich Toggle 2g3g 0.24 im Einsatz habe. Hab es ohne noch nicht ausprobiert, war in der Vergangenheit aber nie ein Problem auf meinem Defy. Mache sonst quasi jedes Update mit. ;)

und weil ich so selten Poste: Hut ab für die tolle Arbeit!


Nachtrag: Hab gestern endlich mal die Zeit gefunden zum Testen
Es liegt beim mir am Toggle 2g3g 0.24 <-- Gilt auch für die neueste Build.
Sobald man es weglässt, läuft alles erste Sahne!

Hab es erstmal weggelassen und versuche gerade krampfhaft eine Automatik mit Tasker zu erstellen bzw. mache es erstmal manuell von 2g only auf 3g.
 
Maniac, Walter79 arbeitet derzeit daran den QKernel auf GB zu portieren.Was hältst du davon den auf CM7 zu portieren(dauert aber noch etwas)? Wäre Klasse!(ich bin nicht so Fan vom MS2Ginger aussehen):smile:
 
steveletack: Du hast den Thread gekillt. Bist Du nun glücklich? *lach*

Ich wollte nur mal fragen, ob es sich merklich lohnt, einen neuen Original-Akku zu kaufen. Unsere Defysen sollten großenteil ja ähnlich alt (also für Smartphones URALT) sein, Aber Ersatzakkus eventuell leider auch.... etc. Wenn also mit einem 2 Jahre alten Akku das Defy oftmal weniger als 24h hält, ist es z.B. das doppelte mit einem neuen?
 
habt ihr auch das problem, dass ich ueber tapatalk nicht ins forum komme ?
 
Ja, aber schon seit gestern
 
MotoHater schrieb:
Ich wollte nur mal fragen, ob es sich merklich lohnt, einen neuen Original-Akku zu kaufen. Unsere Defysen sollten großenteil ja ähnlich alt (also für Smartphones URALT) sein, Aber Ersatzakkus eventuell leider auch.... etc. Wenn also mit einem 2 Jahre alten Akku das Defy oftmal weniger als 24h hält, ist es z.B. das doppelte mit einem neuen?

Hm. Probiers aus und lass es uns wissen ;-)
Ich hab so nen Polarcell Akku mit angeblich 1600 mah (ob er das wirklich hat - who knows). Damit hält das Defy schon etwas länger, aber definitiv nicht doppelt so lange. Mit dem alten Orginalen komme ich ganz gut über den Tag (15-20h), mit dem Polarcell schaffe ich evtl. mal 24h. Nur benutze ich den ungern, weil der Tempsensor falsche Werte liefert und der Akku das übliche Problem mit stundenlang 1% hat.

Ich bin auch nicht wirklich akkuschonend unterwegs - in letzter Zeit habe ich WLAN immer an (und auch so eingestellt, dass es nicht ausgeht, wenn man das Display abschaltet), Ich habe diverse Syncdienste und Pushmail in K9 an. Seit den RIL Fixes von Maniac (hatte seitdem tatsächlich keine Probleme mehr) habe ich auch wieder ständig den 2g/3g Automodus an, und das im recht Empfangsschwachen Gebiet hier. Bluetooth ist auch immer an - letztlich siegt doch die Faulheit, hab keine Lust ständig alles umzustellen, je nachdem, wo ich gerade bin. Insgesamt drüfte das schon alles recht ordentlich ziehen.
Bei anderer Benutzung bekommt man vielleicht eine größere Verbesserung mit einem neuen Akku - ausprobieren.
BTW bekommt man die Akkus teils auch recht günstig: NEW MOTOROLA BF5X DEFY MB525 BRAVO MB520 BATTERY | eBay
Den Händler hat drüben im CM10 Thread jemand empfohlen, er meint, das wäre wirklich Orginalware.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
2 Jahre ist für den Akku nicht sooooo lange.
Mein Defy ist etwas über 1,5 Jahre und hält je nach Einstellungen (Displayabstufungen, SetVsel - kann man alles in diesem Forum suchen) und Performanceorientierung mal 1 Tag, mal deutlich über 2.
Hab' die White Rabbit 1.8 drauf (bin also im falschen Thread unterwegs, aber es wurde nach Akkualterung gefragt) , allerdings war die 1.7.1 stabiler.
Gilt aber auch für die ungethemete CM 7.

Viele Grüße

Flauschi
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
(bei dem Händler häufen sich aber die Beschwerden, es seien alte oder sogar Fake-Akkus) Ich habe schon vor gar nicht so langer Zeit auch mal ~3 Tage mit dem Defy durchgehalten, ist aber nicht reproduzierbar, ob es an dem speziellen build lag, an extrem anderen Nutzungsverhalten (fand eher nicht) oder an der Wetterlage. Mein Defy hält mit dem originalen Akku meist unter 24h, mit 1-2 SMS, keinem Anruf, Wlan an, BT aus, GPS aus, Tagesschau-App mit Videos, ein paar News lesen. Hmm. D.h. der Akku wurde schon locker 700x geladen und entladen, für die Bauart spricht man doch von bis zu 500 Ladevorgängen . (OK, ich danke euch sehr und schäme mich, den Thread völlig entführt zu haben, kam nur wegen der Battery-Drops bzw den Stromverbrauchsdiskussionen darauf)
 
Habe letztens einen originalen über Amazon gekauft, der läuft gut und war auch neu.

Ne kleine Frage noch:
Kann man eigentlich bei der Tastatur in der SMS-App die Smlieytaste wieder durch enter ersetzen? Habe die Option nicht gefunden. Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.024
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.913
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.953
armalyte
A
Zurück
Oben Unten