[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

Lol.. oder ich versuch es gleich mal mit meinem Root Explorer, welchen ich ja eh schon besitze. Manchmal bin ich aber ein Depp und heute hab ich anscheinend Prime-Time... :scared::scared:
 
Ja, normale slider
 
  • Danke
Reaktionen: HiroNakamura
So erster Bericht von mir:

Läuft eigentlich alles wie erwartet! Facebook Sync geht bei mir trotz Blur noch nicht... da hat Pay wohl echt viel von Blur weggemacht.
Push Funktion bei E-Mail geht.

Neue Kalendereinträge erstellen und Erinnerung funktioniert bei Jorte ohne Probleme! (Habs wieder installiert)

Performance an sich ist wie immer der Hammer! :D

Greetz
Johnny
 
Kann mich nur anschließen. Läuft alles super - Facebook würde ich nicht mal mit ner Kneifzange anpacken. Lustigerweise ist kein Slide to unlock nötig, wenn man den Wecker über die Lautsprechertasten abschaltet. Mir ist grade gar nicht bewusst, wie es in den Vorversionen war. Heute morgen fand ich es jedenfalls komisch.
Ansonsten braucht das Handy nach dem Booten bei mir länger als frühere Versionen um sich ins UMTS einzubuchen. Wechsel zu Wlan läuft aber problemlos.
Insgesamt hat Pay mehr vom Motoinnenleben drin gelassen als früher. Ich habe noch ein bißchen was gelöscht. Aber nur zwei oder drei Apps.

Business Calendar Notifications gehen auch wieder, da diese ja den normalen Unterbau benötigen, der jetzt wieder da ist.
 
Eure Berichte klingen echt gut! Werds dann wohl auch mal draufhauen.

@JohnMcLane
Zu der Sache mit der dem Slider + Pattern Lock - ja das scheint leider echt normal bei Froyo zu sein. Trennen kann man das leider nicht. Hab' mich jetzt mit dem Widget der NoLock-App beholfen, das per Knopfdruck einfach den Lockscreen (Slider+ Pattern) abschaltet, so dass nur noch mein Widgetlocker-Screen erscheint. Wenn ich dann mal mein Handy irgendwo länger liegenlasse oder unterwegs bin, dann wirds halt eingeschaltet per Knopfdruck, dann hab ich da auch meine zusätzliche Sicherheit^^
 
Also ich habs nun komplett wieder nach meinen Ansprüchen zusammen und die Apps drauf die ich brauche.

Laut Quadrant erreich ich 1590 Punkte bei 1,2ghz... Werd aber für den Alltag auf 1ghz gehen, da ich ja nichts aus der Kernphysik damit berechnen will.

Gibts quadrant eigentlich auich für die Konkurrenz von Win und Apple? Wenn ja, wo liegen deren Werte bei Seriengeräten?
 
Es gibt Java Benchmark das Funktioniert auf Symbian und Bada aber von Apple und MS weis ich nichts.
 
Ich habe mal eine kleine Frage bzw. Bitte an die Modder.
Ist es möglich ein Update.zip für diese Version zu erstellen die die AOSP Slider beinhaltet ?
Ich fand die Slider in der Version 3.3 sehr schick.
Das wäre super wenn das jemand machen könnte.
 
Moin,
Habe die Pay 5,0 mit der Sbf 3.4.3-11 Datei aufgespielt. War sehr langsam, hat sich nicht geändert als ich die für mich nutzlosen Apps gelöscht habe.
Bin wieder zurück auf Pays v3.3 und mit 3.5.2.155.
Mein Defy war noch nie so schnell, ohne Overclocking.

Marcwo
 
ok, hab soweit getestet, hab wie gesagt seit heute vormittag die neue 5.0 drauf.
läuft relativ schnell (wie immer eig. da war PaY's ja schon immer gut zu gebrauchen), bei der aktivierung von jit über setvsel kommt es bei mir nichtmehr zum einfrieren, aber der akku zieht wie hulle. die akkulaufzeit macht mir sowieso gedanken, habe jit wieder deaktiviert und lade gerade nach, um zu schauen wie die akkulaufzeit morgen früh ist.
es funktionieren definitiv:
- flashlight (allerdings nicht über extended controls)
- kamera (mir kommt die qualität um längen besser vor als in der 4.1)
- viedeoaufnahme (qualität.. siehe statement oben.. wahnsinn)
- hd video wiedergabe: mit rock player ruckelts
- musikwiedergabe in gewohnt guter qualität

kalendersynchronisation zwichen google und calwidget problemlos, emailabfrage problemlos, sowohl web.de als auch googlemail

bei 1250mhz ~1600 punkte in quadrant

habe ich was interessantes vergessen?

*edit* wird ein neuer termin im kalender eingetragen gibts force close
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass ich mich wahnsinnig gefreut habe, als ich gesehen habe dass PaY seine CR auf der neuen UK version gebaut hat! Habe sie NATÜRLICH auch sofort geflasht und mit freudigem erwarten hochgefahren!

Nun aber einige Probleme! Erstens ist die Rom bei mir total langsam Zweitens kommmt es irgendwie immer zu hängern! Habe sie nun schon das 2. Mal hintereinander draufgezogen! Immer das gleiche! Habe immer brav gewiped, also schätze mal nicht, dass es daran liegt!
Liegt es nun daran, dass er eininge Teile des Blur drinnen gelassen hat, manche nicht?! Jedenfalls obwohl der setupassistent bei mir von blur läuft, kann ich mich nicht anmelden... Schätze mal hier liegt der Hase im Pfeffer... Habt ihr auch solche Probleme, oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Habe im Total Benchmark in dem 3D Test 1000 Punkte weniger als wenn ich die Stockrom laufen lasse!

ich bin verwirrt!

Greetz Dai-Sho
 
nein, die rom an sich läuft, habe die blur anmeldung übersprungen.

lade gerade den total benchmark runter, zum vergleich.
welchen launcher benutzt du?

*edit*

4345 punkte bei etwa 40 fps
 
erst hatte ich LauncherPro gelassen (paid) aber da isses noch schlimmer?! Dann habe ich den Go Launcher Ex drauf gemacht und siehe da eine kleine Verbesserung. Dann habe ich das MotoAddon drauf gezogen und es wurde wieder ein bißchen besser...
Das Blursetup kann ich nicht wirklich überspringen! es geht bei mir immer in eine Schleife vom Anmeldefenster (da wo du die Mailadresse eingeben musst) zum Überspringfenster (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll ;) ). Keine Ahnung ob das so sein soll
;)
Mit der Hometaste komme ich raus, sonst aber nicht!

edit: Komme auf 3300 mit OC 1100mhz
 
also du willst dich bei blur anmelden, ja? ^^

wenn nicht, bei der anmeldung kannst du auf start drücken, danach menütaste und abbrechen oder überspringen, weiß nicht genau wies heißt.

alternative wäre die prozesse die zu blur gehören erstmal zu stoppen, und schauen ob sich was ändert.
 
:D

Nein ich wollte überspringen! Aber wie gesagt, landete ich in dieser Schleife!!! Hmm ja.. werde wohl den mühsamen weg des Abschaltens der Prozesse machen müssen!
 
wenn das nicht geht wird nichts anderes helfen als nochmal zu wipen, flashen, und bei der anmeldung nach dem start im menü zu beenden, dann gehts aber mit sicherheit.
 
hach ja... mache lieber nochmal die neuinstallation ;)

geht ja schnell :)

Edit:

Also es hat geklappt! Jetzt das nächste Problem! Auf einmal funktioniert meine Home-Taste nicht mehr! alles andere funzt nur die Home-taste nicht mehr :/

hmmm und das ausschalt menu zeigt bei mir auch nur 3 Punkt:

- Ausschalten
- Neustart
- recovery

mehr net... irgendwas stimmt hier doch nicht!!! Weiß jemand, was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
über das auswahl menü kann ich dir keine info geben, bei der statusleiste die ich aufgezogen habe wird der knopf automatisch nur noch für direkte neustarts benutzt.

das mit der hometaste ist seltsam..
hast du root explorer?

wenn ja, geh mal unter "system\usr\keylayout\*" und sieh dir die einträge "qwerty.kl" und "umts_jordan-keypad.kl" an. unter ziffer 102 muss home stehen, ungefähr so:

"key 102 HOME WAKE"
 
ps: 5.1 ist raus, ich ziehs gerade runter :D
 
/Thread updated! :D


Falls Bugs auftreten, sagt bitte Bescheid, dann werd ich den ersten Post auch dahingehend wieder aktualisieren!

Greetz
Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Strava
S
Zurück
Oben Unten