[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

Hab mal den ersten Post an die neue Version angepasst!

Der Spaß beginnt von Neuem... :D
 
und schon wieder komplett Blur entfernt :(
Schade dass es keine Custom Roms mehr mit Blur gibt die auf den neuen Versionen basieren.
 
BlackCorsa schrieb:
und schon wieder komplett Blur entfernt :(

Zum Glück :D

Dafür Jorte entfernt. Das ist sinnvoll - wenn man schon ein besseren Kalender sucht, dann geht eigentlich kein Weg an Business Calendar vorbei. Außerdem hat das Entfernen des Blur Kalenders ja doch nur zu fehlenden Benachrichtigungen in vielen Fällen geführt.
 
Wie sehen denn die Slider im neuen ROM aus? Sind es die Motorola Slider?
 
ich flashe gleich, dann sehe ich nach.

so wie ich das verstehe hat die neue PaY's allerdings blur...
 
Ich mach mich auch gleich mal ans Flashen... dann kann ich genauere Berichte geben, was da ist und was nicht! :D
 
Hallo,

kann mir mal jmd auf die Sprünge helfen?

Ich hab bisher folgendes 2 mal getan:

-Treiber installieren.
-Wipe Cache/Data / factory reset
-bootloader gestartet
-sbk mit RSD Lite 4.9 geflashed.
-neustart
-usb debugging aktiviert
-gerooted mit SuperOneClick
-neustart
-usb debugging deaktiviert
-rom.zip (allerdings unter normalem namen, oder mus ich die in ROM.zip umbennen?!?) auf die sd kopiert
-clockwork recovery installiert
-install recovery system gedrückt / su rechte gegeben - erfolgreich-meldung bekommen
-danach "normal boot" geklickt


UND ZACK: Bootloop!

Den bekomme icjh nur weg wenn ich wieder factory reset mache und das ganze geht von vorn los. Im zweiten Anlauf habe ich nun ein paar mal mehr neugestartet und konnte feststellen das der Bootloop dann das erste mal auftritt, nachdem ich "install recovery system" wähle.

Kann mir jmd erklären, wie ich heute noch fertig werde? :)
 
Naja nur booten langt nicht im Recovery Menü! Musst schon irgendwie das PAys Rom anwenden (Apply update oder so bzzw. das Packet auswählen aus dem Menü und anwenden).

Bin immer noch auf v3.3 von Pays Rom die funktioniert super mit langer Akkulaufzeit - mal schauen wie das Feedback ist von 5.0 dann update ich vielleicht wieder. Ist das nervige Problem mit der doppelten Sperre nach dem Einschalten des Diplays inzwischen gelöst? Bisher muss ich immer erst die Slider aktiveren und dann noch mein Muster eingeben, das nervt!
 
HiroNakamura schrieb:
Naja nur booten langt nicht im Recovery Menü! Musst schon irgendwie das PAys Rom anwenden (Apply update oder so bzzw. das Packet auswählen aus dem Menü und anwenden).


Erstmal danke, aber was heißt das genau? Kannst du vielleicht mal die von mir geschriebenen Stichpunkte korrigieren wo genau ich den Fehler mache? Wäre super, denn ich bin leider eher hard als softwarecrack :) - wobei das rooten zumindest bei meinem droid immer geklappt hat ... Das Defy ist ne kleine Zicke...
 
Musst nach dem Installieren vom ClockworkRecovery auf "Recovery Boot" drücken.

-Dann da auf "Install Zip from sd Card" oder so...
- Dann "Choose Zip"
- Pays Rom auswählen und "Yes" drücken.
- Warten
- Dann auf Reboot klicken und er sollte dann mit Pays Rom neustarten!
 
Danke... ich bin grade das dritte mal dabei die sbk wieder drauf zu schmeißen und von vorn zu beginnen. ich meine allerdings, dass es vorhin so war, das er gleich neustartet wenn ich recovery boot klicke ohne das ich gefragt werde welche zip oder ähnliches ich booten will... ich kämpf mich mal eben bis zu der ebene durch und meld mich ggf nochmal. ich muss die zip von pay abe nicht umbennen auf sd oder so, ja?
 
JohnMcLane hats erklärt deine Anleitung sieht also quasi wie folgt aus:

-Treiber installieren.
-Wipe Cache/Data / factory reset
-bootloader gestartet
-sbk mit RSD Lite 4.9 geflashed.
-neustart
-usb debugging aktiviert
-gerooted mit SuperOneClick
-neustart
-usb debugging deaktiviert
-rom.zip (allerdings unter normalem namen, oder mus ich die in ROM.zip umbennen?!?) auf die sd kopiert
-clockwork recovery installiert
-install recovery system gedrückt / su rechte gegeben - erfolgreich-meldung bekommen
- Boot into Recovery system/ Recovery Boot auswählen --> Dann wird Defy ins Recovery Menü gestartet
- Dann da auf "Install Zip from sd Card" oder so...
- Dann "Choose Zip"
- Pays Rom auswählen und "Yes" drücken.
- Warten

-danach "normal boot" geklickt

und dann hast du Pays Rom erfolgreich installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es soll ja auch direkt neustarten... und dann kommst du wie beim PC in so eine Art "Dos-Modus" mit mieser Grafik usw. und dort kannst du dann die Unterpunkte mit installieren und Backup und so weiter auswählen!
Umbenennen brauchste die Zip. datei eigentlich nicht!

Greetz
Johnny


edit: "Normal Boot" brauchst du am Ende natürlich nicht mehr drücken, wenn Pays Mod erfolgreich gestartet ist!
 
Na siehste woll!

Da ist ja mein Menü. Eigentlich hab ich auch genau danach gesucht. Hab zuvor immer "Normal Boot" geklickt, da ich mich zu sehr an die anleitung der Clockwork Mod von XDA gehalten habe:

Zitat:
First you need got your device rooted
then Install this apk File,
Cilck the Install Recovery System.

then clikck ok in superuser permissions.

the you can boot into normal mode or power off or boot into recovery mode



Da klingt leider so, als wäre es egal was man wählt. Naja. da bin ich wieder etwas schlauer jetz :) Danke euch!
 
Rodnroll, wenn du Pays 5.0 drauf hast, kannst du mal schauen wie das ist, wenn du unter Einstellungen die Displaysperre mit Mustereingabe aktiviert hast, ob man da nach dem Standby immer noch erst die Slider + Mustereinagbe vorher betätigen muss?
 
HiroNakamura schrieb:
Rodnroll, wenn du Pays 5.0 drauf hast, kannst du mal schauen wie das ist, wenn du unter Einstellungen die Displaysperre mit Mustereingabe aktiviert hast, ob man da nach dem Standby immer noch erst die Slider + Mustereinagbe vorher betätigen muss?


Ich glaube das hat nichts explizit mit Pays Mod zu tun, sondern ist etwas, was alle Froyo Firmwares leider gemeinsam haben... :(


Greetz
Johnny
 
  • Danke
Reaktionen: HiroNakamura
Ja, man muss beides.... Also erst Slider, dann Muster!
 
  • Danke
Reaktionen: HiroNakamura
Hab ich ne Chance das Standard SMS/MMS App wegzubekommen um nur Handcent zu nutzen?
 
Versuchs mal mit Titanium Backup zu deaktivieren. Dann sollte es eigentlich gehen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Strava
S
Zurück
Oben Unten