Cyanogenmod 7 Start- und Installationsprobleme

  • 176 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

fips15

Neues Mitglied
Hi,
hab a kleines Problem. Habe vorher gerade CM7 raufgespielt, hat auch alles gepasst. Hab mir dann gedacht ich installiere noch Swype, hänge jetzt aber im Boot beim Google logo.

Was soll ich tun???


:sad:
 
F

fips15

Neues Mitglied
Hi leute hat sich erledigt :)
 
F

fips15

Neues Mitglied
leider funzt jetz da market nicht richtig!

Hab nirgendwo was gefunden
 
A

amopheus

Neues Mitglied
Hi liebe Community!

Brauche ganz dringend Eure Hilfe!

Ich habe gestern mein neues Defy nach Eurer tollen Anleitung erfolgreich auf CM7 geflasht. Leider habe ich die GApps vergessen und bin daher wieder in denn BootLoader und habe diese nachträglich als Zip installiert. Da in der Beschreibung noch stand ich solle den unter Boot->Boot 2nd-init als default setzen und dies auch gemacht habe, fing das Problem an.
Das Defy startet nicht mehr, sondern befindet sich im boot-loop mit google Startbildschirm und die grüne und blaue LED leuchten auf. Mit Vol-down komme ich dann wieder ins BootMenü. Wenn ich dort unter Boot "normal" eingebe, dann bootet das Gerät und der Bildschirm bleibt schwarz. Weiterhin ist mir aufgefallen,dass beim Laden ein Akku-Symbol mit Fragezeichen erscheint! Ist jetzt auch der Akku platt?

Habe schon überall gegoogelt, möchte aber keinen falschen Schritt wagen und das Telefon zerstören!

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, da ich kein anderes Telefon habe :unsure:

LG

amopheus
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Moin!

Wenn beim Start die grüne LED lechtet, erstmal "Volume -" drücken, und dann einen cache wipe versuchen.
Wenn das nichts bringt, hier über die stable Recovery noch mal einen Data Wipe, danach CM7 installieren und dann hier direkt hinterher noch mal die google-Apps. Anschließend schadet es nicht unter Advanced noch den Dalvik-Cache zu wipen.
Zuletzt noch rebooten und dann sollte es nach laufen. Zum booten braucht es nun etwas, sollte aber nicht länger als 2-3 Minuten brauchen.

Habe eben mal nachgeschaut, 2-init als default Boot sollte korrekt sein. Bei mir läuft es jedenfalls auch so.
 
A

amopheus

Neues Mitglied
Klasse! :thumbsup:
Danke für die schnelle Antwort!
Habe jetzt schon einfach die CM7 zip von der SD erneut installiert und es funzt wieder. Der Akku war total entladen und ist mittlerweile wieder bei 50%
Soll ich es wagen und überprüfen, ob boot auf 2nd-init läuft und nach deiner Anleitung alles wiederholen?
LG
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Also wegen dem Boot-Modus würde ich erstmal abwarten, ob hier noch jemand anderes was dazu sagt. Ich weiß nicht so ganz genau, was genau die einzelnen Einstellungen dort bewirken. Daher wäre meine persönliche Meinung: Wenn es läuft, lass es so laufen. :)

Google-Apps hast du inzwischen installiert?
 
A

amopheus

Neues Mitglied
Habe nen data wipe gemacht und dann CM7 und Gapps wieder neu aufgesetzt. Jetzt läuft es wunderbar.

Danke :thumbsup:
 
Gazman

Gazman

Experte
ABBolle schrieb:
Ich weiß nicht so ganz genau, was genau die einzelnen Einstellungen dort bewirken. Daher wäre meine persönliche Meinung: Wenn es läuft, lass es so laufen. :)
Genau. 2nd init ist korrekt, 2nd boot -> Bootloop.

Gruß

Christoph
 
strognoz

strognoz

Neues Mitglied
Hilfe!?
Ich wollte von der 7.1 Stable auf die neuste Version updaten:
Ich war so blöde und hab im Recovery-Menü aus Versehen Stock Recovery ausgewählt. Habe aber da keinen Factory Reset Ausgeführt. Es ist neu gestartet und es kam das Android Männchen mit gelbem Warnschild. Dann habe ich den Akku rausgemacht und neu gestartet. Jetzt hab ich den Cyanogen Bootbildschirm mit dem Pfeilkreis und sonst tut sich nichts mehr. Habe auch schon die Reparaturmethode 3 und 2 aus diesem Thread versucht, hilft aber nicht.

Also die blaue LED Kommt noch und ins Menü über leiser-Taste komm ich auch noch. Weiß aber nicht mehr was ich machen soll!

Was muss ich tun?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gazman

Gazman

Experte
Morgen,

was hast Du denn im Stock Recovery gemacht? Wenn Du einfach nur rein und raus bist, sehe ich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Kommt denn nach der blauen LED grün oder rot?

Edit: Hmm... nebenan schreibst Du, dass Du im Stock Recovery einen Factory Reset gemacht hast!? Dann wäre Anleitung 1 fällig, sprich Neuinstallation ab Froyo flashen.

Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
strognoz

strognoz

Neues Mitglied
Ich bin tatsächlich nur rein und raus. Es läuft mittlerweile wieder nach full Wipe und neu aufspielen.
Keine Ahnung wieso es dann nicht gleich ging. Ich habe x-mal Akku raus, bin dann ins Bootmenü und hab gewiped was das zeug hält. Als ich dann auf reboot bin ist es nie hochgefahren.
Als ich schon aufgeben wollte habe ich dann einfach mal ganz aus gemacht und normal starten lassen ohne ins Bootmenü zu gehen. Dann lief die kiste hoch. Das war neben bei bemerkt heute morgen um 5.00 Uhr.

Bin froh dass es wieder läuft. :biggrin:

Edit: Es kam übrigens nach der blauen die grüne LED, also wie immer eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Andi

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich hänge an folgendem Problem:
Nach Installation der aktuellen Cyanogenmod-Version habe ich keinen Market mehr!
Ich habe im Netz herumgesucht und maximal den Hinweis auf die "Fixed Permissions" gefunden. Dieser Punkt erscheint bei mir nicht im Recovery-Menü unter Advanced (scheint eh optional bzw. historisch zu sein).

Die Installation habe ich mehrmals erneut durchgeführt, jeweils ohne Erfolg.
Irgendeine Idee, wie ich den Market wieder auf mein Defy kriegen kann?


Danke & Gruß
Andi
 
Gazman

Gazman

Experte
Morgen,

installiere mal die gapps neu, ganz aktuell z.B. die von hier.

Einfach die zip über´s Recovery installieren.

Gruß

Christoph
 
A

Android-Andi

Neues Mitglied
Gazman schrieb:
Morgen,

installiere mal die gapps neu, ganz aktuell z.B. die von hier.

Einfach die zip über´s Recovery installieren.

Gruß

Christoph
Super, das hat geklappt!
Danke schön!
 
Braxator

Braxator

Neues Mitglied
Servus,
Seit gestern habe ich diverse Googleapps und software Probleme (derzeit 7.1 final):
Nach entriegeln des Lockscreens warten bereits diverse Fehlermeldungen. U.a. das die Anwendung Google_Services_framework (com.google.process.gapps), Titaniumbackup, Googlemail, Market und noch zwei/drei weitere Apps nicht mehr funktionieren und geschlossen werden müssen. Auch Wireless-Einwahl wird immer wieder abgebrochen.
Zunächst dachte ich es könnte an den Google-Gapps liegen. ABer eine neuinstalation brachte keinen Unterschied.
Dann habe ich nach Anleitung das update von CM7.1 auf Cm7.1-11 durchgezogen. Mit dem Ergebniss: beim ersten Hochfahren trat ein Bootloop (beim Skateboardmännchen) auf. Danach wollte ich ins Recovery - als ich jedoch 2init auswählen wollte, fuhr das System plotzlich normal hoch. Jedoch mit der neuen CM 7.1-11.
Leider sind die Fehlermeldungen der Anwendungen geblieben.
Was zu tun? Komplett Flaschen auf Froyo und neu updaten?

Wireless deaktiviert sich jetzt übrigens jedesmal nach einigen sekunden selbstständig. Und Daten von bekannten Netzen sind auch keine mehr sichtbar...
Aber das System selber fährt normal hoch - und auch ins Recovery komm ich jederzeit Problemlos rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skyfull

Neues Mitglied
Hallo, ich habe heute mein Defy mit cm7 Jordan geflasht.Jetzt habe ich eine Bootschleife bei dem Männchen auf dem Board und dem Kreis .Wie komme ich da wieder raus...
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Sofern Du der Anleitung genau gefolgt bist, versuch doch einfach mal Akku raus, Akku rein.
War bei mir auch so, als ich die neue stable CM7 geflasht habe.
Lass das Handy nur nicht zu lange in der Bootschleife, da der Akku hier extrem schnell leer gezogen wird und dann ist die Panik groß, wenn auf einmal der Akku auch noch platt ist - passieren wird hier auch nichts schlimmes aber der Effekt hat mich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht :cursing:

Gruß
David
 
Oben Unten