Cyanogenmod 7 Start- und Installationsprobleme

  • 176 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

Foes

Neues Mitglied
Hallo,

habe hier im Forum viel gelesen leider hat es nicht geholfen mein Problem zu lösen.

Ich habe gestern auf mein Defy CM 7.1 gespielt plus gapps-gb-20110828-signed.

Leider funktioniert mein Market nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung:

"Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Habe den Cash gelöscht und habe auch im Recovery wipe cash gelöscht und bekomme da die Meldung:

" E:Can't mount Cache:recovery/command
E:Can't mount Cache:recovery/caller
E:Can't mount Cache:recovery/log "

und das er eine update.zip nicht finden kann.

Kann mir hier jemanden helfen?

Danke
 
S

smartexport

Ambitioniertes Mitglied
bei mir das gleiche, der markt wird ständig beendet. hab noch keine lösung gefunden...
 
L

LLDenzel

Ambitioniertes Mitglied
Hast du schon eine Losung gefuden für den Maket ?
Möchte mir nämlich für das Defy Plus das CM 7.1 aufspielen weiss aber nicht ob ich es machen soll hast du sonst noch Probleme mit Cm7.1 ?
 
S

smartexport

Ambitioniertes Mitglied
hab cm & gaaps nochmal draufgespielt, dann gings problemlos. konnte in zwei tagen gebrauch keinen bug feststellen. lauft total perfekt, quadrant gibt 2150 punkte her (vorher 1450)
 
B

Ben1000

Neues Mitglied
Hallo,

Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe. Ich habe heute das Cyanogenmod auf meinem Defy laut Anleitung installiert. Es hat auch gut funktioniert, zumindest kurz. Dann habe ich ein Factory Reset durchgeführt, um nochmal mit einem sauberen System zu beginnen. Leider ist das Defy dann beim Bootlogo stehen geblieben, so dass ich den Akku ziehen musste.

Die blaue LED leuchtet noch. So habe ich die Anleitungen im Post 2 befolgt und die Anleitungen 2 und 3 probiert. Leider kommt aber bei sämtlichen Wipes immer folgende Meldung:

E:Can't mount Cache:recovery/command

Weiß jemand Abhilfe?!

Gruß, Ben.
 
Gazman

Gazman

Experte
Morgen,

ich denke,Dir kann geholfen werden.

Wahrscheinlich hast Du die wipes im Stock Recovery und nicht im Clockwork Recovery gemacht?!? ([Who is who] Bootloader, Bootmenü, Recovery & Co. )
Das bedeutet leider, dass Du jetzt gar kein Betriebssystem mehr auf Deinem Defy hast. :cursing:.

Aber keine Panik, das läßt sich beheben, Du musst halt das ganze System komplett neu aufsetzen: Froyo flashen, rooten, 2nd-init, CM7.

Wie das Froyo-Flashen geht, steht hier: Motorola Defy flashen

Und beim nächsten mal noch ein bisschen mehr Zeit ins Lesen investieren! ;)

Gruß

Christoph
 
B

Ben1000

Neues Mitglied
Super, vielen dank. Der froyo flash hat geklappt. Danach alles neu gemacht und nun hab ich cyanogen drauf. Nur zum verständnis, wipen darf ich nur noch über das recovery tool, richtig? Bei einem wipe über die hardware tasten zerschieße ich das cyanogen, oder?
 
Gazman

Gazman

Experte
Mit den Tasten hat das weniger zu tun... viel mehr damit, wo Du damit hin navigierst. Im Großen und Ganzen hast Du aber was Wichtiges verstanden: nicht im Stock Recovery wipen, wenn Du Dein Custom ROM noch brauchst.

Schön, dass es jetzt geklappt hat.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2
 
B

Ben1000

Neues Mitglied
Ich meine ja den hardreset mit akku raus, power + volume down. welches wipe macht der?
 
R

RATTAR

Gast
Der Standard-Hardreset den du meinst ist der von motorola und der killt dir das ClockModRecovery.
Der richtige Hardreset für CM7 wird im stable oder latest-Customrom-Bereich durchgeführt.
 
B

Ben1000

Neues Mitglied
Ok, alles klar, so wie ich dachte.
Lg, ben
 
D

Detroit

Ambitioniertes Mitglied
Mein Defy kreiselt gerade wieder beim blauen cyanogen7 Bildschirm.

Jetzt wollte ich nachfragen ob ich problemlos den Akku rausnehmen kann und danach neustarten.
 
M

Mr.Droid

Neues Mitglied
Detroit schrieb:
Mein Defy kreiselt gerade wieder beim blauen cyanogen7 Bildschirm.

Jetzt wollte ich nachfragen ob ich problemlos den Akku rausnehmen kann und danach neustarten.
Jo
 
D

Detroit

Ambitioniertes Mitglied
Danke hatte schon wieder Schweiss auf der Stirn :D
Jetzt hat es endlich geklappt.
 
F

Foes

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe hier ein Defy liegen das startet mir das Bootlogo zeigt einmal Blau aufleuchtet und danach grün und das wars.

Egal wie oft ich den Akku rausnehme da passiert gar nichts.

Auch wenn ich die beiden zip datein neu instelliere da passiert einfach nichts bleibt immer da stehen.
 
Gazman

Gazman

Experte
Hallo,

Poste doch mal ein paar mehr Infos (welche Version ist installiert? Welche beiden Dateien meinst Du? Hast Du Fehlermeldungen im Recovery? ) - dann wird sich das sicher beheben lassen.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM9]
 
Horstelin

Horstelin

Ambitioniertes Mitglied
Wie lange darf es beim Skateboard Bild maximal dauern? Mein Defy kreiselt da schon ein bisschen länger CM7.1.0-11 Stable

€: Erst lesen dann nerven -.- Beim 2. Versuchs gings
 
Zuletzt bearbeitet:
bobbes

bobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich habe es irgendwie geschafft mein CM7 zu zerschiessen.
Ich wollte die Kiste neu starten, und da ging auf einmal gar nix mehr.
Steht nur noch beim Cyanogen Defy Screen und nix passiert.
In das 2nd init komm ich zwar noch, aber auc da geht nicht viel.
Stable bzw Latest Recovery wird nicht gefunden, adb Daemon lässt sich nicht aktivieren...also praktisch gar nix.

Tja,bin da grade etwas hilflos und frage mich: was zum Henker ist da passiert und wie kriege ich da wieder ein lauffähiges System drauf?!

Verzweifelte Grüsse... :unsure:
 
Gazman

Gazman

Experte
So wie das klingt, wirst Du es ab Froyo neu aufsetzen müssen.
Soll heißen: Froyo flashen, rooten, 2init, CM7. Und dann - hoffentlich - Dein Backup zurück spielen.

Gruß

Christoph
 
bobbes

bobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hab ich befürchtet...aber jetzt lädt das Teil auf einmal nichtmal mehr?!
Da hab ich wohl ganze Arbeit geleistet...auch wenn ich nicht weiss wie...
 
Oben Unten