Hi, war bisher nur stiller Mitleser, aber wie es so ist, wenn man mal ein "richtiges" Problem hat...iwann muss man doch mal aktiv werden

Zuerst: heiße Stefan, bin 22 und versorge sowohl mein Defy (CM7) als auch das der Freundin (die ist eher der MIUI-Typ) regelmäßig mit aktuellen Roms(sind beide mit grüner Linse ohne "plus").
Habe jetzt beide neulich eingeschickt wegen zwei Hardware-Probs. Als sie wieder da waren, natürlich bei beiden versucht, vorherige Rom wieder draufzumachen..leider teils vergeblich. Hab bei mir ohne Probs die 7.20 stable installieren können, bei dem der Freundin scheiterts leider schon seit knapp ner Woche (setz mich abends immer 2-3 Stunden dran) immer am ersten hochbooten der neuen MIUI (habs mal mit der WR versucht: ebenfalls selbes Problem). Habe zuerst mit RSD die 3.4.2.177 DACH geflasht, dann mit Gingerbreak 1.20 gerootet und anschließend mit der Sndinit 1.4.2 das Custom Recovery installiert...Danach meist data/factory reset und halt dalvik und normalen cache gewiped. Was jetzt kam, hatte ich mMn. nicht bei "meinem" Defy:

Kommt jetzt während des Probierens nur noch sporadisch, aber ich hoffe, dass das evtl. die Lösung sein könnte, ich weiss nur nicht, wie

Hab ansonsten bei allzu langem booten den Akku raus und wieder reingetan...geht trotzdem nicht, genausowenig wie nach einem data/cache/dalvik wipe nach dem "install zip"...
Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Meinungen, woran das Problem kommen könnte?
Danke und Gruß
Stefan