[How To] Von einem Custom-ROM auf eine offizielle Version zurück?!

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How To] Von einem Custom-ROM auf eine offizielle Version zurück?! im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Was genau macht dein defy, wenn du es einschalten möchtest ?
 
K

kiwikern

Ambitioniertes Mitglied
Leider garnichts. keine LED, kein bild. Einfach nichts.
Das einzige was funktioniert ist ein USB kabel anzuschliessen. (weisse LED läuchtet)
RSD erkennt das Defy und ich kann eine neu SBF flashen. (Dann sehe ich den boatloader screen "in procress")
 
S

Speedies

Erfahrenes Mitglied
kannst du die stock rom flashen?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Nimm ne froyo, keine eclair!!!!
 
K

kiwikern

Ambitioniertes Mitglied
ach fuck, du hast natürlich recht. Mist.
Hab vorhin mein Rechner ausgemacht, und wollte es gerade mit froyo versuchen und nun findet RSD mein Defy nicht mehr. Merfach USB rein und rausgesteckt aber leider keine reaktion.
show device klicken funktioniert auch nicht

Irgendeine idee wie ich das telefon wieder ansprechen kann?

werde das hier eventuell mal ausprobieren wenn nichts dagegen spricht https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.453/bricked.154309.html#post-2094686
beste grüße
Kiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Da spricht nichts dagegen. ;)
Durch das viele flashen wird dein Akku sicherlich leer sein
 
K

kiwikern

Ambitioniertes Mitglied
Ok, Akku ist wieder voll und die weisse led läuchtet wenn es über das USB Kabel am rechner hängt. Leider wird das gerät nicht erkannt und ich sehe es nicht im RSD.

ideen?
 
S

Scarface02

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich will mein altes Defy verkaufen und muss es dafür komplett zurücksetzen.
Also original Rom flashen, unrooten und bootloader wieder sperren.

Kann mir jemand erklären was ich dafür alles machen muss? Aktuell bin ich noch auf CM7.

Danke :)
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Flash eine Froyo sbf und gut ist.
 
S

Scarface02

Erfahrenes Mitglied
Ist dann auch automatisch root und alles weg?

Ich muss es nämlich wieder komplett auf Originalzustand versetzen.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Nach dem flashen ist root weg. Dann ist es wieder so, wie gekauft.
 
B

BOCA

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich möchte mein Defy (rote linse) in den Originalzustand zurücksetzen, sprich ne Froyo SBF flashen.
Habe momentan CM10.2 drauf.
Kann ich nach dieser Anleitung hier vorgehen?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Ja, kannst du :cool: