Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

farmer schrieb:
Kennt jemand das Problem das sich das defy mit der neusten Version cm nur noch in g Datennetz einbucht?
Das e bekomme ich garnicht mehr zu sehen und h oder 3g nur nach neustart.
Das netz ist hier sonst super, fast immer alle Balken.


Ja habe auch Probleme mit meiner datenverbindung... https://www.android-hilfe.de/forum/...-bei-fuer-cm7.109841-page-8.html#post-1645266

Aktiviere mal Nationales Roaming, dann tritt der Fehler zwar auch noch auf aber nicht mehr so oft.

Bis jetzt konnte ich auch keine Lösung finden. Welchen netzbetreiber hast du?
 
Hallo,
ich war bis vor eine Stunde super zufrieden, aber nun weiß ich nichtmehr weiter.

Wollte mein Handy unlocken und es lief alles wie in Zeitlupe,
hab dann mal neu gestartet und es ging wieder normal, dann 5 min Später guck ich auf mein Handy und schonwieder....

Hab die RC1 installiert, nebenbei laufen noch Juice Defender, SetVsel und Battery Indicator, hab aber an der Konfiguration nichts geändert, das geruckle kam einfach so :(

Hat jemand eine idee wodran das liegen könnte ?
Danke schonmal im Vorraus!
 
Aloha,

kenne die von dir genannten Apps nicht aber kurz mal drüber geschaut und machen die beiden nicht das gleiche?

CPU Einstellungen ändern um den Akku zu schonen? Vielleicht stören die sich gegenseitig?

Würde mal OS Monitor installieren um zu schauen ob ein Prozess auf 100% CPU Last läuft...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein,
Juice Defender
aktiviert/deaktiviert die Datenverbindungen

SetVsel
über/untertaktet die CPU (ich hab das Overclocking von CM7 im Bootmenü ausgeschaltet)

Battery Indicator
sagt nur seit wann der Akku ausgesteck ist

Vorher hat ja alles wunderbar zusammen funktioniert, ich wüsste nicht was ich umgestellt habe.

Nach nem neustart gehts meistens wieder, oder auch nicht... ka wodrans liegt

Aber das mit OS Monitor sollte licht ins dunkel bringen, danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KIMATHI schrieb:
Ja habe auch Probleme mit meiner datenverbindung... https://www.android-hilfe.de/forum/...-bei-fuer-cm7.109841-page-8.html#post-1645266

Aktiviere mal Nationales Roaming, dann tritt der Fehler zwar auch noch auf aber nicht mehr so oft.

Bis jetzt konnte ich auch keine Lösung finden. Welchen netzbetreiber hast du?

Vodafone D2.
War Die letzten 3 Tage in Bochum und hatte nur Probleme, heute wieder zuhause nahe Osnabrück ist alles wieder gut! Checks nicht, hat direkt in Edge eingebucht und nicht nur ins g Netz. Hab dann Stromsparmodus rausgenommen und seit 4 Stunden perfekte HSDPA verbindung. Keine ahnung woran es liegt...
Das Defy ist vllt einfach gerne "zuhause" :)
 
Jetzt ist es wieder Passiert.
Ich hab mal in OS Monitor nachgeschaut und musste feststellen
CPU auslastung um die 15% viel von OS Minitor selbst, der rest von Android System, freier arbeitsspeicher 278MB

Also nichts wirklich festzustellen was da Probleme verursacht :(

Edit: Hab auch mal alle Apps beendet, hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem / Bug ?!

Musste defy neustarten weil SD karte wohl augeworfen wurde, passiert manchmal bei transcend. Nach neustart geht die Kamera nicht mehr.
Sie öffnet normal aber bleibt direkt hängen und fc.
hab schon die cm7v2 neu drüber geladen aber ohne Erfolg.
Ideen?
 
Geht bei mir ohne Probleme ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Basshamster schrieb:
Geht bei mir ohne Probleme ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

lief bei mir auch immer ohne Probleme. Bis vorhin.
Hab mal ein screenshot geschossen, nach 10. Sek kommt fc. Wenn ich den nicht abwarte sondern direkt home drücke stürzt das defy komplett ab u startet neu.
Bild:
http://db.tt/vtPHShU

Was tun?
 
Die neueste Nightly drauf?
 
Basshamster schrieb:
Die neueste Nightly drauf?

Hab rc1v2 Standart drauf.
Hab gerade mal SD raus gehabt und da ließ sich die cam wieder öffnen.
hat jemand n tipp für ne gute SD? Die keine Probleme macht, preis egal.
Gruß
 
Ich denke mit nem ganz normalen Marken-Produkt machst du nix falsch. z.B. die hier


Anderes Thema: Haptisches Feedback

Setzt sporadisch aus und kommt dann aber wieder. zB beim SMS schreiben sehr auffällig...ein paar Buchstaben setzt es einfach aus (normale Android Tastatur) und dann kommts wieder.

Noch jemand solche Entdeckungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....Und zwar habe ich den neuen CM erforlgreich auf mein Defy bekommen. Es läuft alles sehr gut, nur das einzige Problem ist das keine Sachen mehr heruntergeladen werden können. Es wird immer angezeigt: Bei dem parsen des pakts ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte um Hilfe

Ps: Wie kriege ich den Market, der nicht vorinstalliert war, wieder zum laufen??Habe es schon mit ein paar Versionen probiert, aber die gehen alle nicht.

Moritz
 
haesi schrieb:
...
Das Defy hat häufig den Effekt, das zwar Empfang vorhanden ist aber die Balken und der Status hierzu(H/E/G) in weiß erscheinen. Ich bekomme dann keinen Zugriff auf die Google Dienste (Market/Mail usw.) kann aber im Netz surfen und telefonieren...

Dieses Problem tritt bei mir auch auf und der Test von verschiedenen Basebandversionen brachte leider keine Besserung. Ich möchte auch ungern wieder wechseln, denn grundsätzlich bin ich mit dem RC1v2 zufrieden.
 
modefy schrieb:
Es wird immer angezeigt: Bei dem parsen des pakts ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte um Hilfe

Ps: Wie kriege ich den Market, der nicht vorinstalliert war, wieder zum laufen??Habe es schon mit ein paar Versionen probiert, aber die gehen alle nicht.

Moritz

1.: Das kommt eigentlich nur bei Apps, die nicht aus dem Market stammen, vor. Da ist wahrscheinlich die Datei defekt.

2.: Beim Tutorial hier aus dem Forum wird von Gapps gesprochen, die musst du installieren. Einfach der Anleitung folgen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen, funktioniert bei euch Rings Extended? Bin auf RC1V1...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, habe ich massive probleme mit meiner 16GB Class10 SD Karte, da ich sie zu beginn auf meinem PC mit HP USB Disk Storage Format Tool Formatiert hatte (FAT32) wollte ich sie jetzt mal im Defy Formatieren und schauen ob es besser wird!
Welches Ordner legt das CM7 bzw. das Defy nach dem Formatieren auf der SD Karte an?

Fastburn...
 
Hallo noch 'ne Frage:
kann ich irgendwie den Ton bei der Kamera abschalten?
Weder bei den erweiterten Kameraeinstellungen noch bei Cyanogen, auch nicht bei den Tönen hab ich irgendwas gefunden.

Danke&Gruß

PS: ach ja, RC1v2
PPS: Übrigens ist es egal ob im Profil night, silent oder default, immer machts "piep,piep,klick".
PPS: ja, ich weiß, dass ich /system/media/ui/camera.click.ogg löschen könnte, aber das ist nur das klacken und nicht das piepsen davor. Außerdem müsste diese Einstellung doch irgendwo sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.944
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.761
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten