Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

Hallo

hab ein paar probs mit best. Apps:

funktioniert bei euch setvsel?
gibt bei mir n FC

oder Oced ihr alle über das recoverymenu


genauso bei Juice Defender?
--> FC

Woran könnte das liegen ? wegen 2.3.4?

------------

Desweiteren geht bei mir das Uni-WLAN nicht
es ging mit problemen unter 2.1.
und spitzenmässig unter 2.2.
unter CM7 gehts gar nicht

ist ein 802.1X - PEAP - MSCHAPv2 Netz

vielleicht weiß einer Rat
 
Aloha Community,

ich habe mir auch dieses CM7 auf das DEFY installiert und finde es echt cool, von den Original ROMS will ich nichts mehr wissen.

Ich habe echt ärgerliche Probleme mit den mobilen Datenverbindungen. Nach einem Neustart funktioniert es temporär ganz gut und irgendwann wird das Netzsignalstärke und Daten Icon weiß und dann kann ich nur manchmal noch per Browser im Internet surfen. Apps wie E-Mail etc bekommen dann aber gar keine Verbindung mehr.

Ich habe keine Ideen mehr und verzweifle gerade :unsure:

Was ich bisher getan habe:

Wenn ihr Probleme mit dem Netzempfang habt, öffnet den Basebandswitcher (Blaues Icon im Menü mit Namen Defy] und geht auf "34.145" oder "34.155.2".
Diese Versionen finde ich im Baseband Switcher nicht. Eigentlich habe ich schon alle ausprobiert. Bin nun auf 2.21.0.

Habe das Defy nun gewipt - komplett cache dalvik... Dann die
Folgende Dateien Baseband.zip oder MY_RECEPTION_FIX.zip per ClockworkMod im Bootmenü installieren.
ausprobiert ---> gleiches Problem.

Nun wollte ich ein Backup einspielen was ich zuvor gemacht hatte, dabei ging die Software zu bruch. Mit RSD konnte ich die Original ROM (Froyo) wieder draufspielen. Dann wieder die CM7 installiert immer noch das gleiche Problem.

APN Einstellungen stimmen auch... Achso habe BASE...

Ich hoffe jemand hat ne Idee, denn ich will das ROM ungern gegen was anderes tauschen :smile:
 
misclick
 
Frost Storm schrieb:
Hallo

hab ein paar probs mit best. Apps:

funktioniert bei euch setvsel?
gibt bei mir n FC

oder Oced ihr alle über das recoverymenu


genauso bei Juice Defender?
--> FC

Woran könnte das liegen ? wegen 2.3.4?

------------

Desweiteren geht bei mir das Uni-WLAN nicht
es ging mit problemen unter 2.1.
und spitzenmässig unter 2.2.
unter CM7 gehts gar nicht

ist ein 802.1X - PEAP - MSCHAPv2 Netz

vielleicht weiß einer Rat




jemand ne idee ?
 
ja,nein, nein, habe ich nicht ich nehme APNDroid + 3Dwatchdog, nein, musst du im großen CM7-Thread suchen, wurde dort schon behandelt
 
ich machs über das recovery Menü. Je weniger Programme desto besser. Außerdem ist das ja nix, was du ständig umstellst, also für mich ist setvsel relativ überflüssig
 
Sowohl setvsel als auch Juice Defender laufen bei mir problemlos. Dein Problem scheint also spezifisch und nicht allegemein zu sein :D
 
Neuerdings (eigentlich seit dem RC1) habe ich Probleme mit dem Telefonlautsprecher.. Ich höre bei einem Anruf die Gegenseite nicht, solange ich nicht auf Rücklautsprecher (Freisprechen) schalte.
Weiß jemand Rat?

Vielleicht hat es meine Hörer ja sogar hardware-mäßig erwischt ... -.- dann müsste ich ja alles unrooten und co.
Ich hoffe es ist nur ein software-bug.
 
Basshamster schrieb:
Nutzt noch einer von euch IMO Messenger und hat die LED wieder zum laufen bekommen? In allen CM-Versionen funzt die nicht. IMO ist die einzige App bei mir die in der Hinsicht Probleme macht...
In der nächsten Nightly ist's gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Basshamster
1000 Dank Maniac! Woran lag's denn?
 
Basshamster schrieb:
1000 Dank Maniac! Woran lag's denn?
Gerrit Code Review

Das wurde kaputtgehackt. Bei den Notifications gibt es mehrere Flags: SHOW_LIGHTS ('mache LED an'), FLAG_ONGOING_EVENT ('dauerhaftes Event, zeige es unter Aktuell an') und FLAG_FOREGROUND_SERVICE ('dies ist ein Benutzer-sichtbarer Service'). Aus mir völlig unklaren Gründen, wurde, als LED-Feintuning eingebaut wurde, der Check auf SHOW_LIGHTS != 0 entfernt und statt dessen ein ONGOING_EVENT != 0 && FOREGOUND_SERVICE != 0 eingebaut.
Das führt dazu, dass die LED nicht mehr geleuchtet hat, wenn die App gesagt hat, dass die LED leuchten soll, sondern nur dann, wenn die App nicht gesagt hat, dass die Notification unter Aktuell auftauchen soll. Klares WTF...
 
  • Danke
Reaktionen: Basshamster
Kennt jemand das Problem das sich das defy mit der neusten Version cm nur noch in g Datennetz einbucht?
Das e bekomme ich garnicht mehr zu sehen und h oder 3g nur nach neustart.
Das netz ist hier sonst super, fast immer alle Balken.
 
Hab zwei kleinere Problem:

1. Benachrichtigungs LED:

Egal was ich im CM Menü dazu einstelle, es ist ein lustiges buntes geblinke. Lade LED ist nicht weiß, sondern aus rot/grün gemischt. Wenn ich für verpassten Anruf blau einstelle, kommen alle möglichen bunten Farben. Nein ich hab das Häckchen bei zufällige Farben nicht gesetzt ;)

2. W-Lan:

Auf Arbeit kommt das Defy nicht mehr ins W-Lan. Zu Hause klappt das völlig unproblematisch. Ist beides ein WPA/WPA2-PSK Netz. Das Netz wird erkannt, PW kann eingegeben werden, dann scannt er und schaltet dann auf W-Lan deaktiviert. Neustart des Defy hat nicht geholfen. Ob ich hier den Admin dazu überreden kann den Router mal neu zu starten, weiß ich noch nicht :D
 
Buddel schrieb:
2. W-Lan:

Auf Arbeit kommt das Defy nicht mehr ins W-Lan. Zu Hause klappt das völlig unproblematisch. Ist beides ein WPA/WPA2-PSK Netz. Das Netz wird erkannt, PW kann eingegeben werden, dann scannt er und schaltet dann auf W-Lan deaktiviert. Neustart des Defy hat nicht geholfen. Ob ich hier den Admin dazu überreden kann den Router mal neu zu starten, weiß ich noch nicht :D

so ist das mit dem Uni-WLAN hier auch

vll kann das ja mal einer bei xda oder github anbringen
da brauchts sicher noch n fix
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir die rc1v2 über die rc0 draufgehauen, ohne zu wipen etc. lief auch alles ein paar tage super, bis ich ein backup über mwc von dem system erstellt habe. jetzt bleibe ich beim booten im loop beim roten motorola logo hängen. komme auch nicht ins recovery-menü. zu hülf!
 
bxig schrieb:
ich habe mir die rc1v2 über die rc0 draufgehauen, ohne zu wipen etc. lief auch alles ein paar tage super, bis ich ein backup über mwc von dem system erstellt habe. jetzt bleibe ich beim booten im loop beim roten motorola logo hängen. komme auch nicht ins recovery-menü. zu hülf!

Da kann ich dir zwei Hülfe-Links anbieten, du musst nur entscheiden welcher Link dir besser zusagt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-defy-flashen.56045-page-33.html#post-1595710
oder jener:
https://www.android-hilfe.de/forum/...7-probleme-mit-der-chip-anleitung.109576.html
 
  • Danke
Reaktionen: bxig
factory reset kann ich auch nicht mehr durchführen. es erscheint immer nur der android mit einem ausrufezeichen über dem kopf. d.h. jetzt flashen ohne reset im bootloadermodus?
 
oh, ich hatte noch den reset unter eclair im kopf, danke!
 
Hmm, irgendwie scheinen Programme unter CM7 bei mir nichts speichern zu dürfen...

Wenn ich bei Dolphin HD ein Verzeichnis wähle kommt ständig die Meldung, dass ich das Verzeichnis nicht verwenden kann. Daher kann ich auch nichts downloaden. Und an Dolphin liegt es nicht, ist beim Stock Browser dasselbe...

Außerdem bekomm ich öfter die Meldung : "SwiftKey unable to save dynamic language model"

Und was auch dazu passen könnte ist dass ich nicht aus dem Market installierte Apps auf dem Homescreen nicht umbenennen kann...


Hat dafür jemand ne Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.920
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.754
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.149
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten