[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

Naja, der "Trick" ist doch recht einfach (...und relativ schnell):

- Motorola Recovery => factory reset
- Stock Froyo mit RSD lite flashen
- rooten
- 2ndinit / CWM installieren
- das vorherige System als Nandroid-Image zurückspielen ;)
FERTIG (~ 30 Minuten)
 
Defier schrieb:
...warum HTC damals das zugesagte Android4-Update für das Desire HD (ebenfalls nur 512MB RAM) wieder zurückgezogen hat...

Kleine Korrektur: Das DHD hat 768 MB Ram und CM10 läuft auf der Kiste ziemlich geschmeidig :biggrin:

Ansonsten sehe ich das ähnlich.
Auch ich habe schon viel rumexperimentiert mit diversen Roms auf Cm7, Cm9 und Cm10 Basis und bin letztendlich immer wieder bei 7.2 gelandet.
Die Stabilität und Akkulaufzeiten sind einfach unschlagbar und wie für das Gerät gemacht...
 
@jrahe: Genau das hatte ich ja befürchtet...und schnell ist relativ (30 Minuten ist schon sehr optimistisch).
 
Nobuddy0816 schrieb:
Kleine Korrektur: Das DHD hat 768 MB Ram und CM10 läuft auf der Kiste ziemlich geschmeidig :biggrin:

Da hast du wohl recht, das Argument mit dem DHD nehme ich zurück. Ich dachte immer, erst das Sensation hätte 768MB...

Ich persönlich sehe eigentlich keinen Grund das Defy gegen irgendwas anderes auszutauschen. Die meisten neueren Telefone sind deutlich größer, weniger robust, haben keinen austauschbaren Akku und kosten zudem ordentlich Geld.

Zum Thema Defy -> Razr I gibt es auch schon einen sehr interessanten Thread (kommt für mich aber momentan nicht in Frage):

https://www.android-hilfe.de/forum/...-i-wechsel-und-erfahrungsberichte.335013.html

Aber back OT: Hat schon jemand den Speicherverbrauch der aktuelle 4.2 gemessen? Ist das wieder mit 4.1 / 4.0 vergleichbar, oder eher besser/schlimmer? Lässt sich vermutlich momentan eh nicht richtig beurteilen, wenn noch kaum was funktioniert.
 
Quarx in allen Ehren! Ich habe das neueste CM10 drauf und finde es bisher gut. Und da wir scheinbar nur einen Quarx haben, der sich an den aller neuesten Android-Versionen versucht, kann ich nur den Hut ziehen.

Aber mittlerweile wird schon Android 4.2.1 für das Nexus 4 ausgerollt. Da kommt einer alleine doch nie hinterher...

Sollte man nicht lieber erstmal CM10 fertig stellen? Das würde Quarx doch viel mehr Lorbeeren einbringen, als immer wieder was neues anzufangen und nicht fertig zu kriegen...
 
Ich habe mal den Fred aktualisiert auf CyanogenMod 10.1.

Naja Quarx kommt da bestimmt hinterher...der veröffentlicht vorher noch Androd 4.2.2 :D
 
Ich finde es nicht wirklich sinnvoll, da 4.2 mMn ziemlich buggy ist.
Von einer besseren 4.1.2 hätte ich mehr.
Find ich schade dass er an 4.2 aosp nicht mehr weiter arbeitet, könnte mir vorstellen das die ziemlich schnell sein könnte.

sent from my Nexus 7
 
Naja, 4.2.1 behebt viele Bugs und das wird/muss Google in den Griff bekommen. Ich denke auch, dass die CM-Versionen schon "entbugt" sind.

Wenn euch der ausklappbare Startpost nicht gefällt, sagt bitte bescheid. Ich finde es übersichtlicher - vielleicht ist es aber auch unvorteilhaft. :)
 
Ich beteilige mich auch ab jetzt hier mir, besteht eh kein Unterschied mehr zwischen Defy und Defy[+].

Ich denke Quarx bringt die Tage eine Version die halbwegs nutzbar ist (SD Karte etc.) gibt ja schon genug 0815 Fixes für die Bugs ;)



Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Leider nicht für das Defy(+), oder hast du da unter NIGHTLY BUILDS / M-Version etwas gesehen?
 
Defier schrieb:
Leider nicht für das Defy(+), oder hast du da unter NIGHTLY BUILDS / M-Version etwas gesehen?

Nein, aber ich wollte euch nur informieren, das es 10.1 jetzt offiziell von der CM Seite gibt - Was bedeutet, CM fixed die CM-Bugs und Quarx die Defy[+] Bugs.

Kurz und knapp:
Bald kommt sicher eine neue Nightly ;)

Update
Quarx hat seinen Thread schon auf 4.2.1 geändert, neue Version ist also nicht mehr weit :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bin schon auf den Stand gespannt. Es ist schon unglaublich wie lange man ein Handy mit Hilfe der Community auf dem aktuellen Stand halten kann :flapper:

Gruß Djon
 
  • Danke
Reaktionen: mic.kan
Ich war grad mal im Forum bei "Samsung Galaxy S" und da läuft schon JB 4.2.1 mit 3er Kernel und das ganz passabel. Das Galaxy S hat den gleichen Prozessor wie das Defy aber dafür nur 375 MB Arbeitsspeicher.

Helly Bean JB 4.2.1 Video: Android 4.2.1 Helly Bean auf dem Samsung Galaxy S I9000 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Defier und Fight4Music
Hab Geduld, Junger Padawan ;)
 
Das Galaxy S hat einen Hummingbird und wir einen OMAP, also verschiedene Prozessoren. Und ich glaube, das S1 hat auch 512MB RAM - die beiden Dinger nehmen sich wirklich nicht viel.

*Klugscheiß und OT Modus deaktiviert;) *
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Die Geschwindigkeit beim S1 ist aber trozdem wirklich überzeugend!
Bin ich gespannt ob wir sowas auch nochmal hinkriegen, hoffentlich bringt der 3.X kernel endlich so eine Geschwindigkeit auf unser Handy :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ein Bekannter hat ein Optimus Black, welches dieselbe Hardware hat wie unser Defy. (wirklich 1:1 das gleiche)
Die Schweinebacken haben schon einen 3er Kernel, und CM10 läuft wahnsinnig flüssig auf dem Ding, mit 1 Ghz besser als bei uns mit 1,33 Ghz. Nur sind die Versionen von CM da etwas verbugter.

Mal sehen, was der Quarx noch so vor hat.:)
 
Android94 schrieb:
Ein Bekannter hat ein Optimus Black, welches dieselbe Hardware hat wie unser Defy. (wirklich 1:1 das gleiche)
Die Schweinebacken haben schon einen 3er Kernel, und CM10 läuft wahnsinnig flüssig auf dem Ding, mit 1 Ghz besser als bei uns mit 1,33 Ghz. Nur sind die Versionen von CM da etwas verbugter.

Mal sehen, was der Quarx noch so vor hat.:)

Ich Sag ja, 3.x Kernel wäre an der Zeit, aber auf Quarx Github herrscht tote Hose ..

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Er hat zurzeit Prüfungen und kann deswegen nicht am Defy weiterarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.850
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.611
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten