Unterschiede: Miui Pikachu Edition - Galnet Chameleon - miui-germany

Ok...Vielen Dank!
Beim ersten Mal ist die Hemmschwelle immer noch so groß...
Habs auch grad an der Steckdose und hab nach dem Backup nicht groß rumgespielt mit dem ROM-Manager.

Wenn ich mir nun ne andere Miui-Version flashe...muss ich dann den ROM-Manager erst wieder installieren um wieder "zurückflashen" zu können?
Oder flash ich mein altes Backup mit 2nd Init (das was kommt wenn ich beim Booten bei der blauen LED Vol-down drücke ^^) zurück?
 
SndInit ist für mich sowieso die bessere Option weil der Rom Manager immer nur den Dalvik wiped! Mir ist's lieber auch Cache wipen zu können. Ist halt mehr Handarbeit, Gewöhnungssache..

Sndinit = Recovery
Du kannst für Beides dia Recovery nutzen, Rom Manager ist erleichternd
Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...jetzt haste mich stutzig gemacht...das is nämlich genau der Punkt den ich nich versteh.
Is mir persönlich auch lieber wenn alles gewiped wird.

SndInit (so heisst das Ding also ^^) kann also auch ein Backup meines kompletten Systems incl. Einstellungen & Apps machen?
Weil dann kann ich mir den ROM-Manager ja sparen, auch wenn er halt netter zu bedienen ist...

Ablauf is also unter SndInit

1) Backup machen
2) Data Cache / Dalvik wipen
3) neues ROM per install *.sbf auspielen
4) mit der neuen ROM Spass haben und/oder
5) bei Nichtgefallen wieder alles wipen und das alte Backup zurückspielen

???
 
Mal so nebenbei, kommst du von Froyo? Willst du die Galnet oder PE?
Einsteins Miui Flag Configer App solltest du bei PE nutzen, ich weiß nicht, ob das auf bei Galnet funktioniert.
Nein Sndinit 1.4.2 App installiert dir die nötige Clockworkmod Recovery.

Sent from my tapatalked Defy...
 
Bin schon auf einsteinno1`s Version.
Wollte die anderen gängigen Mods mal antesten und eventuell ein paar Bilder reinstellen um Unterschiede zu zeigen,
und ein paar Worte dazu zu verlieren...

Deswegen wollt ich wissen wie ich möglichst unkompliziert (heisst für mich "ohne 23 Zusatz-Apps)
ein komplettes Backup erstellen und zu einer anderen Version wechseln kann!
 
ez3 schrieb:
hm...jetzt haste mich stutzig gemacht...das is nämlich genau der Punkt den ich nich versteh.
Is mir persönlich auch lieber wenn alles gewiped wird.

SndInit (so heisst das Ding also ^^) kann also auch ein Backup meines kompletten Systems incl. Einstellungen & Apps machen?
Weil dann kann ich mir den ROM-Manager ja sparen, auch wenn er halt netter zu bedienen ist...

Ablauf is also unter SndInit

1) Backup machen
2) Data Cache / Dalvik wipen
3) neues ROM per install *.sbf auspielen
4) mit der neuen ROM Spass haben und/oder
5) bei Nichtgefallen wieder alles wipen und das alte Backup zurückspielen

???

1.ja
2. Am besten Fullwipe
3. Nix sbf sondern zip
4. Ja
5. Falls nötig

Hab hier auf dem Handy die PE und die Galnet und wechsel per Backup auf das, wo ich grad Bock drauf hab.

Sent from my tapatalked Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...werds mal testen! Danke!

Fullwipe? Was vergessen ausser data & dalvik cache?
 
Data> Cache> Dalvik cache

Sent from my tapatalked Defy...
 
ok...alle guten Dinge sind drei! ;)
Ty!
 
Muss mal was zur Galnet loswerden. Mich haben ein paar Sachen gestört:
LED beim Laden an
Konnte man auch nicht ändern mit setzen des üblichen = false in der build.prop, also musste etwas mehr geändert werden.
Fehlender Automodus, hab ich auch nachinstalliert per zip (mir reicht Vlingo nicht)
Sind nur Kleinigkeiten, sonst läuft's rund. Und Toggle Widgets funktionieren teilweise nicht (Beautiful Widgets) Ist bei der PE von Einsteinno1 ja auch der Fall.

Sent from my Defy...
 
Einsteinno1 schrieb:
der kann die batteryled beim laden auf weiss schalten und wenn voll ist auf grün, das erspart einem den noledbeimladen tweak anzuwenden

Nimm die lights.jordan.so und die usbled.ko aus CM7 (letzte Nightlies), dann geht das. Kommt ja eh von da (liblights von mir ;) ).

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
@ ez3 verlinke mal die stock galnet neu. Da Galnet eine neue Seite hat führt der Link zur Rom nur auf die Startseite :D
 
so...alles erledigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Hab mich gestern und heute ein wenig mit der Übersetzung der aktuellen Galnet MIUI beschäftigt.
Irgendwo hängts da. Oder ich verstehs nich wirklich (wahrscheinlicher)
Wäre klasse wenn Nuel evtl. die latest stable eindeutscht oder mir vllt helfen könnte...! ;)

Mit Hilfe des APK-Translation-Wizards "Load from Zip-File" lese ich das gewünschte ROM ein.
Vor einem einem Klick auf "Decode" kann ich die einzelnen Apps die übersetzt werden soll, auswählen.
Per "Read XML" gehts weiter. So weit so gut, er öffnet brav alle zu übersetzenden Apks.
Wähle oben als Übersetzungsursprung und Ziel: Englisch->Deutsch.
"Translate Using Dict" ist der nächste Schritt. Nun sehe ich schön alle Übersetzungen. Nach belieben ändere ich einzelne Passagen.
Klappt auch alles. Anschließend wähle ich "Write XML" und wechsle dann zum Reiter "Encode".
Hier bin ich mir nicht sicher was ich wählen soll. Alle Apks wieder auswählen zum encodieren is ja klar, denke ich??
Standardmässig ist nur der Haken bei "Replace Ressource.arsc" gesetzt.
Dachte mir die APKs gleich zu signieren sei auch nich übel.
Ausserdem gab es im LOG stets die Meldung, dass "Vendor" & "Settings" nicht signiert werden konnten, dies soll manuell versucht werden.
Habe ein wenig rumprobiert mit den Haken, einziges Ergebnis war ein Output im "Compiled"-Verzeichnis: Alles entpackte APKs einzeln in Ordnern.
Natürlich ausser besagten zwei Apps. Was ist schiefgelaufen?
Oder ist es korrekt, dass ich die einzelnen Apps erst wieder packen muss (*.rar, *.7z oder *.zip??) um sie anschliessend erneut alle in eine flashbare ZIP-Datei zu packen (wenn ja mit welchen Settings bei 7-Zip?)?
Hilfe! ^^
 
Ich hätte die Galnet schon längst auf den neusten Stand gebracht :D habe aber leider seit ein paar Tagen zuhause kein Internet :cursing::cursing: Ich melde mich wenns wieder läuft
@ez3 vielleicht hilft dir das hier http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=2432 sorry keine Zeit :/

*Edit* Ach ja du musst nicht jedesmal alle apps neu übersetzen mit dem Tool :D nimm eine Stock miui von Andy und kopier dir die system/apps raus und in die englische Galnet rein. Außerdem musst du noch die framework-res in system/framework mit der von Andy wechseln. Anschließend noch als zip packen Rom signieren und fertig. Wenn du willst kannst du auch noch in der build.prop deutsch als default einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
So die Galnet Ger ist jetzt auf dem neusten Stand und hochgeladen. Klick

Changelog: den kompletten Changelog findet ihr auf der Galnet Homepage

-- deutsch als default
-- extendet settings drinnen
-- paar sachen in der build.prop
-- unnötige apps entfernt

Wenn jemand apps vermisst kann ich die gerne nachträglich noch einfügen.
Viel spass damit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: midi78
Nichts schlechtes gegen die Galnet, habe die auf dem Galaxy S geliebt und war Standard bei mir, aber irgendwie verstehe ich nicht was die da großartig ändern ausser dem Theme. Hab mir mal die Dateien, die etc Scripts, die build.prop, die tweaks und so angeschaut und da hat NUEL in seine Version ja schon mehr drinnen als Galnet. Mir kommt es vor als ob die fast eine Stock MIUI haben. In dem etc Ordner sind eigentlich gar keine Verbesserungen ausser dem SDCard Speedtweak drinnen, build.prop ist auch fast Stock, Extended Settings Mod ist auch nie dabei und 4Way / Volume Skip weiss ich gerade nicht.

Deshalb frage ich mich echt warum Galnet diese Version überhaupt macht und was besser ist, weil ausser dem Theme ( was der auch so veröffentlichen könnte ) kann ich nichts besonderes daran feststellen. Probier sie auch ab und zu aus und muss sagen da ich NUEL schon wesentlich weiter mit seinen Mods als Galnet und da steckt ein Team dahinter ( soweit ich weiss ).
 
Nuel schrieb:
So die Galnet Ger ist jetzt auf dem neusten Stand und hochgeladen. Klick

Changelog: den kompletten Changelog findet ihr auf der Galnet Homepage

-- deutsch als default
-- extendet settings drinnen
-- paar sachen in der build.prop
-- unnötige apps entfernt

Wenn jemand apps vermisst kann ich die gerne nachträglich noch einfügen.
Viel spass damit ;)

Automodus und Led off, hatte ich schon mal selbst eingebaut. Kann man zwar selbst ändern aber wenn Du schon fragst ...


tapatalked from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuel
Danke dir! Update auf der ersten Seite ist auch da!
Bin der von dir geposteten Anleitung schon gefolgt, daher würd ich mich über ein paar kurze Erläuterungen sehr freuen (s.o.)!
Kannst in noobform kurz erklären wie du der ROM Apps hinzufügst oder diese entfernst?
Tweaks werden in der build.prop eingefügt? (??)
TY!
 

Ähnliche Themen

Einsteinno1
Antworten
265
Aufrufe
42.820
Einsteinno1
Einsteinno1
N
Antworten
11
Aufrufe
1.764
vetzki
vetzki
F
Antworten
13
Aufrufe
1.968
Freakyy123
F
Zurück
Oben Unten