[CM10][MOD][Defy/+][Defy+++][JBC] Jelly Bean Cannon

Kann mir jemand sagen, wieso mir mein Defy+ bei der Mobilfunksuche sehr oft Netzwerk Fehler als Info anzeigt?
Ich habe das Gefühl als ob die Verbindung sich abschaltet bzw z.b. 3G angezeigt wird aber ich keine z.b. WhatsApp Nachrichten erhalte.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gelegentlich auch netzprobleme, schalte die Mobilfunk Daten aus und dann wieder ein, klappt bei mir jedenfalls.
 
So langsam kommt die Version deutlich an seine Grenzen.

Ich habe heute ein sehr seltsames Verhalten beobachtet. Das Gerät hing am Ladekabel und es waren 79% geladen, dann springt es auch 80% geladen und kurz danach auf 100% geladen. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass 20% des Akkus in Sekundenbruchteilen geladen wurden. Was ist da mit der Akkusteuerung los. Ich habe die aktuelle Version seit ca. 10 Wochen drauf und habe nach etwa 2 Wochen nochmal die Batt-Stats gewiped. Also sind die nun ca. 8 Wochen alt. Keine Ahung, ob das irgendwas damit zu tun hat.
Ich benutze nur einen Original Akku und das ganze ist passiert an einem original LAdekabel von Motorola für den Zigarettenanzünder. Weil das Gerät in der Halterung im Sichtfeld hing ist es mir überhaupt nur aufgefallen, allerdings hatte ich sowas früher schon vermutet.
Vielleicht hat das auch was damit zu tun, dass ich kaum Standzeiten zusammenbekomme. Wenn ich Tethering benutze, kann ich eigentlich ständig laden.


Das 2. Seltsame ist die Uhr, also mein Gerät weiß oft nur teilweise, wie spät es ist. Das Uhr Widget geht absolut richtig, aber die Uhr in der Statusleiste oder aufm Sperrbildschirm bleibt manchmal einfach stehen. Letztens hatte ich ganze 3 Stunden lang 9:25 Uhr, bis ich das Gerät neu gestartet habe. Manchmal hängt das aber auch nur 10 minuten oder mal ne Stunde.
Ich kann auch beobachten, dass ich mein Gerät ne Stunde nach dem letzten Telefonat raus nehme, in die Anrufliste gehe und dann steht da dass das letzte Gespräch vor 5 Minuten war. Da wird einfach die Zeit in der Liste nicht aktualisiert.


Wäre schön, wenn dir zu den Fehlern was in der nächsten Version einfällt.
 
jotesen schrieb:
Ich habe heute ein sehr seltsames Verhalten beobachtet. Das Gerät hing am Ladekabel und es waren 79% geladen, dann springt es auch 80% geladen und kurz danach auf 100% geladen. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass 20% des Akkus in Sekundenbruchteilen geladen wurden. Was ist da mit der Akkusteuerung los

Dieses Phänomen hatte ich bisher mit jeder Version von CM, d.h. CM7, CM10, 10.1. Dürfte ein allgemeines Problem von CyanogenMod sein und wird wohl auch nie behoben werden, wenn man sich so die Threads dazu anschaut.
 
hatte ich bisher nicht das der beim laden in sec 20% aufläd.

aber. jetzt wollte ich mal fragen wan das update kommt.
ich wollte dazu noch wa reinschmeisen, und zwar das es baustellenfreundlicher wird: sprich akku akku akku.

da ich dämnächst wieder arbeiten gehe (aufm bau) und da eingentlich nie strom gibt wäre es vorteilhaft das das defy auch bei benutzung länger hält
 
Metropol3 schrieb:
hatte ich bisher nicht das der beim laden in sec 20% aufläd.

aber. jetzt wollte ich mal fragen wan das update kommt.
ich wollte dazu noch wa reinschmeisen, und zwar das es baustellenfreundlicher wird: sprich akku akku akku.

da ich dämnächst wieder arbeiten gehe (aufm bau) und da eingentlich nie strom gibt wäre es vorteilhaft das das defy auch bei benutzung länger hält

+1 :thumbsup:
 
Metropol3 schrieb:
hatte ich bisher nicht das der beim laden in sec 20% aufläd.

.... baustellenfreundlicher wird: sprich akku akku akku.

Bauen wir mal auf das Update... :thumbup:
 
Macko schrieb:
Bauen wir mal auf das Update... :thumbup:

was meinste wie ärgerlich das ist, bist aufm bau in der pause und raucherpause schauste mal fb oder whatsapp rein, und gegen 2 ist das teil alle und um halb 4 brauchste es dan mal zum telefonieren.

in übrigends fange morgens um 7 an und habe bis 12 vil 3/4 raucherpausen und 15 min pause.
 
Die üblichen Verdächtigen wie WLAN und 3G deaktiviert?!
Sollte dich dann eigentlich (wenn morgens voll) zumindest über den Tag retten...
 
Macko schrieb:
Die üblichen Verdächtigen wie WLAN und 3G deaktiviert?!
Sollte dich dann eigentlich (wenn morgens voll) zumindest über den Tag retten...

wlan ist ja dan aus, aber 3g nicht, werds montag mal vesuchen.
jedenfal, smartphones sind ne tolle sache, aber man kann die täglich aufladen.

sollten mal die akkuleistung vom nokia c55 haben : 3 stunden laden 4 wochen akku
 
jotesen schrieb:
So langsam kommt die Version deutlich an seine Grenzen.

Ich habe heute ein sehr seltsames Verhalten beobachtet. Das Gerät hing am Ladekabel und es waren 79% geladen, dann springt es auch 80% geladen und kurz danach auf 100% geladen. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass 20% des Akkus in Sekundenbruchteilen geladen wurden. Was ist da mit der Akkusteuerung los. Ich habe die aktuelle Version seit ca. 10 Wochen drauf und habe nach etwa 2 Wochen nochmal die Batt-Stats gewiped. Also sind die nun ca. 8 Wochen alt. Keine Ahung, ob das irgendwas damit zu tun hat.
Ich benutze nur einen Original Akku und das ganze ist passiert an einem original LAdekabel von Motorola für den Zigarettenanzünder. Weil das Gerät in der Halterung im Sichtfeld hing ist es mir überhaupt nur aufgefallen, allerdings hatte ich sowas früher schon vermutet.
Vielleicht hat das auch was damit zu tun, dass ich kaum Standzeiten zusammenbekomme. Wenn ich Tethering benutze, kann ich eigentlich ständig laden.


Das 2. Seltsame ist die Uhr, also mein Gerät weiß oft nur teilweise, wie spät es ist. Das Uhr Widget geht absolut richtig, aber die Uhr in der Statusleiste oder aufm Sperrbildschirm bleibt manchmal einfach stehen. Letztens hatte ich ganze 3 Stunden lang 9:25 Uhr, bis ich das Gerät neu gestartet habe. Manchmal hängt das aber auch nur 10 minuten oder mal ne Stunde.
Ich kann auch beobachten, dass ich mein Gerät ne Stunde nach dem letzten Telefonat raus nehme, in die Anrufliste gehe und dann steht da dass das letzte Gespräch vor 5 Minuten war. Da wird einfach die Zeit in der Liste nicht aktualisiert.


Wäre schön, wenn dir zu den Fehlern was in der nächsten Version einfällt.

Alle neuen Geräte laden den Akku Software seitig nur noch bis 80 Prozent damit hält der Akku viel mehr ladezyklen aus und altert viel langsamer. Bei einigen Laptops kann man das im BIOS auch manuell einstellen.
Die Hersteller programmieren die anzeige natürlich auf 100 Prozent was 80 Prozent in Wirklichkeit ist damit sich keiner aufregt warum 20 Prozent fehlen.

http://www.n-tv.de/technik/Warum-luegt-das-Smartphone-article2409866.html

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:28 Uhr ergänzt:

http://www.giga.de/downloads/firmwa...e-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Gemeinde,

nach dem ich mich dazu entschlossen hatte mein neues Defy+ mit dem JB Cannon-Rom aufzupeppen und die notwendigen Downloads getätigt habe startete ich RDS Lite 5.7 und ließ das Programm die herunter geladene Jelly-Bean-Cannon-9-0 entpacken.
Es wurde dann die Fehlermeldung "Please check input file. Either XML format is wrong or image file associated with it are missing."

Und nun?
 
Das ist ein ZIP-file, den du über ein Custom recovery flashen musst.
 
Mr.Frost schrieb:
Hallo Gemeinde,

nach dem ich mich dazu entschlossen hatte mein neues Defy+ mit dem JB Cannon-Rom aufzupeppen und die notwendigen Downloads getätigt habe startete ich RDS Lite 5.7 und ließ das Programm die herunter geladene Jelly-Bean-Cannon-9-0 entpacken.
Es wurde dann die Fehlermeldung "Please check input file. Either XML format is wrong or image file associated with it are missing."

Und nun?

Wie installiere ich die Rom?
Spoiler
Schritt1: Ins Recovery
Schritt2: Ins Custom Recovery
Schritt3: Auf Wipe data/factory reset
Schritt4: Auf Wipe cache partition
Schritt5: Auf Advanced
Schritt6: Auf Wipe Dalvik Cache
Schritt7: +++++Go Back+++++ drücken
Schritt8: Auf Install zip from sdcard
Schritt9: Auf choose zip from sdcard
Schritt10: Die Rom suchen :) und mit der Powertaste bestätigen
Schritt11: Sobald die Rom fertig installiert wurde auf choose zip from sdcard
Schritt12: Die Gapps suchen und installieren
Schritt13: Nach der Installation auf +++++Go Back+++++ drücken
Schritt14: Auf Reboot system now und fertig :)



Quelle:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-10-0-based-android-4-1-2-defy.279744.html
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost
Hallo ich nutze diese Custom Rom seit 4 Tagen bin sehr begeistert Vielen Dank an den Macher! Ein zwei kleine Probleme habe ich aber: Des Öfteren fællt die Datenverb. Aus und muss die simpin eingeben aber auch dann ist nur mit Neustart alles zu beheben. Weiterhin scheint das Handy mein w LAN heimnetz zu stören di Verbindung einiger Geräte ist gestört. Hat einer ähnliches beobachtet?
 
Hallo Domi,

was macht die Hand und hast Du schon etwas an der neuen Version rumgespielt?
 
hallo.

Bin seit gestern auf mit der Cannon V 9.0 auf meinen Defy+ unterwegs. Klasse Arbeit. Danke.

Wollte aber mal anfragen, ob ihr auch den Bug habt, dass der Pin 2 mal eingegeben werden muss.

Gibt es Aussicht auf eine neue Cannon Version?
Welchen Alternativlauncher könnte man noch nutzen (einer welcher wenig Ressourchen frisst)? Würde gerne auf den Homescreen ordern erstellen, was ja leider mit dem Originallauncher nicht möglich ist.

Gruß Beerle
 
Beerle schrieb:
hallo.

Bin seit gestern auf mit der Cannon V 9.0 auf meinen Defy+ unterwegs. Klasse Arbeit. Danke.

Wollte aber mal anfragen, ob ihr auch den Bug habt, dass der Pin 2 mal eingegeben werden muss.

Bis zu 5mal!
 
Hallo Defy+++

ist es schon möglich auf dem Defy+ Android 4.3 zu realisieren?
Mich juckt der trim Befehl.
Mein Defy war ja immer sehr lahm nun hab ich mal unter Linux einfach die MicroSDHC per shred genullt (shred -vzn0 /dev/sdx) was der richtige Buchstabe statt dem x ist sieht man wenn man per Komandozeile vorher ein "dmesg -c" macht und nach anstöpseln und freigabe als Massenspeicher bzw. USB Speicher nochmalig dmesg eingibt.

Danach sind alle Sektoren genullt und man kann die MicroSDHC Karte formatieren.
Vor alle dem sollte man alle Daten sichern die einem wichtig sind ;)
Jetzt ist es kein Vergleich mehr zu vorher.

Die App lagfix unterstützt das Defy+ nicht. Man kann es zwar manuell installieren aber da der Kernel mit dem Trim Befehl nichts anfangen kann geht es trotzdem nicht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.grilledmonkey.lagfix&hl=de

Hier noch ein Ausführlicher Artikel über Trim bei Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meld...chleunigt-lahm-gewordene-Geraete-1926351.html

Vielen Dank für die Hilfe bzw. Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry dich zu enttäuschen, aber trim hat mit unsere, Gerät nichts zu tun...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.790
samdroit
S
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.866
ooo
O
D
  • Dr.Proton
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten