[CM10][MOD][Defy/+][Defy+++][JBC] Jelly Bean Cannon

Ui schön :) die Cannon läuft einfach noch am besten :-D
 
Lässt bei euch die CM10 auch den WLAN Router hängen?

WLAN läuft gut, sobald ich WLAN im Defy anschalte gibt´s nen Abbruch..
 
Ja ist bei mir auch so.
Deshalb hoffe ich, das Dominik bald eine neue Version rausbringt:thumbup:
 
Hab mal die CM10.1 nightly installiert...Läuft seid 15 Min ohne Probleme...;),

Hoffe aber auch das Dominik bald was schönes neues rausbringt :)
 
Hoffe aber auch das Dominik bald was schönes neues rausbringt :)[/QUOTE]

Hatte ich auch drauf. Nur, dass ich Navigon nicht zum Laufen überreden konnte. So bin ich wieder zurück zu JBC 9.0.
 
War bei dir Navigon vor dem Umstieg auf CM schon mal aktiviert,
bei mir läuft Navigon ohne Probleme.
 
ExIphone schrieb:
War bei dir Navigon vor dem Umstieg auf CM schon mal aktiviert,
bei mir läuft Navigon ohne Probleme.

Ja. Und, nach dem Umstieg zur JBC 9.0 geht es ja auch wieder.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast dann aber Navigon noch einmal versucht Neu zu aktivieren oder?
Ich habe mein Defy+ neu über PC aktiviert, nach der Verbindung dann über WLAN die Updates heruntergeladen.
Ist zwar umständlich aber so hat es geklappt.
Was für eine Fehlermeldung kommt den bzw wie macht es sich bei dir bemerkbar?
 
ExIphone schrieb:
Du hast dann aber Navigon noch einmal versucht Neu zu aktivieren oder?
Ich habe mein Defy+ neu über PC aktiviert, nach der Verbindung dann über WLAN die Updates heruntergeladen.
Ist zwar umständlich aber so hat es geklappt.
Was für eine Fehlermeldung kommt den bzw wie macht es sich bei dir bemerkbar?



Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371934916318.jpg
    uploadfromtaptalk1371934916318.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 251
Diese Meldung kommt wohl, wenn die Registrierung überprüft werden soll.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok diese Meldung kam bei mir nicht, was passiert wenn du Navigon löschst und neu aus dem Playstore installierst?
 
Mein Defy+ hat sich nach dem letzten Neustart verabschiedet:
es hängt sich immer beim Bootlogo auf (8.2.2 sowie 9.0).

Dinge die ich schon probiert habe:
  • Neustart -> keine Wirkung
  • im Recovery-Menu cache/dalvik-cache gelöscht -> nach Neustart und "optimieren" der Apps bleibt er bei "Apps werden gestartet" hängen
  • von 8.2.2 auf 9.0 geupdatet (inkl. cache-whipe) -> selbiges wie oben

Ich bin leicht ratlos... ich will mein Defy+ ungern komplett platt machen müssen (SMS, Einstellungen, etc.). Ich habe fast die Befürchtung das es an der letzten installierten App liegt (Teamviewer). Kann man diese Manuell löschen? Kann man die SMS irgendwie "retten"? Oder irgendwelche anderen Vorschläge?

MfG Mhytriel
 
Hallo Alle,
ich will mich mal wieder zu Wort melden. Mein Defy+ ist mittlerweile eine echte Zumutung.
Meist minutenlanges Hängen, schwarze Bildschirme, wenn ich eine App öffnen will. Das Scrollen hängt und hakt.....ich könnte kot.....
Hatte gestern mal das Samsung Galaxy Advance meiner Frau in der Hand mit Prada-Rom....das ist ein Speedweltmeister gegen mein Defy+. Da hakt nix, es wechselt die Ansichten usw. usw.
Alle 1-2 Tage muß ich neu starten, das überhaupt noch was geht....
Wenn ich bei meinem BT-Headset mehr als einen Befehl gebe, dann stürzt die Musikapp ab und ich muß neu starten, das es überhaupt wieder geht.
Gibt es ne Alternativ-Rom, wo es flüssiger läuft?
Vorhin wollte ich das Teil an die Wand klatschen, da der Lautsprecher wieder kaputt schien, fast nix zu hören, dabei habe ich es vor 6 Mon. erst reparieren lassen. Nach Neustart ging es erst mal wieder.....

Grupß Bommel
 
newstarter schrieb:
Hallo Alle,
ich will mich mal wieder zu Wort melden. Mein Defy+ ist mittlerweile eine echte Zumutung.
Meist minutenlanges Hängen, schwarze Bildschirme, wenn ich eine App öffnen will. Das Scrollen hängt und hakt.....ich könnte kot.....
Hatte gestern mal das Samsung Galaxy Advance meiner Frau in der Hand mit Prada-Rom....das ist ein Speedweltmeister gegen mein Defy+. Da hakt nix, es wechselt die Ansichten usw. usw.
Alle 1-2 Tage muß ich neu starten, das überhaupt noch was geht....
Wenn ich bei meinem BT-Headset mehr als einen Befehl gebe, dann stürzt die Musikapp ab und ich muß neu starten, das es überhaupt wieder geht.
Gibt es ne Alternativ-Rom, wo es flüssiger läuft?
Vorhin wollte ich das Teil an die Wand klatschen, da der Lautsprecher wieder kaputt schien, fast nix zu hören, dabei habe ich es vor 6 Mon. erst reparieren lassen. Nach Neustart ging es erst mal wieder.....

Grupß Bommel

Da du hier postet, benutzt du die Jelly Bean Cannon? Was du da beschreibst, ist ja nicht die Regel, also ist die ROM kaum "Schuld" daran, eher eine fehlerhafte Installation oder vielleicht eine Flut an Apps, die da im Hintergrund werkeln. Gegen letzteres könntest du mal Greenify probieren. Ansonsten ist die JBC 9.0 bisher die stabilste 4.1.2-ROM, die ich getestet habe. Die neue SlimBean zB hakte bei mir viel öfter, da scheint irgendwas mit dem neuen Aerokernel manchmal zu haken. Wenn du echt nur Speed willst, dann wäre natürlich eher eine CM7-ROM was für dich wie zB WhiteRabbit.
 
Hallo canplus,
danke für deinen Post. Die White Rabbit hatte ich früher mal, war ganz ok.
Mir geht es nicht nur um Speed, einfach nur normale Abläufe.
Wenn ich ne App antippe, nervt es halt, wenn es sekunden dauert, ehe was passiert. Das war schon immer so, ok direkt nach ner Neuinstallation nicht, aber nach einer Weile dann.
Werde mal den Tip von dir probieren mit Greenify....hab ich noch nix von gehört.
Habe übrigens mittlerweile so 140 Apps , Spiele etc. auf dem Handy....wohl zu viel???

Gruß Bommel

PS: Was wäre denn ein Alternativhandy zum Defy+? Aber bitte kein "Tablet", habe als Handwerker das Teil immer am Mann!!!
 
Mhytriel schrieb:
Mein Defy+ hat sich nach dem letzten Neustart verabschiedet:
es hängt sich immer beim Bootlogo auf (8.2.2 sowie 9.0).

Dinge die ich schon probiert habe:
  • Neustart -> keine Wirkung
  • im Recovery-Menu cache/dalvik-cache gelöscht -> nach Neustart und "optimieren" der Apps bleibt er bei "Apps werden gestartet" hängen
  • von 8.2.2 auf 9.0 geupdatet (inkl. cache-whipe) -> selbiges wie oben

Ich bin leicht ratlos... ich will mein Defy+ ungern komplett platt machen müssen (SMS, Einstellungen, etc.). Ich habe fast die Befürchtung das es an der letzten installierten App liegt (Teamviewer). Kann man diese Manuell löschen? Kann man die SMS irgendwie "retten"? Oder irgendwelche anderen Vorschläge?

MfG Mhytriel


Wenn meins das gemacht hat, half immer nur komplett platt machen. sms dürften dann auch weg sein, darum hab ich ne app (sms-backup oder so) die das regelmäßig sichert. bekomme dann zwar nicht alle, aber fast alle zurück. hilft natürlich nur, wenn das gerät noch läuft.



Ich finde das Defy+ ist mittlerweile völlig überholt, leider gibt es kaum was mit aktueller technik und handlichen maßen, daher suche ich imme rnoch nach was neuem, werde mich aber bestimmt noch bis zum winder mit dem defy+ rum schlagen.
 
newstarter schrieb:
Hallo canplus,
danke für deinen Post. Die White Rabbit hatte ich früher mal, war ganz ok.
Mir geht es nicht nur um Speed, einfach nur normale Abläufe.
Wenn ich ne App antippe, nervt es halt, wenn es sekunden dauert, ehe was passiert. Das war schon immer so, ok direkt nach ner Neuinstallation nicht, aber nach einer Weile dann.
Werde mal den Tip von dir probieren mit Greenify....hab ich noch nix von gehört.
Habe übrigens mittlerweile so 140 Apps , Spiele etc. auf dem Handy....wohl zu viel???

Wenn du damit nur Nutzer-Apps meinst, dürfte das wirklich zuviel sein, zumindest für CM10. Greenify könnte aber vielleicht schon die Lösung sein. Das sorgt dafür, dass Apps nicht im Speicher rumlungern bei Nichtbenutzung. Mailprogramme oder ähnliches sollten natürlich nicht "vergrünt" werden, die müssen ja aktualisieren. Wieviel freien RAM hast du denn im Normalbetrieb? Und guck mal, ob der sich durch Greenify ändert.
 
Wo kann ich die Ram-Daten einsehen?

Gruß Bommel
 
Also nachdem ich hier immer wieder lese, das Defy+ sei "shice", weil zu alte Technik und das die Soft oft nicht so prima läuft, muss ich dem zum Teil
zwar Recht geben, dennoch gibt es schlichtweg momentan keine
Alternative.
Wenn man ein IP67-Handy mit kleinem Bildschirm sucht, so gibts da nicht allzu viel, bzw. liest man da auch von Mankos.
viele werden auch mit dem "neusten Android 2.3" angepriesen.
Nun wenn das Display nur ein wenig größer würde, könnte man noch mit leben.
Sowas wie das S3 mini als Outdoorvariante täte mir gefallen.

Dennoch habe ich seit letztem Jahr die 6.3.5 drauf, und bin nicht rumumzufrieden, allerdings tuts halbwegs und halbwegs schnell was es soll.

Und aus diesem Grund bin ich immer erfreut, wenn sich Leute wie Domi noch mit diesen alten Geräten beschäftigen. :thumbup:
Vielen Dank
 
Da es ja hier immer weiter ins OT geht, gebe ich mal meinen Senf dazu:
Bin im Urlaub mit dem Rad gestürzt und habe mich dabei voll auf meinen Allerwertesten "gesetzt". In der linken hinteren Hosentasche steckte das Defy+. Der Hintern tut mir immer noch weh :winki:, dem Defy+ ist nichts anzumerken :thumbsup:
Ein S4 in der Outdoorvarinate (coming soon) hätte es vermutlich allein schon auf Grund der Größe (5") "zerbröselt".

Nach dem Einsatz von Greenify läuft das Defy+ jetzt recht gut. Ist halt kein *Phone oder S4 oder so

Domi: Ich glaube, du solltest noch mal einen neuen Thread starten :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.878
ooo
O
D
  • Dr.Proton
Antworten
1
Aufrufe
1.432
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten