[CM10][MOD][Defy/+][Defy+++][JBC] Jelly Bean Cannon

jotesen schrieb:
Schade, dieses Projekt ist wohl zum erliegen gekommen, zumindest sieht es ganz danach aus.

Domi, was auch immer du nun tust. Viel Spaß

Ich glaube alternative Software für das Gerät lohnt nicht mehr wirklich, die Hardware ist total veraltet.

Es geht schon weiter, Dominik hat nur ziemlich Stress in der Schule.
Hat aber versprochen, das es in Kürze wieder weiter geht. :thumbup:
 
Generell kann man schon sagen die Hardware ist veraltet...ich blinzel ja auch auf das bald erscheinende Motorola X Phone :D

Aber ganz ehrlich, was hier gezaubert wird, von Schülern, von Freiwilligen, welche Unterstützung generell hier im Forum herrscht, das ist WAHNSINN :love:

Hab nur mal kurz im HTC Forum geschnuppert für meine Freundin,...naja,..Nix gefunden weil Nix da ;)

Generell bin ich vom Defy vollends begeistert, CM10 läuft definitiv besser als Stock, Wunder sollte man aber dennoch nicht erwarten =)

Hab auch schon viele Versionen durch, CM7, CM9, CM10, Defy+++, MIG, etc...
Und die hier läuft in der Version 9.0 bei mir bislang am besten =)
 
gibt es eine möglichkeit, die kamera app aus der v8.2.2 auch in dieser version zu benutzen?
 
Ich habe mal ein Video für's green lens Defy gemacht. Könnt ihr mal sehen, wie es läuft. Mittlerweile nutze ich den Apex-Launcher, der lässt sich so anpassen, dass er genauso aussieht, wie Trebuchet, nur lassen sich Widgets aus dem Drawer ausblenden, was die Sache um einiges flüssiger macht. Hab zwischen 160 und 220 MB Ram frei ohne bei den Apps groß Abstriche gemacht zu haben. Ich bin begeistert

Motorola Defy Cm10 Cannon v.9 Jelly Bean 4.1.2 MB525 SOC grüne Linse / grüne Kamera (green lens) - YouTube

:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 197983
TDog, es ist aber schade, dass in deinem Text was von ApexLauncher steht und du im video von ADW erzählst - muss ich nicht verstehen, oder?
:confused:
 
Hat sich wohl im Text vertan. Im Viedo kann man es auch sehen mit ADW. Was ich mich frage ist, wie du nach 2 Tagen noch 46%-Akku hast. Benutzt du das Teil auch?
 
Zu dem Launcher: Darum habe ich "mittlerweile" geschrieben. Ich nutze jetzt Apex, weil der mehr Jelly Bean like aussieht und weniger Ram konsumiert. Aber ich kann ja nicht jeden Tag ein neues Video machen:razz:

Zum Akku: Der hält bei mir wirklich ewig. Allerdings nutze ich nicht mehr den Originalakku, der hielt bei mir auch schon in der Stock-Rom nicht so lang. Hab mir mal für wenig Geld (unter 10 Euro) einen Polarcell-Akku bei Amaz** bestellt, weil der sehr gute Bewertungen hatte. Der hat 1600mAh und hält ewig. So 2 Tage bei Extremnutzung. Locker doppelt so lang, bei normaler Nutzung. Das Telefon wird seither auch nicht mehr so heiß, wenn ich GPS nutze. Nur zu empfehlen! Sorry, wenn ich etwas Verwirrung gestiftet habe. Aber wie im Video gesagt, ADW ist auch gut. Ist halt Geschmackssache. In Apex könnt ihr unter Einstellungen -> Drawer -> Drawer verwalten, den Appdrawer super entschlacken (besonders die Wigets reduzieren, indem ihr einen neuen Tab für Wigets erstellt und nur die wichtigsten anhakt. Ansonsten "Launcher im Speicher halten" deaktivieren. Dann läufts auch mit den anderen Apps fixer, dank viel freiem Ram. Wenn es mit dem Ram unter die 100er Marke geht, wirds etwas laggy mit dem Defy:thumbup:.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:51 Uhr wurde um 04:34 Uhr ergänzt:

Hab grad nochmal den Akku bei Amaz** gecheckt, bevor es wieder Beschwerden gibt :crying:

Der hat da doch nicht so gute Bewertungen. Vielleicht bewerten aber auch nur die, die einen schlechten erwischt haben und sauer sind. Hier im Forum wurde er auch schon empfohlen. Hab wohl nen guten erwischt.

Hier der aktuelle Stand bei normaler Nutzung (ein paar Apps probiert, regelmäßig emails gecheckt, etwas Musik gehört, ein paar Mal telefoniert).:

shot_Jun_07_2013_0.png
 
Ich weiß ja nicht was ihr anstellt, aber ich hab mit apex ohne RAM Speicher, und mit und ohne ksm etc immer nur um die 40-70mb RAM frei :-\
 
JuggedHareBoy schrieb:
Ich weiß ja nicht was ihr anstellt, aber ich hab mit apex ohne RAM Speicher, und mit und ohne ksm etc immer nur um die 40-70mb RAM frei :-\

Minimal Gapps. Außerdem freeze bzw deinstalliere ich einige Systemapps, die ich nicht brauche. Geht zB mit dem App-Manager in ROM Toolbox. Mit ROM Toolbox dann außerdem Minfree-Werte anpassen und evtl die Hintergrundprozesse in den Entwickleroptionen begrenzen. Zusätzlich alles, was nicht ständig Daten enpfangen soll, mit Greenify ausschalten. Damit solltest du locker auf 150 MB freien RAM kommen.

edit: Hat die JBC 9 eigentlich noch die "alten" WLAN-Treiber? Also die, die nicht den anderen Geräten im Netz dazwischenfunken? Ich habe keine der anderen 4.1.2 so richtig rund ans Laufen bekommen, von der 4.2.2 ganz zu schweigen. Die CPU kam nicht schnell genug auf Touren, wodurch Ruckeln entstand. Dazu dann manchmal Überlastungsphasen... also irgendwie liefen die neuen Kernels bei mir nicht so bombig. Nun nach Clean Install und einigem Aufräumen in den System Apps und manchen gekappten Effekten läuft JBC 9 mit Nova Launcher tatsächlich so schön flüssig wie im Video. Kein sekundeslanges Warten mehr auf Dialer und Kontakte, sondern schnelle Reaktion. Was ich außerdem extrem schätze an dieser Version, ist die Möglichkeit, SMS sofort als gelesen zu markieren. Hatte ich bei 8.2.2 immer als selbstverständliches 4.1.2-Feature genommen, bis ich feststellte, dass viele andere 4.1.2-ROMs das nicht bieten. Es sind eben die Kleinigkeiten... und WiFi-Tethering geht ja auch seit der Neuner. Allerdings, will ich ein volles Backup im Recovery machen, steht da "can't mount Backup path" oder sowas. Im Advanced Backup lassen sich System und Data zwar einzeln sichern, aber ob die sich dann auch vernünftig wiedereinspielen lassen, wollte ich jetzt nicht ausprobieren.

Den letzten JellyX-Kernel (2.6.32.60 // 10.04) habe ich spaßeshalber mal drübergeflasht, gab aber nur Black Screen und Reboot ins Bootmenü. Hab ich da was verpasst? JBC als Quasi-Quarx CM10 müsste doch kompatibel sein... aber wie auch immer, mehr flüssig als flüssig geht sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defy_64
Kann ich gapps einfach über die bestehenden installieren?
 
JuggedHareBoy schrieb:
Kann ich gapps einfach über die bestehenden installieren?

Du meinst, Minimal Gapps über die normalen Gapps? Ich glaube, damit würden höchstens die paar doppelt vorhandenen Apps überschrieben und der Rest vom "großen" Gappspaket bliebe. Bin mir aber nicht sicher.
 
Das vermute ich auch... Ansonsten müsste man ja über wipe/Reset gehen.. Aber da mein defy jetzt aktuell sehr sehr gut läuft mach ich das nicht :-D
 
kommt was auf uns zu oder was ist heute gegen 12 bei mir schief gegangen:confused2:

habe in der berufschule ein wenig youtube geglotzt (schulwlan) und auf einmal ging mein handy aus, dachte durch das übertakten zu heis oder so, aber beim start hies es: Aktualiesiere android. auf einmal hatte ich dsp sound drauf.

Aktualisiert sich die version jetzt von selber?
 
Bei mir ist nix?! :D
 
Wüsste auch nicht, warum defy+++ von AwesomeBeats zu DSP wechseln sollte. Vielleicht hast du die Cannon unsauber installiert und nun hat sich das System selbst "gesäubert"? Hattest du denn vorher DSP drauf? Bei mir ist jedenfalls auch nix.

Mein Akkuverbrauch scheint mir übrigens deutlich höher als noch mit 8.2.2. Werde das aber nochmal ein bis zwei Ladezyklen beobachten, bevor ich mich da festlege. Sonst nach wie vor alles dufte. Einen leichten Rückgang in der Bediengeschmeidigkeit im Vergleich zu Tag 1-2 kann ich schon beobachten, ist aber noch im absolut grünen Bereich. Schien mir auch bei allen CM10's so zu sein.
 
canplus schrieb:
Minimal Gapps. Außerdem freeze bzw deinstalliere ich einige Systemapps, die ich nicht brauche. Geht zB mit dem App-Manager in ROM Toolbox. Mit ROM Toolbox dann außerdem Minfree-Werte anpassen und evtl die Hintergrundprozesse in den Entwickleroptionen begrenzen. Zusätzlich alles, was nicht ständig Daten enpfangen soll, mit Greenify ausschalten. Damit solltest du locker auf 150 MB freien RAM kommen.

Habe es mal probiert, hauptsächlich wegen dem hohen Akkuverbrauch. Das Defy kam grad so über den Tag... morgens mit ca. 90% aus dem Haus, mit ca 40% wiedergekommen. Wenn ich abends noch Musik hören wollte musste ich noch zwischendurch laden. Sonst schon alles abgeschaltet.. 3G, Wlan, autm. Sync...
Letzte Woche war ich in HH und musste ab und zu auch ein wenig navigieren... nach 7 std war's dann alle... und ich ohne Plan in der fremden Stadt :scared:. Schon sehr nervig.

Habe dann einfach mal Greenify installiert und so ziemlich alle Apps ausgewählt. Dann noch die ROM Toolbox und auch hier einige Apps eingefroren. Dann gestern um 9.00 Uhr vollgeladen, neu gebootet, Dalvik und Batt Wipe (warum weiß ich nicht).

Habe heute um 21.00 Uhr immer noch 30% Akku gehabt.

jk8ixwze.png


Das ist schon fast unheimlich... so eine Steigerung. Ich finde es jedenfalls:thumbsup:

System lauft auch merklich flüssiger. Immer gut 150 MB Ram frei, manchmal sogar über 200 Mb. Vorher waren es 70-110 Mb
 
canplus schrieb:
Wüsste auch nicht, warum defy+++ von AwesomeBeats zu DSP wechseln sollte. Vielleicht hast du die Cannon unsauber installiert und nun hat sich das System selbst "gesäubert"? Hattest du denn vorher DSP drauf? Bei mir ist jedenfalls auch nix.

Mein Akkuverbrauch scheint mir übrigens deutlich höher als noch mit 8.2.2. Werde das aber nochmal ein bis zwei Ladezyklen beobachten, bevor ich mich da festlege. Sonst nach wie vor alles dufte. Einen leichten Rückgang in der Bediengeschmeidigkeit im Vergleich zu Tag 1-2 kann ich schon beobachten, ist aber noch im absolut grünen Bereich. Schien mir auch bei allen CM10's so zu sein.

Nein vorher war Awsome beats Drauf, hab das mit rom toolbox gelöscht weil ich den gonemad musik player nutze (empfelung von mir) , der hat einen eigenden eq. und ich habe es sauber instaliert, drum wundert es mich ja
 
So :)
Endlich kann ich mich hier mal wieder zu Wort melden :)
Also nächste Woche habe ich meine letzten Prüfungen und dann geht es wieder wie gewohnt mit regelmäßigen updates weiter :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: etag, Macko und ~Mario~
Schön, mal wieder was zu hören. Geb ein Zeichen, wenn ich was helfen kann/könnte.

/Mario

Gesendet von meinem MB526
 
~Mario~ schrieb:
Schön, mal wieder was zu hören. Geb ein Zeichen, wenn ich was helfen kann/könnte.

/Mario

Gesendet von meinem MB526

Klar dankeschön für die Hilfe :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.878
ooo
O
D
  • Dr.Proton
Antworten
1
Aufrufe
1.432
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten