[CM10][MOD][Defy/+][Defy+++][JBC] Jelly Bean Cannon

~Mario~ schrieb:
Welche Veränderungen wird es geben?

/Mario

Gesendet von meinem MB526


Werde versuchen am Akku Verbrauch etwas zu verändern :)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: goOpen, Macko, ExIphone und eine weitere Person
8.2.2
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-30-09-35-49.png
    Screenshot_2013-04-30-09-35-49.png
    29,9 KB · Aufrufe: 372
Wo ist eigentlich der Danke Knopf, ich finde den nich.
 
opacalypso schrieb:
Wo ist eigentlich der Danke Knopf, ich finde den nich.

Den findest du erst ab 10? Posts :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ahso. Danke :thumbup:
 
defy+++ schrieb:
Werde versuchen am Akku Verbrauch etwas zu verändern :)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

super! :)

da stellt sich bei mir schon fast eine grundsätzlichere frage an dich:
habe im xda-thread zu quarx von ein paar meckermäulern die aussagen gelesen, dass dieser sich zu sehr mit unnötigen spielereien (oder wie auch immer die das nannten) befasst. und zwar, dass er eher an der 4.2 für defy arbeitet, anstatt die 4.1.2 zu perfektionieren.

um mal egoistisch zu sein: auf technischer seite reicht mir die verbesserung von der stock rom oder der cm7 auf zb deine jelly bean vollkommen aus, von daher ist mein interesse natürlich sehr auf stabilität und detailverbesserungen (akkulaufzeit) aus. liegt daran, dass ich eher darauf stehe, mit eben nicht dem neuesten scheiß (jedes halbe jahr ein neues gerät?? find ich irgendwie dicke-hose-gehabe) coole sachen hinzukriegen.

wie stehst du zu dem thema? also wie ist so deine philosophie? arbeitest du mit dem ziel, die perfekte wenn auch nicht modernste rom hinzukriegen?

danke!
 
Hallo Domi,
mein Interesse gilt auch eher einer stabilen, akkuschonenden und schnellen Version als der neuesten Version.
Bei mir hängt die 9.0 gerne, Akkulaufzeit ist deutlich unter der 8.2.2 (trotz Llama-Regeln nach dem Motto: Bildschirm aus, Datenmodus aus).
Die Anrufannahme über den Sperrbildschirm ist manchmal Glückssache etc.
Lieber die ganzen "kleinen Macken" ausbessern und eine schön stabile, akkuschonende und schnelle Version.

Ach ja: Nachdem die Facebook-App ständig um die 17 % schluckte, flog sie gestern runter....

Gruß

Gert
 
  • Danke
Reaktionen: goOpen
Sehr schöne ROM!

Bin von White Rabbit zu Jelly Bean gewechselt. Funktioniert für mich deutlich besser.

Habe jedoch einen kleinen Schönheitsfehler. Zuhause bin ich über meinen Router (FRITZ!Box 7330 SL) online. In Unregelmäßigen Abständen nimmt die Internetgeschwindigkeit deutlich ab und die Verbindungen zu Online-Spielen verschlechtert sich massiv (Ping > 900). Probleme begannen kurz nachdem ich die ROM aufgespielt habe. Ist also fast sicher der Grund dafür.
Hat jemand von ähnlichen Problemen gehört? Bei einer schnellen Suche habe ich lediglich die n-WLAN Problematik gefunden. Bei mir ist die WLAN-Verbindung meines Defy+'s jedoch einwandfrei.

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke fürs lesen.
 
Ich stehe zu dem Thema eigentlich so also ich möchte etwas möglichst aktuelles jedoch muss das meiste funktionieren .
Also ich teilen eure Ansicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

cgot2b schrieb:
Sehr schöne ROM!

Bin von White Rabbit zu Jelly Bean gewechselt. Funktioniert für mich deutlich besser.

Habe jedoch einen kleinen Schönheitsfehler. Zuhause bin ich über meinen Router (FRITZ!Box 7330 SL) online. In Unregelmäßigen Abständen nimmt die Internetgeschwindigkeit deutlich ab und die Verbindungen zu Online-Spielen verschlechtert sich massiv (Ping > 900). Probleme begannen kurz nachdem ich die ROM aufgespielt habe. Ist also fast sicher der Grund dafür.
Hat jemand von ähnlichen Problemen gehört? Bei einer schnellen Suche habe ich lediglich die n-WLAN Problematik gefunden. Bei mir ist die WLAN-Verbindung meines Defy+'s jedoch einwandfrei.

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke fürs lesen.

Das kann an den WLAN Treibern liegen .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Macko
defy+++ schrieb:
Ich stehe zu dem Thema eigentlich so also ich möchte etwas möglichst aktuelles jedoch muss das meiste funktionieren .
Das mit "das meiste muss funktionieren" ist gefährlich für dich. Für mich können ganz andere Dinge wichtig sein als für GoOpen oder cgot2b :cool2:
oder es heißt schnell, deine Versionen seien buggy :sad:

Ich brauche funktionierendes
- WLAN
- Datenverbindung
- GPS
- TELEFONFUNKTION
- ggf. BT
- sowie lange Akkulaufzeit
Bis auf das Letzte läuft das alles mehr oder weniger sauber mit der 9.0 und daran arbeite ich mittels Llama und Easy Battery Saver.
Es ist allerdings bei einem eingehenden Anruf lästig, wenn du wie wild auf dem Sperrschrirm rumtappst ohne das der den Anruf freigibt. Zudem hängt das Telefonbuch / die Kontakte manchmal ganz schön.
Viele kleine Nickeligkeiten, die zu beheben sicher manchmal aufwändig sind, aber deren Beseitigung zu einer stabilen und flüssigen Version führen können. Damit würdest du dir viele Freunde machen :drool:

Gruß
Gert
 
defy+++ schrieb:
Ich stehe zu dem Thema eigentlich so also ich möchte etwas möglichst aktuelles jedoch muss das meiste funktionieren .
Also ich teilen eure Ansicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:



Das kann an den WLAN Treibern liegen .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App


Naja, das liegt am n-Draft. Den bekomme ich mit der neuen Version auch nicht mehr aus, weil die Datei in der das bisher stand weg ist.

eine Idee, wo ich das aus machen kann? Denn die Version bremst mir das ganze WLAN aus.
 
Urs_1956 schrieb:
Das mit "das meiste muss funktionieren" ist gefährlich für dich. Für mich können ganz andere Dinge wichtig sein als für GoOpen oder cgot2b :cool2:
oder es heißt schnell, deine Versionen seien buggy :sad:

Ich brauche funktionierendes
- WLAN
- Datenverbindung
- GPS
- TELEFONFUNKTION
- ggf. BT
- sowie lange Akkulaufzeit


Gruß
Gert

tuts hier alles seit 3 Monaten mit 8.2.2, Akkulaufzeit ca 1 Woche mit 2g und wlan und daten meistens aus...
 
opacalypso schrieb:
tuts hier alles seit 3 Monaten mit 8.2.2, Akkulaufzeit ca 1 Woche mit 2g und wlan und daten meistens aus...

Nehme es mir bitte nicht übel: Ich bin einer von den Wenigen die ihr Telefon benutzen und nicht rumliegen haben.
So lange ich mit einer Ladung über den Tag komme, bin ich recht zufrieden. ...eine Woche = unvorstellbar. (habe deinen Screenshot gesehen) Zum "Nurtelefonieren" würde ich mein 6210 wieder ausgraben. ;)

Gruß, Mario

Gesendet von meinem MB526
 
  • Danke
Reaktionen: jotesen und Cua
Habe seit längerer Zeit mal wieder Musik mit meinem Bluetooth-Kopfhörern gehört und festgestellt, dass die Musik in einem gleichmäßigem Intervall von ca 2-3 sek ganz kurz unterbrochen wird oder stockt. Habe schon alles durch, komme aber nicht weiter. bei der 8.1 war das noch nie.
Jemand eine Idee oder das selbe Problem?
 
~Mario~ schrieb:
Nehme es mir bitte nicht übel: Ich bin einer von den Wenigen die ihr Telefon benutzen und nicht rumliegen haben.
So lange ich mit einer Ladung über den Tag komme, bin ich recht zufrieden. ...eine Woche = unvorstellbar. (habe deinen Screenshot gesehen) Zum "Nurtelefonieren" würde ich mein 6210 wieder ausgraben. ;)

Gruß, Mario

Gesendet von meinem MB526


in der Zeit wurde paar mal telefoniert, paar sms geschrieben und empfangen, Spiel gespielt ne halbe Stunde mit wlan... is ja klar das der Akku in einem Tag leer ist wenn man es ständig benutzt, da wird aber auch irgendeine xbeliebige ROM nix dran verbessern, 1750 ma/h sind numal keine Autobatterie :)

mit der Stock rom war bei mir der Akku immer nach 1-2 Tagen leer bei vergleichbarer wenig-Nutzung.

Hatte vor der Installation der 8.2.2 allerdings nen Factory Reset gemacht, vielleicht hab ich deshalb keine Probleme mit Abstürzen usw., und hochfahren tut das Ding auch immer normal wenn ichs mal ausschaltete
 
Das Motorola Defy+ hat gerade einen regelrechten Preissturz bekommen.
Es ist für 137,49 Euro + 4,90 Euro Porto schon zu haben.

Motorola Defy+ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich überlege mir ob ich mir noch eins holen soll da von Motorola ja solche Outdoorsmartphones nicht mehr raus kommen.

Die einzig Alternative mit IP-67 Zertifizierung ist das Samsung Galaxy Xcover 2 was sogar 2 Kerne besitzt. Es hat sogar 2 Kameras aber ein ganz bischen weniger Auflösung und ist daher wohl auch teurer:

Samsung Galaxy Xcover 2 S7710 grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da ich nicht ohne IP-67 Zertifizierung ein Smartphone besitzen mag (mir fällt so was ohne Wasserfestigkeit grundsätzlich irgendwo ins Wasser ;))

Oder hat jemand noch ein anderen Tip?

Edit:
hab eben den kracher gefunden :):
http://www.chip.de/news/Cat-B15-Ultra-robustes-Android-Handy-im-Check_60828559.html

http://geizhals.de/caterpillar-cat-b15-a913655.html

Ein wenig schwer aber Super geschützt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die caterpillar handys haben miserable Nutzerbewertungen, einfach mal googeln...
 
Das Defy+ gab es vor 2 Wochen bei ebay für 119 €
 
Defy_64 schrieb:
Habe seit längerer Zeit mal wieder Musik mit meinem Bluetooth-Kopfhörern gehört und festgestellt, dass die Musik in einem gleichmäßigem Intervall von ca 2-3 sek ganz kurz unterbrochen wird oder stockt. Habe schon alles durch, komme aber nicht weiter. bei der 8.1 war das noch nie.
Jemand eine Idee oder das selbe Problem?

bei mir sinds keine 2-3 sek sondern die Intervalle viel länger, passiert nur einmal in der stunde (geschätzt)

heute hat mein handy aber während ich musik beim biken gehört hab urplötzlich jemanden angerufen... kann mir nicht erklären wie der bildschirm entriegelt wurde geschweige denn die standby-taste gedrückt wurde, das handy war in der hosentasche...
hab übrigens das original motorola headset benutzt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.880
ooo
O
D
  • Dr.Proton
Antworten
1
Aufrufe
1.433
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten