[CM11] ständiger Dateiverlust

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Defy+ User

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag,

Seit ich meine SD-Karte gewechselt und ein neues nightly geflasht habe, verschwinden immer wieder Dateien/Ordner von der SD-Karte bemerkbar macht sich das vor allem beim Download-Ordner der immer wieder hops geht :(

das Nightly das ich neu aufgespielt habe ist das 11-20150310-NIGHTLY-mb52x (und damit mein erstes Nightly das älter als 02. Oktober 2014 ist) mit den minimal google apps

Freue mich auf hilfreiche Antworten
 
Spawn84

Spawn84

Ambitioniertes Mitglied
Hast du nochmal eine andere SD Karte probiert?
Nicht dass die, die du aktuell verwendest, beschädigt ist.
 
D

Defy+ User

Neues Mitglied
Threadstarter
Eine andere micro SD hab ich noch nicht probiert, ich hab grad auch leider keine in der größe zur Hand, aber die micro SD ist eigentlich neu gekauft...
 
V

villeneuve

Ambitioniertes Mitglied
Um einen Defekt der SD-Karte auszuschließen würde ich sie mal auf FAT32 formatieren (nicht mit Schnellformat!) und dann von H2testw - Download - heise online H2testw herunterladen und den gesamten Speicherplatz mittels "Schreiben + Prüfen" testen. Wenn dabei heraus kommt, daß die SD-Karte ok ist, kann man den Fehler woanders suchen.
 
D

Defy+ User

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für den Tipp,
H2testW hat keinen Fehler gefunden, liegt demnach also nicht an der microSD
 
D

Defy+ User

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte ode was man dagegen tun kann?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Wie groß ist denn die Karte?
Vielleicht ist sie einfach nur zu groß?

Oder hast du irgendwelche "Cleaning-Apps" installiert und da irgendwelche Einstellungen getätigt, die dir deinen Download-Ordner regelmäßig löschen?
 
D

Defy+ User

Neues Mitglied
Threadstarter
Die Karte hat 32 GB. Das dürfte eigentlich passen...
Irgendwelche "Cleaning-Apps" hab ich nicht drauf.
Es werden auch nicht nur Dateien vom Download-Ordner gelöscht, sondern auch Daten von irgendwelchen Apps und mehr... :(
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Wenn du auch auf kleinere SD-Cards setzen kannst, dann versuch mal ne 16GB-Karte.
 
D

Defy+ User

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich werds mal versuchen.
Vielen Dank :)
 
Oben Unten