[Custom ROM's] Fragen, Diskussionen, Beratung

  • 322 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM's] Fragen, Diskussionen, Beratung im Custom-ROMs für Motorola Defy+ im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+.
P

paupau

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier. Welche customrom würdet ihr empfehlen um mehr speed beim defy+ zu erhalten?
 
P

paupau

Neues Mitglied
ok danke! gibt es sonst noch wichtige tipps damit das auch klappt?
 
ernie040

ernie040

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis auf das Standardprozedere: rooten -> 2nd Init installieren -> und rom über CWM flashen nix :). Und gründlich lesen, um Fehler zu vermeiden natürlich ;).
 
P

paupau

Neues Mitglied
hmm... wie lange dauert der root mit gingerbreak normalerweise??
 
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
2mal flashen, also etwa 30 minuten oder auch deutlich weniger, wenn man nicht zwischendurch was anderes macht
 
P

paupau

Neues Mitglied
@jotesen: danke für deine antwort! nach 40 min noch immer nichts geschehen...
 
P

paupau

Neues Mitglied
soo.... da der gingerbreak (Schritt 2 der Anleitung) nicht funktionierte (über nacht laufen lassen) begab ich mich nun doch zu "schritt 1" mit dem es ja "immer funktioniert".

Da i mehrere Froyos ausprobiert habe und immerwieder zur weißen LED und schwarzem Display gelang, und auch auf 2.3.4 nich mehr zurückkam habe ich nun 2.3.6 drauf.

Wie komm ich nun doch noch zum CM7?? Bin am verzeifeln :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ernie040

ernie040

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso Froyo? Ich denke du hast ein Defy+?
 
P

paupau

Neues Mitglied
meinte gingerbreads...
 
ernie040

ernie040

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du es denn mittlerweile hinbekommen, dass WR läuft?
 
P

paupau

Neues Mitglied
nein, bin jetzt auf 2.3.6 . hatte die letzten tage keine zeit mehr dafür...
um von 2.3.6 auf wr zu kommen ist jetzt nicht mehr so easy. oder???
 
Aslolo

Aslolo

Experte
doch, man siehe WR homepage^^
 
ernie040

ernie040

Fortgeschrittenes Mitglied
An dieser Stelle kommt dann nun die alte Frage: welche DFP-Version von 2.3.6 du hast? Danach richtet sich dann der Weg des rootens aber das flashen ist immer das Gleiche.
 
E

Ekkkke

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich bin ein Neuling beim Defy+, keine Ahnung von Custom Roms. Ich habe mir vorgenommen WR aufzuspielen. Allerdings merke ich jetzt nach einigem Lesen, dass das mit einem neuen defy+ und 2.3.6 nicht so einfach geht. Insbesondere hab ich bisher keine Seite oder Forenthema gefunden das eine Step by step für 2.3.6 auf WR zeigt, wie sie jemand wie ich brauchen würde.

Frage: Soll ich lieber die Finger davon lassen, weil es mich vermutlich 1-2 Tage arbeitet kostet (anstatt 2-3 Stunden, wie eigentlich eingeplant) oder ich mir das neue Handy zerschießen kann?

THX
Ekkkke
 
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
Genau aus diesem Grund habe ich nicht WR genommen, sondern CM7