[Custom ROM's] Fragen, Diskussionen, Beratung

  • 322 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

Fehlermeldung

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich suche nach einer Custom - ROM für mein Defy +. Ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass es dadurch Probleme geben kann. Meine Frage ist, welche ROMs fehlerfrei funktionieren. Wichtig ist, dass OC und der HD - Cameramod noch funktionieren.
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
HD-Kamera geht nur mit der MS2-Ginger-ROM :)
Ansonsten vielleicht noch die WhiteRabbit-ROM (kein HD!)


Liebe Grüße
 
Aslolo

Aslolo

Experte
Defy@1.1Ghz schrieb:
HD-Kamera geht nur mit der MS2-Ginger-ROM :)
Ansonsten vielleicht noch die WhiteRabbit-ROM (kein HD!)


Liebe Grüße
Was genau meinst du mit HD-Kamera?
Grüße :laugh:
 
J

juggernau

Neues Mitglied
Ich habe mir gestern die WhiteRabbit Rom draufgespielt und muss sagen, dass ich einfach nur begeistert bin!
Hatte vorher MS2Ginger 3.0 drauf. Damit war ich ansich auch zufrieden. Dort hast du halt deine gewünschte Funktion Bilder und Videos in 720p aufzunehmen. Aber die Kamera wird dadurch auch nicht besser!
WhiteRabbit ist echt der Hammer was die Performance angeht! Die Version 1.2 unterstützt auch den ROM Flag Configer, was bedeutet, dass du dir die Rom personalisieren kannst.
Schau es dir mal an:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.271/cm7-whiterabbitnextgen-edition-v2-1-1-end-of-the-world-rabbit.192071.html

Gruß
 
F

Fehlermeldung

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie ist es mit dem OC bei den ROMs? Geht das genau so wie auch mit der Stock-ROM? Will die 1.3 Ghz nicht missen. Ist schon spürbar flüssiger so. Gibt es eigentlich prinzipiell noch irgendwelche Nachteile bei den genannten Custom-ROMs? Muss leider auch zu Hause über UMTS ins Netz und möchte deshalb jetzt nicht so viel runterladen.

Wollte gerade nochmal nachsehen wie groß die ROMs sind... Kann es sein, dass der Hoster abgeschaltet wurde? Ich kann weder mit Chrome noch Firefox öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fuzzzzz

Neues Mitglied
Gibt es die Möglichkeit, mit den angesprochenen Custom ROMs USB-Host zu erlangen? Würde gerne meine Digicam über das Defy+ steuern können.:cool2:
 
A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
es gibt ja eigentlich nur folgende beliebte und verbreitete Custom-Roms oder?

- CM7
- MS2Ginger
- MIUI Pikachu

Was ist der Unterschied (Vor- und Nachteile) der Roms?

Was ist euer persönliches Lieblingsrom und warum?

Ich denke das beliebteste ist das CyanogenMod 7, weil es am schnellsten
ist oder?

Und wo bekomme ich immer die aktuellsten Roms her?
 
Z

Zereus

Fortgeschrittenes Mitglied
asselnik schrieb:
Hallo,
es gibt ja eigentlich nur folgende beliebte und verbreitete Custom-Roms oder?

- CM7
- MS2Ginger
- MIUI Pikachu

Was ist der Unterschied (Vor- und Nachteile) der Roms?

Was ist euer persönliches Lieblingsrom und warum?

Ich denke das beliebteste ist das CyanogenMod 7, weil es am schnellsten
ist oder?

Und wo bekomme ich immer die aktuellsten Roms her?
es gibt viele roms.
Sie basieren aber fast alle entweder auf CM7 (bzw CM7.2) oder MIUI.
nur MS2Ginger basiert auf der stock rom, hab ich deshalb auch noch nicht probiert.

white rabbit v1.3. läuft flott, akku lädt voll. meiner meinung nach die beste rom für das defy+ weil einfach alles funktioniert. basiert auf CM7 und bietet damit die volle leistung.

wiui (wajk IUI) ist auch toll. diese rom kombiniert CM7 und MIUI. MIUI sieht meiner meinung nach schöner aus und bietet mehr möglichkeiten um es an sich anzupassen. leider lädt bei wiui die batterie nicht voll, ansonst würde ich die benutzen.

CM9 nutzt ICS, ist meiner meinung nach aber noch zu verbugt für den täglichen gebrauch


im Grunde kannst du fast jede defy rom flashen nur wird der akku dann nicht voll geladen.
die wichtigste anlaufstelle für custom roms ist sicher xda-developers.com
 
R

RATTAR

Gast
Android 4.0 = Ice Cream Sandwich
 
Z

Zereus

Fortgeschrittenes Mitglied
das cm9 zu verbuggt ist für den alltag nehme ich inzwischen zurück. ich habe jetzt die aktuelle version von quarx (17.3 oder so) drauf und eigentlich funktioniert alles.
also android 4 ist schon was feines!
 
A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich leider feststellen musste, dass ich von Haus auf die 2.3.6 (DPF-231) drauf habe hat sich das bei mir vorerst leider erledigt mit Custom-Rom aufspielen :-(
 
Z

Zereus

Fortgeschrittenes Mitglied
A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Version im Handy lässt sich ja leider nicht rooten.

Ich dachte das kommt auf das ROM drauf an ob es eine 2.3.4
oder ne 2.3.6 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

donttrythisathome

Neues Mitglied
2.3.6 lässt sich auch rooten, sofern du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Build-Nummer etwas wie DFP-132 oder niedriger stehen hast.
Dann hast du noch die alte Bootloader-Version und kannst noch rooten.
Sonst so weit ich weiß leider nicht.
 
A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
donttrythisathome schrieb:
2.3.6 lässt sich auch rooten, sofern du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Build-Nummer etwas wie DFP-132 oder niedriger stehen hast.
Dann hast du noch die alte Bootloader-Version und kannst noch rooten.
Sonst so weit ich weiß leider nicht.

Jo, nur leider hab ich DPF-231 drin stehen :-(
 
A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, hab ich schon gesehen, White Rabbit ist schon am Start :)
 
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
Gibt es irgendwo einen genaueren Vergleich der ROMs? Also, was ist enthalten, was funktioniert, was funktioniert nicht? Screenshots etc.

Ne Tabellenform für nen direkten Vergleich wäre schön

Bin ein wenig ein Noob und will nicht alles durchprobieren. Ich will einfach nur nen Defy+ haben was gut funktioniert ist und nicht total vollgemüllt ist mit Apps, die ich nie brauch.
 
ernie040

ernie040

Fortgeschrittenes Mitglied
So eine Tabelle wäre dermaßen riesig, dass es bei der Vielfalt an custom roms einfach nicht möglich wäre. Du kannst auf manchen Seiten der custom roms Screenshots finden, aber grundsätzlich gilt: du musst dich durchprobieren.
Aber die mMn beste custom rom ist derzeit White Rabbit. http://www.custom-android.de/roms/cm7-whiterabbit-edition-rom/
 
Oben Unten