[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

rasamann schrieb:
Hallo, geht das ganze auch mit der 2.3.4 Version?

Danke
Ralph

Was willst du den tun? Um welche 2.3.4 handelt es sich?
 
Hey, es wäre toll, wenn mir schnell jemand helfen könnte. In 2 Stunden muss ich zum Flughafen..

Ich habe gestern Abend mein Defy+ gerootet und danach nach dieser Anleitung CM7 aufgespielt.

Erst lief alles mit der Akkuanzeige sauber. Dann hab ich ein 3D Spiel gespielt, danach war nur noch ein Fragezeichen beim Akkustand.

Dann habe ich die Schritte zum Fixen des Batteriestandes ausgeführt, die hier ebenfalls im Eingangspost beschrieben werden. Jetzt habe ich das Problem, dass der Akkustand mir immer nur 91% zeigt, egal wie lange ich auflade..


Wie kann ich das Problem lösen?

mfg
 
Hi, erstmal Danke für deine Antwort..


Was wäre wenn ich dir jetzt sagen würde, dass ich kein Nand-Backup gemacht habe...........? :cursing:

Kann ich das Defy jetzt wegwerfen? Spinnt nur die Akkuanzeige oder wirklich der Akku selber?
 
Dann nimmst Du das Nandbackup aus dem NandThread Post #2. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Defroid
Danke! :)

Jetzt wäre die Frage, ob ich mit dem Defy jetzt 3 Tage verreisen kann?
Ladegerät kommt selbstverständlich mit. Aber jetzt weiß ich nicht ob sich der Akku tatsächlich immer weiter entleert, oder ob es nur die Anzeige ist die mir was falsches zeigt?

Ich gehe mal davon aus, dass sich beim Aufspielen des Backups alle Daten/Apps etc. löschen? Das kann ich jetzt nämlich echt nicht gebrauchen, da wie gesagt mein Flieger gleich geht.. :/
Und bevor ich jetzt durch den Zeitdruck nochmehr kaputt mache..
 
Die Anzeige spinnnt einfach, es ist halt so das dem Akku nicht ganz ein viertel der Ladung fehlt, genau sagen kann man es nicht. Ich glaube nicht das der Akku deshalb schaden nimmt schließlich wird er ja nicht "überladen".
Ich habe es auch fast 2 Wochen mit MIUI betrieben ohne erkennbare Probleme.
 
Alles klar, dann hoffe ich mal dass ich in England nicht plötzlich ohne mein Handy dastehe ;D Vielleicht sollte man sich doch ab und zu mal Zettel/Stift nehmen und sich nicht alles aufs Smartphone packen..

Ich werde euch dann vorraussichtlich am Freitag nerven, weil ich irgendwas nicht hinbekomme ;)
 
Im Regelfall pendelt es sich dabei ein, wenn es voll ist 83% anzuzeigen... Also keine Panik.
 
Hallo zusammen,
hab neulich das CM7 aus diesem Thred eingespielt und musste feststellen das Swype nicht funktioniert. Woran kann das liegen? Es kommt die Meldung "The Swype package you installed is configuered....". Hat jemeand eine Idee?
 
coolfranz schrieb:
Was willst du den tun? Um welche 2.3.4 handelt es sich?

@ coolfranz: hab Android 2.3.4 auf meinem Defy+, deshalb die frage ob das CM7 auch mit dieser version geht.
 
kungfumeister schrieb:
Hallo zusammen,
hab neulich das CM7 aus diesem Thred eingespielt und musste feststellen das Swype nicht funktioniert. Woran kann das liegen? Es kommt die Meldung "The Swype package you installed is configuered....". Hat jemeand eine Idee?

habe leider dasselbe prob. swype hier aus dem thread geladen und installiert. er zeigt die spur an, macht dann aber keine eingabe, bzw. übernimmt den text nicht.

normale texteingabe "buchstabe für buchstabe" funktioniert... ist aber nicht sinn der sache... ^^ :cursing:
 
So, um mein Problem von letzer Seite wieder aufzugreifen.
Ich bin zurück aus London und habe keine Lust mehr..
Zwar hat der Akku sich echt toll gehalten, aber ich habe weder die kostenlose WiFi Verbindung am Flughafen, im Bus oder im Hotel nutzen können, da alle W-Lan Netze weniger als einen Strich hatten. Ich konnte auch nicht das UMTS/HSPA-Internet nutzen. Ich habe die Roaming Datenverbindung akzeptiert - Es ist aber keine Verbindung zu stande gekommen, egal wo ich mich in England aufgehalten habe.
Auch hat mein Navi mich nicht finden können, weil kein GPS Signal zu stande kam.

Ich habe auch im Baseband Switcher rumprobiert.

Wenn ich solche Probleme mit dem CM7 habe, dann verzichte ich lieber auf die ganzen extras, die mir eigentlich echt gefallen haben..

Gibt es jetzt eine Möglichkeit das ganze Ding wieder zu Downgraden oder so..?
Ich habe echt keine Ahnung mehr.. Ganauso wie ich kein Backup habe..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß
 
Defroid schrieb:
Gibt es jetzt eine Möglichkeit das ganze Ding wieder zu Downgraden oder so..?

Hattest du schon versucht, nochmal neu über den bootloader zu installieren? bei mir gabs zuerst auch wlanprobleme, beim zweiten anlauf lief es dann. Ähnlich ist es auf meinem milestone 2 gelaufen. wichtig ist auch der system/data-Wype!

viel erfolg!
 
Erstmal flashst du die 134 Beta: https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Dann noch das DFP 74 Nandroid einspielen: https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-backup-erstellen-einspielen.150637.html
dann sollte dein Defy fast wieder wie neu sein.

Und vorher die Anleitungen gründlich lesen, damit nicht wieder sowas passiert:
Ganauso wie ich kein Backup habe..

PS: Ich habe mit CM7 bis auf das mit dem Akku überhaupt keine Probleme!
 
Wie lange hält Dein Akku unter CM7?
 
Bei normaler Nutzung einen guten Tag, ich hängs aber trotzdem jeden Abend ans Ladegerät!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich werde meinen Akku jetzt erstmal 2 Stunden laden, da ich den richtigen Prozentwert ja nicht sehen kann, dann werde ich die Schritte durchführen. Finde es aber sehr ärgerlich, dass ich mich jetzt wieder mit der alten Optik rumplagen muss.. :(


Wie gesagt, bei mir stimmt die Anzeige nicht, aber mein Akku hat jetzt 2 Tage gehalten - Zwischendurch was gespielt, versucht den Navi zu bedienen und eine Map aufgerufen. Von der Akkulaufzeit bin ich begeistert.
 
Überlege auch gerade ob ich mir das Defy oder das Defy+ kaufen soll.
Eigentlich war für mich klar dass es wenn gleich das + wird,
wenn das aber beim Modding mehr Probleme macht wie das alte,
das offiziell vom Cyanogen Mod unterstützt wird, das neue aber ausdrücklich nicht...
Video wäre mir noch Egal, aber der größere Akku ist bestimmt eine nette Sache, oder?
Aber andererseits möchte ich dann in einen halben Jahr auch gerne ICS haben
und da bin ich bei einem Cyanogen unterstützen Gerät was wohl verbreiteter ist als das +
echt zuversichtlicher...

Was meint ihr?
 
Was ich meine, das Du Dir das meiste zusammenlesen hättest können.

A.) CM7 kümmert sich ums + wenn das erste Service Flash File auftaucht. (sbf)

B.) Wenn Du CM7 auf das Defy+ flasht dann machst Du faktisch aus dem neuen ein altes und nichts anderes. Du hast dann ein Defy mit Roter Linse und "kleinem" Akku.

C.) Was und wann CM7 mit Android 4.0 macht und für welche Geräte, weiss ich nicht, da musst Du bei Denen Fragen.

Du musst Dich halt gedulden, das Defy+ ist gerade mal einen Monat auf dem Markt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.632.500
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten