[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

Nur so eine Idee,

mit Battery Monitor Widget kann man doch unter dem Punkt "Calibration" andere Werte eintragen, wäre eventuell einen Versuch wert ob diese Werte nicht nur App intern verwendet werden, sondern vielleicht dauerhaft in die Systemdateien geschrieben werden.
 
Also per Rootexplorer lässt sich Battery nich öffnen ist son Stern vor
 
'N Voltmeter hilft. Oder Elixir, damit kannste u. A. die Spannung auslesen. Lies einfach den ganzen Thread, dann verstehst Du (vielleicht) das Problem.
 
carsten90 schrieb:
Die Spannung des Akkus liegt bei 4,1 V (LiIon) und nicht bei 4,4 V (LiPo). Wär einfacher, wenn du dir einfach die vorherigen Seiten durchliest.

Bei mir sind es 4160mV
 
Mein voll geladener Defy+-Akku hat mit dem Stockrom eine Spannung von 4,385V. Hast Du diesen thread mittlerweile ganz gelesen?
 
Also ich muss me_too hier unterstützen! (erstens lesen bildet)

Mittlerweile kann ich sagen. Der Akku des Defy+ läuft hier an zwei Geräten gemessen von 4.306V bis 3.75V sind 100% Akku, Dein Akku läuft von 3,75V bis 4,16V das sind 23,33% weniger (danke an carsten90 :D).
 
Huch doppelt sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann ich sagen. Der Akku des Defy+ läuft hier an zwei Geräten gemessen von 4.306V bis 3.75V sind 100% Akku, Dein Akku läuft von 3,75V bis 4,16V das sind 23,33% weniger (danke an carsten90 :D).
Unter Stock oder was meinst du? Wie schaffst du unter CM7 4.306V wie du schreibst?

Den Thread habe ich mittlerweile gelesen. Die geänderte battd.zip hatte ich ja schon genutzt.

Jetzt habe ich nochmal den Inhalt im Ordner data/battd gelöscht (4 Datein). Nun lädt er nur noch bis 98%, also ne verschlechterung.

Warum?

Ansonsten geht aus diesen Thread hervor das es noch keine bttd.zip gibt die funktioniert.

Evtl nen Aku vom alten Defy nehmen?! Würde der länger halten als der vom Defy+ mit verminderter Ladekapazität?
 
vonLeitn schrieb:
Also ich muss me_too hier unterstützen! (erstens lesen bildet)

Mittlerweile kann ich sagen. Der Akku des Defy+ läuft hier an zwei Geräten gemessen von 4.306V bis 3.75V sind 100% Akku, Dein Akku läuft von 3,75V bis 4,16V das sind 23,33% weniger (danke an carsten90 :D).


achja? ich an deiner stelle würde solange weiter rechnen bis du auf 26,26% kommst... ;-) !
 
Naja wenn ich nen Tag lang mit dem Aku auskomme langt mir das vorerst und ich bleibe bei CM7.

Da ich keine bessere Akuleistung gewöhnt bin (DesireHD und SGS2 max 1Tag) kann ich es laufen lassen und auf ein Update seitend CM7 bzw battd warten.

Aus Prinzip ist es natürlich so das ich genau wie ihr ne voll Akuleistung haben will. Hoffe da kommt noch was da mir CM7 ansonsten gut gefällt und das Defy+ entlich flüssig läuft. (Dank Mod und 1,1GHz)


Im Forum wurd von verminderte Sprachqualität und die Kamera soll schlechter in der Nahaufname aufnehmen. Da ich kein vergleich zur Stockcam habe würde mich dies auch interessieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...itaet-bildqualitaet-cyanogenmod-7.155579.html


Und SlideIT funktioniert nicht zufällig? Hab es grad installiert und wird auch in den Einstellungen für Tastatur angezeigt und man kann nen Haken setzten aber aktiviert wird nicht?!

Und wofür ist der ADW Launcher drauf. Basiert CM7 auf diesen oder kann ich den deinstallieren. Ist halt als Systemdatei angegeben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Launcher kann man jederzeit ersetzen, wenn ein anderer installiert wird wird der alte Launcher (meines Wissens nach) nicht gestartet, er kann also zur Sicherheit installiert bleiben ohne zu schaden.

Ansonsten möpchte ich noch sagen, dass auch ich sehnlichst auf ein CM7 mit fürs Defy+ passender Batterie-Unterstützung warte! Nicht sowas Halbgares wie im Moment...
 
Es gibt nichts halbgares für das Defy+, es gibt momentan garnichts für Defy+ von CM7.

Alles was es gibt ist ein Image fürs Defy. ;)
 
vonLeitn schrieb:
Es gibt nichts halbgares für das Defy+, es gibt momentan garnichts für Defy+ von CM7.

Alles was es gibt ist ein Image fürs Defy. ;)

Was bedeutet das denn? Ist das ganze hier nur sowas wie nen cm7 Launcher?

Die Performance ist ja deutlich besser, daher kann das ja nicht sein.

Wird denn an was richtiges fürs Defy+ gearbeitet?

Welche ROM ist ansonsten super? Wenns geht bitte mit deutscher flash Anleitung?!

Danke
 
Alter, es gibt zur Zeit KEIN 100% befriedigendes Customrom fürs Defy+.
 
Das heisst weder CM7 noch jemand anderes stellt Custom ROMS fürs Defy+ her oder unterstützt das derzeit.

Wenn Du Dir eines vom Defy installierst dann läuft das nicht richtig, aus.
(Das hättest Du Dir aber durchaus auch erlesen können ;) )
 
Wieso denn nicht, das Defy+ ist doch dem Defy 99% identisch? Die 1% sind bei meinem Beispiel der Akku.

Beim alten Defy gibt es ja auch die roten Kamera Linsen wie beim Defy+. Von daher ist nur der Aku anders.

Zumindest schreiben immer alle genau dies. Naja dann scheint ja doch einige unterschiede zu geben.

Alter? :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
vonLeitn schrieb:
Es gibt nichts halbgares für das Defy+, es gibt momentan garnichts für Defy+ von CM7.

Alles was es gibt ist ein Image fürs Defy. ;)


ich benutze seit wochen schon die normale cm7 (mitlerweile die stable 2.3.7) rom auf meinem defy+
bis auf den weniger geladenen akku konnte ich keine probleme feststellen.

es ist quasi ein ganz normales defy .

lg wausch
 
Super. Um ein normales Defy zu haben hast du dir ein Plus gekauft. :-D


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Selbst wenn kosten beide NEU gleich viel. Also ist erstmal egal ob es ein normales Defy ist. Es wird schon was kommen das den Aku voll laden lässt.

Dann hätte er nen Defy+ (iw klitzekleiner Unterschied)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.636.336
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.444
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten