[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

Hallo zusammen,
ich möchte mich hiermit auch dem Thread von Defy+76 anschliesen. Tolle Arbeit von Defy@1,1 und auch den vielen anderen Kollegen hier im Forum.

Ich habe jetzt schon fast alle ROMs getestet und ich muss sagen der CM7 fand ich bis her am besten. Ich bin aber wieder auf das Stock ROM gegangen da ich finde das die Akkulaufzeit schon beachtlich länger ist als mit CM7, leider. Also ich warte jetzt erst mal ab bis das CM7 mit richtigem Ladeverhalten draußen ist. So long

Gruß KM
 
Wenn Dir an der Akkulaufzeit gelegen ist, dann probier mal CM7 7.1-11 oder MS2Ginger 2.1. Letzteres ist von der Laufzeit her wirklich hervorragend, mir fehlen zwar ein wenig die Geschwindigkeit und die Möglichkeiten zum Feintuning wie in CM7, aber dennoch ist walter79 sein MS2Ginger ein sehr gelungenes ROM. Zum Stock würde ich nicht mehr wechseln, das ist sehr träge und die Akkulaufzeit ist imo auch für'n Hintern...
 
Keine Frage ich mag das Stock auch nicht so sehr, aber ich muss sagen obwohl sehr viel scheiß im hintergrund ständig ausgeführt wird reicht mir der Akku locker 1,5 Tage mehr. Ich dachte auch öhh die paar Prozent die der Akku nicht voll ist. Ich warte lieber bis ein CM7 rauskommt mit voller Funktionalität!!!
 
versuchts mal mit juicedefender aus dem market. die free version reicht vollkommen und aus 1 1/2 tagen laufzeit werden locker mal 2 Tage auch mit custom roms ;)
 
Hello,

da ja nun ein Update raus ist und auch die sbf dazu sollte das ja eigentlich bald möglich sein mit dem CM/Miui und dem Defy+ und voller funktionalität.

Oder?
 
XeromeX schrieb:
Hello,

da ja nun ein Update raus ist und auch die sbf dazu sollte das ja eigentlich bald möglich sein mit dem CM/Miui und dem Defy+ und voller funktionalität.

Oder?

Das Problem ist nicht, dass es keine SBF gibt.
Es gibt einfach nur niemanden, der CM7 auf die Defy+ Firmware, mit dem neuen Kernel & vlt noch ein paar libs portiert. Ist wirklich sehr schade, ich denke nämlich prinzipiell ist das eine Sache von ner halben Stunde für denjenigen, der das kann...
 
oh ja, das wäre echt prima!!!
 
Hey Nadine :)
Meinst wir bekommen vielleicht mit Hilfe von Einstein unser eigenes Miui "Pikachu" oder CM7 hin mit all den Tweaks?

So ganz IT unbewandert bin ich ja nicht. Die Zeit wäre eher der fehlende Faktor.

Oder lohnt sich das nicht weil es eh bald ICS und auch vielleicht die Unterstützung fürs Defy+ gibt von seitens der beiden Custom Roms?

Grüße
 
XeromeX schrieb:
Hey Nadine :)
Meinst wir bekommen vielleicht mit Hilfe von Einstein unser eigenes Miui "Pikachu" oder CM7 hin mit all den Tweaks?

So ganz IT unbewandert bin ich ja nicht. Die Zeit wäre eher der fehlende Faktor.

Oder lohnt sich das nicht weil es eh bald ICS und auch vielleicht die Unterstützung fürs Defy+ gibt von seitens der beiden Custom Roms?
Grüße


Ich habe keine Ahnung... aber egal wie, hauptsache irgendwie bringt irgendwann irgendwer MIUI mit 100% akkuleistung auf dem Defy plus zum laufen. Mir is wurscht, ob das auf ISC oder auf 2.3 basiert. Einsteinno1 hat leider kein Defy plus zum Testen. Mal sehn, was er sagt. Falls erforderlich, mach ich das mit dem Defy plus für Einsteinno1 Spendenaufruf wahr. Damit er eins zum Testen hat. Wenn dann möchte ich natürlich die Pikachu Edition weiter nutzen. Abwarten... :)
 
Anscheinend gibt es eine neue battd, sobald ich die Datei habe, werde ich einen neue Version hochladen :)

Gruß
 
Hi Leute,
ich hab ein Problem. Ich hab mir ein neues .sbf geflasht,
weil mein defy+ nicht mehr bootete. Jetzt wollte ich wieder
zu CM7 zurück. Wenn ich aber nach der Anleitung vorgehe,
und am Ende reboote erscheint für ein paar Sekunden das
Google-Logo. Danach bekomme ich eine Fehlermeldung.
Es ist derselbe Bildschirm der kommt wenn man vor dem
flashen On/Off und Lautstärke runter drückt.
CM9 kann ich aber ohne Probleme installieren.
Hab gehört, dass CM7 nicht mit dem 2.3.6 kernel kompatibel ist
und dass man auch nicht mehr downgraden kann.
Gibt es da eine andere Möglichkeit?
 
Versuch mal folgendes:
Vor dem Installieren des CM7-zip musst du das boot.img sichern und danach wiederherstellen.

Gruß
 
Meinst Du ich soll das boot.img von cm7 oder das 2.3.6 von
der .sbf Datei nehmen?
 
Zieh dir mal 2.3.6 drauf, ich bastel dir dann was ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: defy+76 und Blackfrosch
bastel mal! Blackfrosch auch haben will :rolleyes2:
 
Blackfrosch schrieb:
bastel mal! Blackfrosch auch haben will :rolleyes2:

Klar, ist natürlich auch für dich ;)
Du (Blackfrosch) hattest aber den 2.3.4-Kernel noch, oder?


CM7 wird im übrigen voraussichtlich am Abend fertig sein :)
 
Hallo Defy@1.1Ghz,
hast schon was zusammengebastelt :) für uns?Lass dir das Bier schmecken ;)
Gruss
 
Bin grad am testen, und Bier wird sich wohl in ein Sparbuch fürs Defy+ umwandeln ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: defy+76
Hallo,
vielleicht wäre eine sammel Aktion angebracht, bei so viel ehrenamtliche Arbeit.
 
Nutzt bitte folgende Defy 2ndinit Version: Defy 2ndInit 1.9

Folgende Datei ist dann der Mod itself ;)
Unter 2.3.4 sollte es gehen, unter 2.3.6 kann ich es nicht testen, aber es ist relativ schwierig für 2.3.6 auf eine funktionierende Version zu kommen, da ja ein neuer Kernel verwendet wird. Deshalb empfehle ich 2.3.6er Besitzern gleich auf 4.0 zu gehen, funktioniert auch schon gut, lediglich Kamera und der PIN bei SIM-Karten macht Probleme :unsure:
Ich weiß nicht, obs unter 2.3.6 läuft, vielleicht wills einer mal testen (Mutige voraus! ;))
cm72-DEFYPLUS-09122011-20.05-Defy.at.1.1GHz.zip

Wichtig wäre mir, wie sich hier der Akku verhält. Bitte geht so vor, wie ich es hier beschrieben habe :smile:

Viel Spass beim Testen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.636.254
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.443
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten