[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

Welche CM 7 willst du installieren? SInit 1.9 dann Boot 0.8.6 dann cm7.zip danach data Cache dalvik wipen. Im bootmenü dann prüfen ob Boot noch auf 2nd init steht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm...

genau so steht es ja in der Anleitung ob und so habe ich es auch versucht.
Ich wollte cm72-DEFYPLUS-09122011-20.05-Defy.at.1.1GHz.zip installieren.

Kann es sein, dass was beim rooten schief gegangen ist?

Was könnte denn der Grund für die schnelle Akku-Entladung sein?
 
Mr.Droid schrieb:
Ich habe ein Defy+ mit Android 2.3.4.

Meine Fragen:

1. gibt es eine bestimmte Kombination von Sndinti und cm7...-.zip, die ich bei meinem besteheden System beachten muss?

ich habe mein Defy+ jetzt mit der Anleitung von oben mit dem ROM von Listing folder zum laufen bekommen.

Jetzt habe ich natürlich das "Akku-Problem", wie oben beschrieben.

Was ist denn jetzt der aktuelle Battery-Fix und wo bekomme ich ihn?
 
Mr.Droid schrieb:
ich habe mein Defy+ jetzt mit der Anleitung von oben mit dem ROM von Listing folder zum laufen bekommen.

Jetzt habe ich natürlich das "Akku-Problem", wie oben beschrieben.

Was ist denn jetzt der aktuelle Battery-Fix und wo bekomme ich ihn?

die hier funktioniert bei mir perfekt, ist die stock 2.3.4 battd, ich bin zwar auf 2.3.6 aber das stört den akku trotzdem nicht (danke an sushi3):
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

am besten vor dem flashen die CM7*.zip mit 7-zip öffnen und die battd im vorhinein ersetzen :) schau mal im CM7.2nightly thread, da ist das meiste schon beschrieben ;)

EDIT: kann man falsch verstehen, ich hab den 2.3.6 kernel, logischerweise bin ich auf CM7 :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Droid
Bevor es jemand probiert... Die Versionen von Defy@1.1Ghz funktionieren alle nicht. (7.2 und Akkuladen) Da hilft auch keine Battd!

Nur die Nightlys von Epsylon und Quarx laden mit battd von oben auf 4.3 Volt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Droid und Cearf
Das hat geholfen.

Ich kann jetzt auch bis 4.3 Volt laden.

Allerdings ist die Entladung über Nacht noch immer wahnsinnig hoch.
Fast 50% in einer Nacht.
In der Statistik sehe ich auch echt viele wakelocks. Vermutung ist der AlarmManager... komme da aber noch nicht weiter.

Habt ihr irgendwelche Ideen?
 
Wie kommt CM mit class 10 SD Karten klar?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mr.Droid schrieb:
Das hat geholfen.

Ich kann jetzt auch bis 4.3 Volt laden.

Allerdings ist die Entladung über Nacht noch immer wahnsinnig hoch.
Fast 50% in einer Nacht.
In der Statistik sehe ich auch echt viele wakelocks. Vermutung ist der AlarmManager... komme da aber noch nicht weiter.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

sieh mal in "Spare Parts" unter den battery-punkten nach, vielleicht findest du da ja was du suchst :)
 
Moin Defy,

ich hab versucht Dein CM7 anhand dieser Anleitung zu installieren, lauf aber in zwei Probleme:

Defy@1.1Ghz schrieb:
  1. Zuerst geht ihr auf Boot, danach Set Default und wählt 2nd-init aus. Danach ZWEI mal --Go Back.

Dann will das Defy+ rebooten, und kommt nicht mehr wieder. Akku raus, Akku rein, auf die blaue LED warten, Lautstaerke Down, und boot steht immernoch auf default.

Ich hab dann dennoch versucht einfach das ZIP einzuspielen.

  1. Zum Schluss wählt ihr noch den Punkt reboot system now.
  2. Nicht wundern: Der erste Reboot kann bis zu 15 Minuten dauern.
Aber der Reboot bleibt dann beim Motorola Logo haengen, und ist auch nach 20 Minuten nicht fertig. Aehnlich wie das permalink[/B]) beschrieben hat. Akku raus, Akku rein, drei mal versuchen, eine Stunde spaeter mich dann hier anmelden.

Zum Glück hab ich vorher auch die andern Deiner Postings gelesen, und ein Custom Backup gemacht. Nach dem Custom Restore hab ich zumindest wieder eine Phon und kein Brick.

ciao,Kephra
 
Moin,

kephra schrieb:
ich hab versucht Dein CM7 anhand dieser Anleitung zu installieren, lauf aber in zwei Probleme:

inzwischen bin ich einen Schritt weiter, d.h. mein 2ndInit Problem bestand darin, dass ich nicht den Default auf 2nd-init gesetzt hab, sondern versucht hab 2nd-init Methode zu booten.

Aber auch dann bleibt CM7 beim Boot im Motorola Logo hängen. D.h. erst leuchtet die blaue LED, dann die grüne LED, dann kurz alle Tasten unten, und dann bleibt das Motorola Logo fuer 20 Minuten stehen, und es tut sich nix.

ciao,Kephra
 
Cearf schrieb:
die hier funktioniert bei mir perfekt, ist die stock 2.3.4 battd, ich bin zwar auf 2.3.6 aber das stört den akku trotzdem nicht (danke an sushi3):
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

am besten vor dem flashen die CM7*.zip mit 7-zip öffnen und die battd im vorhinein ersetzen :) schau mal im CM7.2nightly thread, da ist das meiste schon beschrieben ;)

EDIT: kann man falsch verstehen, ich hab den 2.3.6 kernel, logischerweise bin ich auf CM7 :D :p
Hallo Cearf,

ich habe deinen Rat befolgt und deine battd genommen, die du mir empfohlen hast.

Auf wie viel Volt bzw. Prozent kannst du damit laden?

Wie lange hält dann der Akku?

Grüße
 
kephra schrieb:
Moin,



inzwischen bin ich einen Schritt weiter, d.h. mein 2ndInit Problem bestand darin, dass ich nicht den Default auf 2nd-init gesetzt hab, sondern versucht hab 2nd-init Methode zu booten.

Aber auch dann bleibt CM7 beim Boot im Motorola Logo hängen. D.h. erst leuchtet die blaue LED, dann die grüne LED, dann kurz alle Tasten unten, und dann bleibt das Motorola Logo fuer 20 Minuten stehen, und es tut sich nix.

ciao,Kephra

Probier es mal mit dem ROM von hier: Listing folder
Hat bei mir mit gleich Symptomen wie bei dir auch geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: kephra
Hallo,

ich habe das Defy+ seit dem Verkaufsstart - danach das Handy gerootet und mit der ersten Version CM7 RC1.5 geflasht. Jetzt hat sich einiges getan - kann ich jetzt einfach auf die cm72-111223.0500-NIGHTLY-Defy+.zip über CWM updaten?
Gibt es eine andere "bessere" Version, mit welcher alles funktioniert?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
hababu
 
Moin,
Mr.Droid schrieb:
Probier es mal mit dem ROM von hier: Listing folder
Hat bei mir mit gleich Symptomen wie bei dir auch geklappt.

danke, dass booted endlich ... und nach einem [Settings]->[Device settings]->[Central Europe] funktioniert auch das Phone als Phone wieder ... lustigerweise schaltet dann die Sprache von English auf Deutsch um.
Cell Data funktioniert - Telephonieren irgendwie noch nicht
*oups* auch nach einem Restore funktioniert telephonieren nicht *lol* Moeglicherweise weil die SIM Karte aus einem O2-Surfstick stammt. Vorher hatte ich das gar nicht getested ... ich werd mal O2 fragen, ob das normal ist.
o2 schrieb:
Es handelt sich hier um einen o2 go Tarif
Mit diesem ist leider keine Telefonie möglich
ok - ich haette das Telephon vorm rooten mal testen sollen ;-)
ciao,Kephra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie schon geschrieben habe ich noch die erste Version von RC1.5 auf meinem Defy+
Wie kann ich dieses auf einen aktuellen Stand bringen, ohne FullWipe?
Es gibt soviele Roms - ich habe den Überblick verloren. Dann liest man wieder, dass die Kamera nicht funktioniert, beim anderen die APNs.
Bitte um Hilfe.

Um es auf 2.3.6. zu bringen muss ich es mit RSDLite flashen. Ist das richtig? Welches Rom müsste ich hier nehmen, um alle Funktionen ohne Einschränkung nutzen zu können?

Vielen Dank

Gruß,
hababu.
 
Ich habe leider den Überblick verloren und wollte mal nachfragen, ob mit der auf Seite 1 geposteten CM7-Version nun der Akku des Defy+ voll geladen wird (d.h. Anzeige von 100% bei 4,3V oder so) oder ob das alte Problem noch besteht?

Herzlichen Dank (auch allgemein für die viele Arbeit und Mühe)!!!
 
Also bei mir ist das Update auf 7.2 RC1 leider total schief gegangen. Ich kam von 7.2 Nightly (von Ende Januar) und habe die RC1 einfach drüber geflasht.
Ich bekomme nun beim Anschalten nach dem neuen Google/CM Logo folgende Meldung:
Bootloader
09.10
Err: A5, 70, 00, 00, 23

Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB *oder* DATA CABLE *je nachdem ob ich per USB angeschlossen bin oder nicht*

Ins CWM komme ich nicht (Power + Vol Up) führt zu einem grauen Bildschirm, weiter passiert nichts.

Wie bekomme ich das wieder geregelt?

Hoffe auf eure Hilfe und wäre sehr dankbar ;-)
 
Genauso wie der Link zum Rom sowie zu Swype. Bitte wieder hochladen! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.801
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.633.045
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten