[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

Vielleicht habe ich es ja noch nicht gefunden und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wo finde ich denn den Datenverbrauch des Geräts? Fand ich immer ganz interessant bei der Stock-ROM. Könnte man sowas in einer kommenden Version implementieren? Mir ist bewusst, dass es sicher eine Möglichkeit mit einer Zusatz-App gibt.
 
Zum Datenverbrauch: ich nutze 3G Watchdog. Ist umsonst im Market zu haben und funktioniert prima.

Hat sich bewährt, darum spare ich mir das Suchen in den Tiefen der Untermenüs...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Ice =A= schrieb:
Ich habe leider den Überblick verloren und wollte mal nachfragen, ob mit der auf Seite 1 geposteten CM7-Version nun der Akku des Defy+ voll geladen wird (d.h. Anzeige von 100% bei 4,3V oder so) oder ob das alte Problem noch besteht?

Herzlichen Dank (auch allgemein für die viele Arbeit und Mühe)!!!

Das oben verlinkte Rom funktioniert vollständig: Akku wird voll geladen, Kamera funktioniert (steht nicht auf dem Kopf ;o)

Die folgenden Roms funktionieren auch, ich habe jetzt das vom 23.3 drauf. Das vom 24.3 trägt den Zusatz "(exp)", so dass ich denke, das hier was experimentelles drin ist. Ich habe keine Info darüber gefunden, was ausprobiert werden soll und habe es daher nicht drauf...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Moin zusammen,

bin gerade auf CM9 und auch total begeistert. Habe den Quarx-build vom 18.03. drauf, das CM9-Kernel geflashed und ebenso den Battery-fix. Läuft soweit alles super, bis auf den etwas höheren Akkuverbrauch und die nicht vollständige Akkuladung. Daher meine Überlegung erstmal auf CM7 zurückzugehen, da hier jetzt der Akku ja voll laden soll...

Kann ich jetzt einfach nach einem fullwipe und cachewipe den neusten Quarx CM7 Build über cwm flashen. Kernel sollte ja passen oder? Brauche ich einen anderen Battery-fix?

Vielen Dank schonmal:thumbup:

MfG Friesenjung
 
Inzwischen gibt es die RC-Version der 7.2 [EDIT: Link entfernt]. Mir stellt sich die Frage: lohnt sich der Umstieg/das Update? Sollte laut dieser Youtube-Anleitung
hier
ganz einfach sein?! Oder ist die Nightly vom 16.3. das bisherige non-plus-ultra? Hat jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das RC denn auch fürd Defy+ geeignet? Bzw. muss ich noch battd patchen?
 
Die Version ist wie ich das verstanden habe nur fürs Defy ohne +

Hat Epsylon3 zumindest hier im zweiten reply des Threads geschrieben: [ROM] CyanogenMod-7.2.0-RC1 - xda-developers

"Remember its a "release" build, with a kernel included (179-4) ! don't flash that on Defy+ (and defy+ sbfs, Bootloader gen 6+)!

Quarx will release a build for Defy+, soo n"


MfG Friesenjung
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
OK, ein Zweifel weniger. Vielen Dank für den Hinweis! Wäre zumindest schön, wenn das Update so leicht wie dort zu sehen vonstatten geht?! Ohne wipe etc.
 
Hallo Zusammen,

kennt jemand das Problem - habe das ROM (CyanogenMod 7.2 - Stand: 29.03.12 - Quarx) auf Defy+ installiert - läuft gut - außer - ich kann keine Klingeltöne weder bei Einstellungen > Töne (noch über Profile) -> hier kommt immer Prozess com.android.settings wurde unerwartet beendet. Ebenso bei Profile und Uhr>Wecker>Klingelton (com.android.deskclock). Hatte vorher jeweils Klingeltöne auf der SD-Karte und anschließend mit Titanium-Backup Systemeinstellungen zurückgespielt - kann es daran liegen?

Danke für Rat, Daniel
 
Kann ich bestätigen. Ist genauso beim defy+ meiner Freundin, aber mit der vom 23.03.! Habe dann zurückgespielt auf Stock.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu meinem Problem mit dem Klingelton - ist gelöst - lag am Rückspielen der Systemeinstellungen mit dem Titanium-Backup. Nochmal neu gemacht mit dem Nightly vom 02.04. - jetzt alles (soweit) prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Zwischenstand Quarx's nightly vom 2.4: alles funktioniert einwandfrei, bislang keine Auffälligkeiten. Akku hält prima (23% drain in 12 Stunden, WLAN, 3G, Sync und Ortung an...)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Funktion soweit super
 
Wahrscheinlich eine dumme Frage: Kann ich das neue Nightly einfach ohne Wipe rüber bügeln?
 
Je nachdem, was Du vorher drauf hattest.

Kommst Du von einer früheren Nightly, dann JA.

Ich wipe IMMER den Cache und den Dalvik Cache (alte Gewohnheit), hatte aber auch noch nie Probleme...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Mensch, das hört ja grad kaum auf. Heute ist schon wieder eine neue Nightly von Quarx draußen. Wollt grad die vom 2.4. antesten.
 
Bin gerade am downloaden. Aber sagt mal: hat jemand schon etwas "Release Notes"-artiges gefunden, dass man die gemachten Änderungen gezielter testen kann?

Ich bin ja froh, dass Quarx fleissig ist. Ein wenig Doku würde aber ein qualifizierteres Feedback ermöglichen ;o)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
zur Nightly 20120403:

- Update nur mit Cache u. Dalvik Cache wipe von der 20120321 war, wie bisher auch, kein Problem.

- Bei mir lädt die Batterie nur auch 90% oder zumindest wird es so angezeigt. /e: Nach dem Löschen der Batt-Stats und ein paar reboots wird der Akku jetzt als Voll mit 100% angezeigt (was aber immer noch komisch ist, da er vor dem update nur ca. 72% hatte; muss wohl mal Kalibrieren bei Gelegenheit).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.806
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.633.331
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.440
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten