[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

Hallo,

das Rom schaut gut aus, allerdings funktioniert Telefonieren und mobile Datenverbindung bei mir nicht. Alles andere läuft.

Geflasht habe ich nach Anleitung und anschließend noch europäisches Baseband eingestellt. Muss ich sonst noch was beachten ?

Gerät ist nicht defekt, da Motorola ROM 2.34 läuft.

Danke

:)
 
Also ich musste kein Baseband ein-/umstellen. Lief auch so sofort und bisher problemlos. Welche Version hast du denn draufgezogen, also von welchem Datum?
 
Nach Update auf die 2012-04-08 ging Firefox nicht mehr richtig bei mir nach dem Downgrade lief er wieder, sehr seltsam. Bei anderen Programmen konnte ich keine Probleme feststellen.
 
Viper84 schrieb:
Also ich musste kein Baseband ein-/umstellen. Lief auch so sofort und bisher problemlos. Welche Version hast du denn draufgezogen, also von welchem Datum?


Hallo Viper,
sowohl die Version vom 3.4. als auch die vom 8.4. lassen beide keine Telefonate und keine mobile Datenverbindung zu.
O2 SIM und Gerät müssten in Ordnung sein, da es ja mit Motorola Version läuft.
Hast du noch eine Idee?
Besten Dank
 
Zitat aus dem ersten Post (dort sind auch die Downloadlinks):
"- bei Empfangsproblemen: Basebandswitcher öffnen und 34.145 oder 34.155.2 wählen. Sollten immernoch Probleme bestehen, eine der beiden folgenden Dateien (wie in Schritt 12) installieren: Baseband.zip oder MY_RECEPTION_FIX.zip"
 
Hi zusammen,

hat zufällig jemand nen Link zum Defy 2ndInit?? Der Link im ersten Post funktioniert leider nicht :winki:
 
Hat per google 2 Sekunden gedauert: Klick!
 
Ja ich weiß, hatte es gerade gefunden. Keine Ahnung warum ich nicht erst gesucht und dann gefragt habe....Sorry!!!!
 
Viper84 schrieb:
Zitat aus dem ersten Post (dort sind auch die Downloadlinks):
"- bei Empfangsproblemen: Basebandswitcher öffnen und 34.145 oder 34.155.2 wählen. Sollten immernoch Probleme bestehen, eine der beiden folgenden Dateien (wie in Schritt 12) installieren: Baseband.zip oder MY_RECEPTION_FIX.zip"

Hallo Viper

danke für den Hinweis. Das Ändern der Baseband Version hat leider auch nicht geholfen. Die ZIP Dateien ließen sich nicht flashen. Es kam eine Fehlermeldung, dass diese für 1.x Android gepackt sind.

Telefon und mobile Datenverbindung läuft auch nicht unter CM9 4.04.

Werde versuchen root zu entfernen und Gerät umzutauschen.

Danke, VG
 
Wieso willst du das Telefon umtauschen? Das hat doch sicher nichts mit dem Gerät an sich zu tun. Wenn es vorher funktioniert hat, läuft irgendwas verkehrt und das Gerät an sich kann nichts dafür.
 
Viper84 schrieb:
Wieso willst du das Telefon umtauschen? Das hat doch sicher nichts mit dem Gerät an sich zu tun. Wenn es vorher funktioniert hat, läuft irgendwas verkehrt und das Gerät an sich kann nichts dafür.

Hi Viper,

ich habe das Stockrom nur wenige Minuten getestet und auch nicht damit telefoniert, bevor ich Cyanogenmod 7.2 und 9 geflashed habe.
Dank der Super Anleitungen hier im Board ist nun Stockrom 2.34 wieder drauf, Bootmenü entfernt und unrooted. Telefon stürzt mit Stockrom nun laufend ab, mobile Datenverbindung geht auch nicht. Möchte nicht auf 2.36 updaten, da ich CM9 nutzen möchte. Werde es zum Händler bringen.

Besten Dank für deine Hilfe!!! :smile:
 
TawnyRoberts schrieb:
... Möchte nicht auf 2.36 updaten, da ich CM9 nutzen möchte...

Wenn Du CM9 nutzen möchtest, dann würde ich erst Recht auf 2.3.6. updaten, da nur dann der Akku bis 100% geladen wird:winki:
Musst aber dringend darauf achten eine 2.3.6. DFP-132 zu flashen da neuere Versionen nicht zu rooten sind!
 
Hab es heute auch mal für meine Freundin installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Ich hoffe das es besser läuft wie das Original ROM.
 
JensF schrieb:
Hab es heute auch mal für meine Freundin installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Ich hoffe das es besser läuft wie das Original ROM.

Wenn du die richtige Version erwischt hast, UM WELTEN BESSER. Habe den täglichen Beweis bei zwei defy+. Eins mit CM7 und eins Stock
 
Hab halt die Version genommen die im Startthread angegeben ist.....
 
Dann sei so gut und berichte mal nach einigen Tagen möglichst ausführlich. Mit den 2-3 Versionen davor hatte ichg viele Probleme. Zu dieser hier habe ich mich daher noch nicht getraut.
 
Ich werde in den nächsten Tagen mal berichten. Habe meiner Freundin schon gesagt sie soll mir sofort mitteilen wenn ihr irgendwas nicht passt. Sie läuft ja damit den ganzen Tag rum :)

Eine Frage habe ich noch. Gibt es regelmäßig Updates von dem ROM? Wird das weiterentwickelt?

Bei meinem MildWild Desire ROM bekomme ich regelmäßig Updates und kenne das auch von anderen ROM´s fürs Desire. Aber wie verhält es sich bei dem ROM hier fürs Defy+???
 
Für's Defy+ gibt es auch Updates, wobei die eher unregelmäßig erscheinen. Manchmal kommt täglich ein neues, dann wieder tagelang keines.

Beim Defy ohne + ist die Entwicklergemeinde etwas größer, da gibt es öfter mal was Neues, und das gleich von 3 Entwicklern...

Die letzten Quarx Builds sind aber sehr stabil. Ich hatte mit der vom 8.4. WLAN Probleme (ständige disconnects) kann das jemand bestätigen?

Sent from my Dell Streak 7 using Tapatalk 2
 
my2ct schrieb:
Ich hatte mit der vom 8.4. WLAN Probleme (ständige disconnects) kann das jemand bestätigen?

Ich werde das mal weiter beobachten. Hatte gestern abend zu meiner Freundin auch gesagt "Hey warum hast du kein W-Lan an?"
Entweder hat sie es selber ausgemacht weil sie noch Einstellungen gemacht hat oder es hat sich von alleine deaktiviert.

Mal schauen.
 
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum immer mal wieder mitgelesen.

Da es jetzt eine stabile CM7.2 zu geben scheint will ich das Update heute Abend auch einmal ausprobieren.

Defy+
Version: 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
Android: 2.3.4
Build: 4.5.1-134_DFP-74

Kann ich die neueste CM von Quarx problemlos einspielen (Wie auf Seite 1 beschrieben)?
Brauche ich zusätzlich einen Fix für das Batterieproblem oder sollte das laufen?

Ich will natürlich auch meine Kontakte, Apps und Nachrichten sichern.
Welche Programme benötige ich für die Backups? Nandroid Backup? Titanium Backup?

Wenn ich die Apps usw. gesichert habe, benötige ich dann eine neue Version von Swype, google Navigation etc. überhaupt?

Entschuldigt meine Unwissenheit, es ist das erste Mal, dass ich eine Custom Rom aufspiele :smile:

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.768
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.623.977
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.410
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten